Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. Dezember 2014
Ich bin begeistert von diesem Stück. Ich als angehende Grafikerin wollte mich unbedingt mehr in das Thema Typographie einlesen und habe hier eine perfekte Übersicht über grundlegende Regeln und Anwendungsbereiche gefunden. Nicht nur das - selbst das Buch an sich macht einiges her! Und für diesen Preis wirklich großartig.

Das Buch beinhaltet viele Beispiele und Vergleiche der einzelnen Fonts. Nicht nur, wie man etwas richtig macht, sondern entsprechend auch viele Beispiele zur 'falschen' Verwendung. Themen wie Positionierung, Spationierung, Präsentierung unterschiedlicher Schriftarten etc. und hilfreiches Fachvokabular wird einem hierbei beigebracht.

Ebenso sieht das Buch sehr ansprechend aus, ist sehr übersichtlich und befolgt eben selbst das dort ausgeführte Wissen (was leider nicht immer selbstverständlich ist). Es handelt sich hierbei um kein Hardcover, wie vielleicht die Bilder vermuten lassen, jedoch ist die Haptik unglaublich ansprechend.

Das Wichtigste jedoch ist, dass das Thema 'SCHRIFT WIRKT' sehr gut aufgefasst und umgesetzt wurde, äußerst verständlich ist und nicht nur Laien einen guten Überblick gibt, sondern selbst für professionelle Grafiker ein gutes Nachschlagewerk bietet.
am 26. Juni 2013
Allein die Haptik ist ein Genuss. Viele tolle und klare Tipps, Regeln und Wissenswertes für den täglichen Umgang mit Schrift nicht nur als Text sondern als Typographie.
Dass Schrift wirkt merkt man spätestens, wenn die Handschrift unleserlich oder ein gedruckter Text nur schwer zu entziffern ist.
Hier hat das Autorenduo Jim Williams und Gesine Hildebrandt eine tolle Sammlung von Schriften, Wirkweisen, technischen Details, usw. zusammengestellt, ohne dabei trocken zu wirken.
Es macht richtig Spaß, das Buch allein schon in die Hand zu nehmen und über die Einprägungen, die Farb- und Material- bzw. Papierwahl das Werk zu geniessen.
Inhaltlich wird hier ein knapper Überblick gegeben über die Geschichte der Typographie sowie über Schriftarten, -größen und vieles mehr.
So wird gut sichtbar - im wahrsten Sinne des Wortes - wie Schriftformen und viele drucktechnische Details sich auf die Lesenden auswirken können.
Die lockere Schreibe, das ansprechende Layout, die vielen klaren Beispiele, das Stichwortverzeichnis und die Ausführungen zu weiterführender Literatur sowie das Glossar machen geradezu Lust auf mehr Typographie.
So dürfte es verwundern, wenn man nach der Lektüre nicht noch einmal überprüft, ob die gewählte Schriftform und die Zeichen passend für den jeweiligen Zweck eingesetzt worden sind.
Ein schönes Werk, das durch den Gummizug und den festen Einband ideal als Geschenk hergenommen werden kann!
am 23. Dezember 2013
In diesem Buch sind die wichtigsten Tipps und Regeln für eine saubere und gute Typografie übersichtlich dargestellt und vor allem mit wunderbaren Beispielen und Zitaten belegt.
Es müssen nicht immer die dicken Schmöker über Typografie sein- dieses reicht mit den wichtigsten Regeln aus.
am 13. Januar 2014
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!!!

Ich bin Innenarchitektin mit dem Hang zur Grafikliebe, deshalb wollte ich einfach ein wenig mehr erfahren über "gute Schrift" und Grundlagen schaffen.
Das kann mit diesem Buch locker erreicht werden.
am 17. Juni 2014
Vor Allem für Einsteiger das richtige Buch! Der Umgang mit Schrift wird an tollen Beispielen erklärt. Es ist sehr kurzweilig und trotzdem informativ. Außerdem hat es einen hübschen Ledereinband und ist auch innen sehr schön gestaltet!
am 7. April 2014
Das Buch macht Spaß und ist wunderbar aufgemacht. Toller Umschlag mit Lesezeichen und Zuhaltegummi. Sowohl für Profis wie auch für Neulinge interessant. Lohnenswerter Kauf.
am 9. Mai 2016
Gut Buch zu typografische Fachpublikum lesen kann es ist ganz neu und schöne Aussehen alles ist gut! Ich Empfehle das
am 23. Februar 2016
Das Buch wurde uns von unserem Professor für Herstellung und Typografie zu Beginn des Studiums empfohlen.
Bei vielen Buchempfehlungen von Professoren entschied ich mich dazu, die Bücher bei Bedarf in der Bibliothek auszuleihen, doch als ich dieses Buch in der Bibliothek entdeckte, in der Hand hielt und durchblätterte, wusste ich, dieses Buch muss ich einfach haben.

Das Buch ist durchweg äußerst ansprechend, angefangen mit dem dem schönen, geprägten Kunstledereinband, dem Gummiband zum Schließen des Buches bis hin zur wunderbaren Gestaltung des Inhaltes.
Es bietet einen fundierten, grundlegenden Überblick zum Thema Typografie.
Ein einziges wirklich kleines Manko gibt es jedoch: Leider hinterlässt das Gummiband mit der Zeit etwas unschöne Druckstellen am Einband.

So kann ich für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
am 25. Juli 2015
total interessant und top gestaltet. nur zu empfehlen !
ich bin schülerin und trete nun die Ausbildung im gestalterischen bereich an - denke dass buch wird mir auf meinem weg noch sehr helfen!