5.0 von 5 Sternen Neu und noch besser als früher, 2. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Printproduktion Well done! (Gebundene Ausgabe)
Das Fachbuch "Printproduktion Well done" führt den Leser übersichtlich gegliedert und anschaulich erklärt und bebildert durch alle Stadien der Printproduktion. Angefangen von Konzeption und Auftragsgliederung, über Vektorgrafik, Bildbearbeitung, Layout und PDF bis hin zu den verschiedenen Druckverfahren und Papiersorten wird alles so beleuchtet, dass es für jeden interessant ist, der mit der Druckvorstufe in irgendeiner Weise befasst ist.
Ein Fachbuch, das jeder Grafiker und Mediengestalter besitzen sollte. --- Das war meine Meinung 2008.
Mittlerweile haben wir 2012 und jetzt ist das Buch leider hoffnungslos überaltet. Vieles ist heute einfacher bspw. in Photoshop CS5.5, bald kommt Vs. 6, ebenso was Acrobat betrifft oder XML, eBooks-Erstellung, Digitaldruck, ... Hoffentlich gibts bald eine komplett überarbeitete Neuauflage, damit die Anwender wieder voller Freude sagen können: Well done!

5.0 von 5 Sternen BESTE!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Printproduktion Well done! (Gebundene Ausgabe)
Das beste Buch seit langem.
Für meine Prüfung zum Medienfachwirten ebenfalls sehr hilfreich.
Alles was ein Gestalter/Drucker usw. wissen muss.

Der Versand ebenfalls top.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, sowohl inhaltlich als auch textlich, jedoch teilweise etwas Farbschwach, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Printproduktion Well done! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch bestellt, da ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin mache und ein Buch brauchte, in dem ich kurze und knappe, aber dennoch 100%ige Informationen erhalte. Man findet wirklich zu Allem Etwas und das sehr genau. Das Layout ist sehr übersichtlich und ansprechend. Viele Grafiken, Tabellen und Fotos (besonders hilfreich beim Colourmanagement).

Alles in Allem ein empfehlenswertes Buch!

Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne, da mein Exemplar leider teilweise etwas Farbschwach ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr Informativ, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Printproduktion Well done! (Gebundene Ausgabe)
Dies ist sicher nicht das schönste Buch vom Herman Schmidt Verlag, aber dass macht es dank vieler nützlicher Informationen wieder wett. Falls man etwas zum Thema Drucken lernen möchte oder altes Wissen auffrischen, findet man in diesem Buch mit Sicherheit das Passende.

5.0 von 5 Sternen teuer!, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Printproduktion Well done! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch im Unterricht vom Lehrer bekommen und muss sagen - es ist fantastisch!
Leider ist es für einen Azubi jedoch viel zu teuer!
Klar kosten gute Fachbücher und man muss tief in die Tasche greifen aber bei dem Preis leider nein!

ARRAY(0xacdcf1ec)

Printproduktion Well done!
Printproduktion Well done! von Robert Ryberg (Gebundene Ausgabe - 30. Juni 2008)