5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch mit wertvollen Praxixtips
Endlich ein Lehrbuch, das mit frischem Layout und neuem Design die Inhalte der Sprechfunkzeugnisse vermittelt. Sehr gute Hinweise und nach den neuen Richtlinien erstellt. Besonders hat mir gefallen, dass bei den Prüfungsfragen der Bezug zur Seite im Lehrbuch steht und umgekehrt auf den Seiten die dazugehörigen Prüfungsfragen aufgeführt sind. Dadurch...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Tina Punkt

3.0 von 5 Sternen ganz ok.
prüfungsfragen sind ok, gut sind die dazugehörigen erklärungen um sich mit der materie vertrauter zu machen als nur stur
auswendig zu lernen. Die LRC und UBI Funksprüche sind zwar vorhanden, aber es fehlen welche. Genauer gesagt der Individualsprechverkehr ist nicht dabei-pech für den, der bei der Prüfung dannach gefragt wird. daher nur...
Vor 9 Monaten von fredyflix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur zur Unterstüzung beim Lernen!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI (Broschiert)
Es gibt viele Differenzen zwischen den Anforderungen der verschiedenen Prüfungsausschüsse, insbesondere bei den Betriensverfahren! Hier ist eine Vorbereitung speziell für den zuständigen PA erforderlich!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch zum Lernen und Nachschlagen, 16. September 2013
T. Meyer (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI (Broschiert)
Ein informatives Buch, das mir bei der Vorbereitung auf die gestrige SRC-Prüfung (übrigens erfolgreich bestanden!) sehr geholfen hat.
Ich habe nicht nur mit diesem Buch gelernt, sondern habe an einem Kurs teilgenommen, gehalten vom Autor dieses Werkes - Klaus Schlösser - in Bremen. 6 Abende jeweils 2,5 Stunden. Das Buch diente hierbei auch als Lehrmaterial.

Allein nur mit diesem Buch zu lernen, kann ich mir nicht vorstellen, für mich war der Kurs durch die Austauschmöglichkeiten mit den anderen Teilnehmern schon sehr sinnvoll. Ich denke, die Kombination aus beidem ist super. Das Buch wird nun keinesfalls verkauft oder verschenkt, ich werde es als Nachschlagewerk auf jeden Fall behalten. Und ohnehin steht jetzt auch noch UBI an, wo ich schon mal so drin bin in der Materie...

4.0 von 5 Sternen Super Buch zum Lernen, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI (Broschiert)
Das Buch ist gut zur Vorbereitung auf die Prüfung. Jedoch ist ein Vorwissen sinnvoll. Im ganzen kann ich dieses Buch jedoch empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Bestens, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI (Broschiert)
Ein sehr gutes kurz gehaltenes kleines Lehrwerk zum Ein- und Durchsteigen in der Welt des Schifffunks.
Kann ich nur empfehlen.

UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI
UKW-Funkzeugnisse SRC und UBI von Klaus Schlösser (Broschiert - 11. Oktober 2011)