5.0 von 5 Sternen Kaleidotype, 11. Juni 2014
S. Patzer "sLesespatz" (Zwickau-Planitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kaleidotype. Für Mac OS X (CD-ROM)
Manchmal sind die einfachsten Sachen die besten.
Das Programm erstellt schöne symmetrische Muster aus Buchstaben aller installierten Schriften. Export als Vectorgrafik. Man kann das Ergebnis also problemlos plotten.
Bei der Installation hatte ich Probleme, weil mein Mac zu neu oder das Programm zu alt ist. Eine Email an die Herstellerfirma brachte die Lösung. Und das nach weniger als einer halben Stunde! Dafür noch eine Stern extra.
Von diesem schnellen Service kann sich manche größere Firma eine Scheibe abschneiden.

5.0 von 5 Sternen Stundenlanges Spielvergnügen mit Lerneffekt, 15. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kaleidotype. Für Mac OS X (CD-ROM)
Herzlichen Glückwunsch an den Verlag Hermann Schmidt!!
Mit Kaleidotype hat der Verlag ein tolles "Spielzeug" herausgegeben. Stundenlang saß ich schon vor dem Mac und habe tolle Ornamente aus Buchstaben gestaltet. Durch die einfache Programmbedienung wird Kaleidotype zum noch größeren Vergnügen. Auf einmal sieht man Buchstaben mit völlig anderen Augen.
Aber zu der Software wurde ja noch ein "typomagischer Würfel" und Memorykärtchen geliefert. Wenn der Mac also mal nicht verfügbar ist, kann man dennoch mit den Buchstaben spielen. Toll!!
Besonders gut gefiel mir die einwandfreie Verarbeitung, wobei an jedes Detail gedacht wurde. Der besondere Clou dabei, daß die Memorykärtchen fast unsichtbar im Würfel versteckt sind.
Kaleidotype ist wirklich ein sagenhafter Zeitvertreib und auch ein grandioses Geschenk!
Da macht der Mac NOCH mehr Freude!

Kaleidotype. Für Mac OS X
Kaleidotype. Für Mac OS X von Schmidt (Hermann), Mainz (Mac OS X)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen