5.0 von 5 Sternen Mut zum Aquarell
Felix Scheinberger, zu Recht als einer der besten Illustratoren hierzulande bezeichnet, hat es mit diesem Buch tatsächlich geschafft, seinen Bestseller 'Mut zum Skizzenbuch' noch zu übertreffen.
Mit 'Wasserfarbe für Gestalter' hat er ein Werk vorgelegt, das keineswegs nur Gestalter begeistern dürfte und das schon beim Durchblättern...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von Thomas Schwanke

1.0 von 5 Sternen Amateur für Amateure
Für Kids und Anfänger natürlich. Mit bemerkenswert schlechten Illus wird ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten gezeigt, die Wasserfarbe bietet. Gott sei Dank ist Aquarellfarbe besser als das!
Vor 19 Monaten von Peter Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen subbaklasserichtigtoll, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
richtig tolles buch! Tolle Zeichnungen und Tipps die zum selbermachen anregen. habe gleich ein paar tricks ausprobiert. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Angst vor Wasserfarbe? Das war einmal..., 6. Januar 2012
S. Ziegler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Techniken mit eigenwillig nassem Element mochte ich früher gar nicht, deswegen liebe ich Aquarellstifte, die sind nicht ganz so "gefährlich" im Verhalten ... das hat sich durch dieses Buch geändert, jetzt genieße ich die Überraschungen des lebendig bunten Wassers. Wie schon im Skizzenbuch schafft Felix Scheinberger es auch hier sehr viel Wissen so zu präsentieren, dass es eine Freude ist in seinem Buch zu lesen, zu blättern vor und zurück, und was für mich den Wert des Buchpreises vielfach übersteigt, ist die tatsächliche, unmittelbare Anwendbarkeit seiner Tipps. Statt nachmachen und vielleicht was daraus lernen kann ich hier leichter verstehen wie und warum was passiert oder nicht passiert und dann damit umgehen.
Und ich gebe zu, ich hab sofort den kleinen echten blauen Farbfleck "probiert"... sehr nette Idee!

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Einfach und locker erklärt Felix Steinberger die Welt des Aquarells.
Und zwar anschaulich illustriert und in kleine Themen-Häppchen aufbereitet.
Die indiviuelle Cover-Colorierung macht das Buch zum Unikat.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Inspirierende Zeichnungen und ein paar gute Tipps. Wobei der Text gar nicht so wichtig ist, die Bilder sind weitestgehend selbsterklärend und würden das Ziel auch allein erreichen. Getragen von einer durchweg entspannten und positiven Stimmung in Bild, Text und Layout, macht das Buch richtig Lust aufs Ausprobieren und Selber machen. Sehr zu empfehlen! (Das gilt leider nicht für alle Bücher dieses großen Illustrators)

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch....macht auf einmal richtig Spaß mit Wasserfarben zu malen....es lassen sich ganz schnell Karten und Bilder kreieren....los gehts !!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Buch ist sowohl inhaltlich als auch vom Material her absolute Spitze! Der Hermann Schmidt Verlag Mainz bringt Bücher raus, in die man sich nur verlieben kann. Ein ganz großartiges Werk, sowohl von Felix Scheinberger als auch vom Verlag.

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich - aber gut, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Es geht um die farbige Ausgestaltung von Skizzen - meist in Skizzenbüchern.
Die Skizzen waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da hat ja jeder so seinen Stil.
Der Einsatz und Umgang mit Tuschen, Stiften und Farben wird aber gut erklärt und man kann einiges lernen.
Das kommt natürlich auch immer etwas auf den eigenen Wissensstand und die bereits gemachten Erfahrungen an.
Allerdings lernt man ja neben den Basic's eben auch durch andere Sichtweisen und so muss letztendlich jeder für sich entscheiden ob ihm das Buch etwas bringt.
Es ist jedenfalls unterhaltsam, lehrreich und auch wertig als Buch. Ich nehme es gern mal zur Hand und lese meist quer.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Macht sofort Lust selber kreativ zu werden. Ein wichtiges Buch, dass in keinem Bücherschrank von Gestaltern fehlen sollte. Große Klasse!

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Wasserfarbe für Gestalter" von Felix Scheinberger ist sehr lehrreich und informativ für Beginner, ebenso wie für Fortgeschrittene. Im Buch wird die richtige Wahl der Farbe, ebenso wie verschiedene Techniken mit Aquarellfarbe erklärt. Dabei spielt der Zufall auch eine gewisse Rolle. Das Buch ist außerdem sehr schön illustriert und das Papier zeigt meiner Meinung nach hohe Qualität. Ich finde außerdem, dass man durch das genaue Betrachten der Illustrationen eine gewisse Idee bekommt, wie vielseitig Aquarellfarbe eingesetzt werden kann, und dass selbst mit wenig Farbe ein Bild sehr gut aussehen kann. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch bei keinem Hobbymaler, ebenso wie Profi fehlen. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der "Fleck" (Aquarellfleck) vorne auf dem Cover, weil der Autor ihn eigenhändig auf das Buch aufgetragen hat. Somit ist jedes Buch ein Unikat.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, welches Lust und Mut macht selbst tätig zu werden! Für jeden der an kreativen Prozessen interessiert ist ein wirklich lesenwertes und betrachtenswertes Werk! Vielen Dank Felix Scheinberger!

Wasserfarbe für Gestalter
Wasserfarbe für Gestalter von Felix Scheinberger (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2011)