Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. Juli 2008
Diese Büchlein ist hervorragend geeignet den Einstieg in die Einkommensteuer zu finden. Es ersetzt natürlich kein Lehrbuch, gibt aber einen sehr guten Überblick über die ersten wichtigen Grundbegriffe und die Steuersystematik des EStG, ohne es mit Problemen zu überfrachten. Dies erleichtert den Einstieg in die weiterführenden Lehrbücher erheblich. Von diesem Buch können sich einige Lehrbücher für Auszubildende oder Studenten eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich werde es meinen Auszubildenden auf jeden Fall empfehlen.
am 7. September 2013
Ich habe mir sowohl dieses als auch das Buch "Umsatzsteuer leicht gemacht" gekauft und bin mit diesem Buch sehr viel zufriedener. Der Inhalt ist nützlich zum wiederholen des Unterrichts-/Ausbildungsstoffs. Die Erklärungen sind verständlich und neben den allgemeinen Lehrbüchern kann man mit "Einkommensteuer leicht gemacht" wirklich gut arbeiten. Allerdings sollte es nicht das einzige Buch sein, das man während der Ausbildung zum lernen nutzt, da sonst davon auszugehen ist, dass man nicht annährend den Stoff für das Bestehen der Prüfung auf dem Kasten hat.
am 14. Dezember 2010
das Buch ist zwar nicht tiefgründig aber um damit zu lernen bzw. Themen im Überblick zu sehen ist es perfekt!
am 3. Mai 2013
Zum groben Einblick in die Umsatzsteuer ist dieses Buch absolut ausreichend.

Einfach und verständlich erklärt. Wichtig: Fälle, die in der Vorlesung bearbeitet werden, werden so in diesem Heft nicht erklärt. Man erhält aber auf einfache Weise Gedankenanstöße durch das Buch.

Insgesamt ordentlich aber zum lernen für die Uni nicht gut genung !
am 17. März 2013
Für meine Bedürfnisse nicht sehr hilfreich. Hatte mir einen Überblick erhofft,
Geeignet zur Prüfungsvorbereitung für Steuerfachgehilfen, nicht für den normalen Verbraucher
am 21. Oktober 2014
Tolles Buch, sehr übersichtlich und anschaulich mit 18 Übersichten und 19 Leitsätzen zur persönlichen und sachlichen Steuerpflicht, sehr zu empfehlen.