5.0 von 5 Sternen Anregung zu Achtsamkeit im eigenen Leben
Das Buch ist Gold wert. Hierhinter verbirgt sich kein Styleguide, um ein beliebter, trendbewusster Medienmensch zu werden oder ein esoterischer Ratgeber, sondern ein anregendes Buch mit ganz vielen wertvollen Ansätze, wie man achtsam das Leben lebt. Frank Berzbach orientiert sich vor allem an Denkweisen aus dem Zen und Buddhismus und geht auf viele Sichtweisen von...
Vor 8 Monaten von Lola Siebenstein veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wunderbar gestaltet, leider inhaltlich flach
Mit Freude habe ich das Buch in die Hand genommen. Das Inhaltsverzeichnis fand ich spannend. Aber dann beim Lesen kam dann die Enttäuschung:
Vor 5 Monaten von hawe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Fotograpiererei hat mich zur Achtsamkeit geführt, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit (Broschiert)
man führt mit ihr nicht nur ein kreativeres Leben sondern vor allem auch ein bereichertes. Man findet Freude an den kleinen Dingen, an den kurzen Momenten, die man einfängt und in Bildern speichert. Ein sehr schönes Buch, wenn man diesen Weg gehen möchte.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 18. Juli 2013
Dieses Buch gibt viel positiven Anlass zum nachdenken. Viele gute Tipps und auch sehr gute Hinweise für weitere Lektüre aus diesem Bereich. Es vermittelt einfach mal eine andere Art der Sicht auf die Dinge.

Es ist nicht zu vergleichen mit den Selbsterfahrungsbüchern vieler anderer Autoren.

4.0 von 5 Sternen Achtsamkeit, 28. Oktober 2013
Als achtsamer Mensch sind mir die Inhalte des Buches nicht unbekannt. Doch stellt dieses Buch eine gute Sammlung der Aspekte zusammen, die genau man immer wieder vergisst und sich immer wieder neu bewusst machen kann.

2.0 von 5 Sternen Wunderbar gestaltet, leider inhaltlich flach, 6. Februar 2014
Recht schwafelig, ständige Wiederholungen des Gleichen mit anderen Worten. Der Inhalt würde auch auf ein Viertel der Seiten passen. Die Kunst des Weglassens von Überflüssigem sollte der Autor in einer stillen Stunde noch üben. Er sollte sich auch klar sein, dass die Welt nicht nur den Introvertierten Menschen braucht, sondern auch den extravertierten. Insgesamt recht einseitig, Der Autor kritisiert das "Reden, Reden, Reden" in unserer Gesellschaft - ich würde ihm empfehlen, mal bei sich selbst anzufangen. Das Buch hat mir nicht weiter geholfen, kieine wirklich neuen Erkenntnisse.
Optisch und haptisch aber ein schönes Buch.

1.0 von 5 Sternen Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen:, 2. März 2014
Leider ist dieses Buch eines der schwächsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Keine wirklichen nützlichen Tipps. Achtsamkeit
kann man mit diesen Buch leider nicht lernen.

5.0 von 5 Sternen BE-Achtsamkeit!!!, 22. August 2013
Dieses Buch und seine Gedanken sprechen mir aus der Seele. Kein Wunder also, dass es zur Zeit zu meinem Lieblingsbuch avanciert ist. Das eigentlich so zarte Wort »Achtsamkeit« hat für mich enorm an Gewichtung zugenommen. – Wunderbar... Ein Dank an den Autor, der diese Gedanken so klar und hilfreich gliedern konnte und natürlich bei Hermann Schmidt verlegt hat :) a b s o l u t b e a c h t e n s w e r t ! ! !

4.0 von 5 Sternen Die Kunst ein kreatices Leben zu führen: Oder Anregung zu Achtsamkeit, 9. Januar 2014
Habe dieses Buch verschenkt, jemanden der sehr kreativ ist.
Habe ein sehr positives Feedback erhalten. Die Kurzbeschreibung hat mich angesprochen, deshalb habe ich dieses Buch verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. März 2014
Das Buch ist wunderschön gestaltet und der Inhalt spricht mir als Designerin voll aus dem Herzen! Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt empfehlenswert, 18. März 2014
Das Buch ist für mich eine Art "Alltagsbibel" geworden. Wunderschöne Aufmachung, unterhaltsam geschrieben ohne einem die Welt erklären zu wollen - großartig!

Emma

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 2. März 2014
Schliesse mich den Rezessionen der anderen Leser an: sehr lesenswert, sehr schöne Aufmachung - freut einen jedes Mal dieses Buch wieder in die Hand zu nehmen und aufzuschlagen.

Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit von Frank Berzbach (Broschiert - 10. April 2013)