5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon, 10. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Alpenpanorama vom Belchen: 270 km Föhnsicht vom Säntis bis zum Montblanc (Landkarte)
Bereits das Alpenpanorama vom Bussen hat mich sehr begeistert, von daher kaufte ich dieses neue Panoramafoto vom Belchen ungeprüft und bin begeistert. Für mich ist das Bild besonders interessant, weil ich beim heimischen Aussichtspunkt in die Alpen genau zwischen Bussen und Belchen liege, und so ist es für die Erkennung die Bestimmung der Berge sehr hilfreich.
Dieses Panorama erstreckt sich vom Säntis (ganz links) bis zum Mt. Blanc, mit allen Bergen, die dazwischen liegen, prima beschriftet. Schade, dass in tieferen Lagen Nebel ist, es wäre bestimmt interessant gewesen, auch das alles zu sehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es fast unmöglich ist, beides zu bekommen: Fernsicht über die komplette Breite von 300 km, und in den Tälern klare Sicht...
Für jeden Alpen-Fan, der keine Mühen scheut, bei Fönsicht auf den nächsten Hügel zu klettern, um die Fernsicht zu genießen, ist dieses Faltpanorama absolute Pflicht. Wie auch das andere Panorama von Gerhard Kolb "Alpenpanorama vom Bussen".
Herr Kolb! Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, als Sie dieses Panorama fotografiert haben :-)

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Panorama mit vielen Infos, 13. Januar 2013
Die Fotos sind wirklich an einem extrem wolkenfreien Tag aufgenommen worden und zeigen ein tolles Panorama. Einen Punkt Abzug, weil ich mir noch mehr Bergbenennungen gewünscht hätte und es doch in der Bildhöhe relativ klein ist.

Alpenpanorama vom Belchen: 270 km Föhnsicht vom Säntis bis zum Montblanc
Vergriffen