4.0 von 5 Sternen Kleines, aber nützliches Büchlein
Das Buch behandelt ein lange fälliges und sehr unterhaltsames Thema, nämlich endlich mal zu zeichnen und zu malen, ohne den Anspruch des Perfekten.
Es wird geraten, eigene Fotos als Vorlage zu nehmen, oder auch einfach ins Buch zu zeichnen. Obwohl dieses dafür etwas zu klein ist.
Bei mir sind sehr lustige, und vor allem auch unerwartet schöne...
Veröffentlicht am 27. Januar 2009 von Mukti Sherman

2.0 von 5 Sternen Schade ums Geld
Vor 12 Monaten von dandelion veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kleines, aber nützliches Büchlein, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum falsch Zeichnen (Taschenbuch)
Bei mir sind sehr lustige, und vor allem auch unerwartet schöne Bilder dabei rausgekommen.
Als kleiner Minuspunkt galt bei mir die Sprache, sie ist mir ein wenig zu hochgestochen für ein "Freizeit"-Buch.
Aber sonst ein uneingeschränktes: Kaufen!

2.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum falsch Zeichnen (Taschenbuch)
Mir wurde dieses Buch von meiner Zeichenprofessorin an der Kunstuni empfohlen. Da ich online schon viel Gutes über Peter Jenny gehört hatte, dachte ich da kann man nicht viel falsch machen - leider weiß ich nicht, was andere Leute in dem Buch sehen, ich persönlich hatte schon beim Durchblättern einfach nur ein großes Fragezeichen im Gesicht, eine genauere Durcharbeitung ist beim Versuch geblieben. Eine "Anleitung", wie der Titel verspricht, findet man überhaupt nicht, eher eine Ansammlung von Gebrabbel das zwar viel redet, aber wirklich NICHTS sagt und dazwischen eine Menge krakeliger Zeichnungen die für mich nichts mit "Können" oder gar "Kunst" zu tun haben. Sogar für den unkonventionellen Ansatz zum freien Zeichnen gibt es zig bessere Bücher - wie zum Beispiel das "drawing lab" von Carla Sonheim, das ich wiederum uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Bei Peter Jenny kann man nicht "falsch" liegen, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum falsch Zeichnen (Taschenbuch)
Ich kenne ein Buch von Peter Jenny, daß ich bei einem Kollegen gesehen habe. Seine Ansätze sind super, teilweise gleichen sie meinen :-)

5.0 von 5 Sternen sehr brauchbare Ideen zum Zeichnen, 18. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum falsch Zeichnen (Taschenbuch)
Die Idee, ausgehend von einem Fotoalbum kreativ zu zeichnen, ist außerordentlich anregend und führt zu interessanten Ergebnissen.

Anleitung zum falsch Zeichnen
Anleitung zum falsch Zeichnen von Peter Jenny (Taschenbuch - 31. August 2003)