5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtwerk für alle, die mit Menschen zu tun haben.
Ein Pflichtwerk für alle, die mit Menschen zu tun haben bzw. arbeiten.
Dirk W. Eilert schafft es mit diesem Buch dem Leser sehr umfangreiches Wissen über die Emotionen gut lesbar,
einfach verständlich und anhand einer Vielzahl von Bildern nachvollziehbar zu vermitteln.
Mittels Übungen wird Erlerntes gleich trainiert und der Leser festigt...
Vor 14 Monaten von AV veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch gibt nix Neues her!
Die Beschreibungen in diesem Buch sind nicht aufschlussreich.Alles was darin beschrieben wird weiß man auch so schon und dazu müsste man nicht mal gebildet sein.Der normale menschliche Instinkt unterscheidet Gesichter mit Körperhaltung ganz gut zwischen Schmollmund,Grinsen,Übellaunigkeit, Freude,Traurigkeit,Gewaltbereitschaft ect..Ich fand in diesem...
Vor 12 Monaten von V. Polat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtwerk für alle, die mit Menschen zu tun haben., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen (Broschiert)
Ein Pflichtwerk für alle, die mit Menschen zu tun haben bzw. arbeiten.
Mittels Übungen wird Erlerntes gleich trainiert und der Leser festigt so direkt seine neuen Kenntnisse.
Das Buch ist eine absolute Bereicherung für jede Lebenslage, sowohl beruflich als auch privat.
Gerade in meinem Beruf, in dem ich in Uniform täglich sehr vielen Leuten den verschiedensten
Lebenssituationen begegne, hat dieses neue Wissen meine Sicherheit für die Einschätzung von
„Situationen“ deutlich verbessert.

5.0 von 5 Sternen Warum erst jetzt?, 14. Februar 2014
Gibt es etwas spannenderes, als in Gesichtern zu lesen? Zu erkennen, wie es dem Gegenüber wirklich geht?
Mich erstaunt, dass es die wissenschaftlichen Grundlagen zur Erkennung von Emotionen bereits seit den 60iger Jahren gibt, aber das Thema erst jetzt in Deutschland fundiert vermittelt wird. Dieses Buch ist ein großartiger Beitrag zum besseren Verstehen menschlichen Verhaltens und der Gestaltung von guten Beziehungen. Man merkt, dass hier jemand für das Thema brennt und nicht nur theoretisch abhandelt. Es ist fundiert, ausführlich, lehrreich und man ist sofort in der Lage, das Gelesene auch anzuwenden. Jeder, der von der TV-Serie "Lie to me" faszinier war, kann durch dieses Buch lernen, wie das Gesichter lesen funktioniert. Aber Dirk Eilert hat den wissenschaftlichen Grundlagen von Paul Ekman, auf denen die Serie basiert, wesentliche Elemente hinzugefügt, so dass Mimikresonanz ein wichtiger Beitrag zur Empathie ist.

5.0 von 5 Sternen Mimikresonanz verändert die Welt, 28. November 2013
Mimikresonanz - Gefühle sehen, Menschen verstehen. Es ist ein Buch zur richtigen Zeit. Es schenkt Hoffnung. Es eröffnet Perspektiven. Wer sich selbst besser verstehen lernt, um so auch einen besseren Zugang zu anderen Menschen zu erlangen, ist auf dem richtigen Weg, erfolgreich zu sein und andere ebenfalls besser werden zu lassen. Den Schlüssel hierfür beschreibt Dirk W. Eilert. Das Buch ist voll mit Wissen, das die Welt zu verändern weiß. Wir haben es in einer Zeit, in der Schnelllebigkeit Mode ist, verlernt, auf uns zu achten, inne zu halten und zu beobachten, wahrzunehmen, zu spüren, zu erleben, zu wissen. Mimikresonanz ist der Zugang zu einer Fähigkeit, die dies möglich macht. Gefühle verstehen zu lernen und angemessen darauf reagieren zu können - eine Vision, die in Eilerts Buch Wirklichkeit wird. Um diese Fähigkeit zu erlernen, benötigte ich kein Talent, kein besonderes Gen. Es braucht vielmehr Mut, Hingabe und die Liebe zu den Menschen. Dirk W. Eilert lässt dem Leser mit seinem Werk gar keine andere Wahl, als sich einzulassen. Einmal angefangen, taucht der Leser in die Welt der Mimik ein und liest, lernt, fängt an zu verstehen und infiziert sich mit der Lust daran, einen Beitrag leisten zu wollen, Veränderung bei sich und bei anderen zu bewirken. Mimikresonanz ist kein Kinderspiel. Es erfordert Demut, Verantwortung, Übung und Geduld. Mimikresonanz funktioniert nicht per Knopfdruck. Mimikresonanz ist eine Haltung. Eilert spiegelt dies auf jeder der 230 Seiten wider. Die bunte Mischung aus Lernimpulsen, Geschichten, wissenschaftlichen Erläuterungen, Selbsterfahrungen, Bildern und Literaturhinweisen machen es dem Leser schwer, das Buch aus den Händen zu legen. Ich garantiere jedem, der dieses Buch liest, dass sich sein Blick auf die Welt verändern wird. Risiken? Nebenwirkungen? Keine. Mimikresonanz - Gefühle sehen, Menschen verstehen - eine Pflichtlektüre für Jeden, der es sich wert ist, die Welt mit anderen Augen betrachten zu wollen. Eine Investition mit einer lebenslangen Rendite!

5.0 von 5 Sternen Übertrieben meine Erwartungen übertroffen!!!, 25. März 2014
Also ich habe Dr. Paul Ekmans Bücher gelesen, aber keines davon, in deutscher Ausführung, war so informativ wie diese hier!!! Ich habe gerade mal 1/3 des Buches gelesen und so vieles dazu gelernt! Ich finde das Buch sehr spannend und habe auch sehr viel Spaß am lesen. Im Buch gibt es reichlich an Übungen - die übrigens auch Spaß machen und ein online training tool!!! Kurz und knapp: Das beste, was man kaufen kann!!!

5.0 von 5 Sternen Das was uns zum Menschen macht..., 8. April 2015
Der Grundsatz in der Mimikresonanz lautet wie der Buchtitel: Gefühle sehen, Menschen verstehen. Nicht umsonst hat uns die Natur unsere emotionalen Zustände ins Gesicht „geschrieben“ – es geht darum anderen Menschen zu zeigen, was in der eigenen Gefühlswelt gerade auf der Tagesordnung steht.
Mimikresonanz hilft also nicht nur, andere Menschen auf nonverbaler und emotionaler Ebene besser, oder überhaupt zu verstehen. Die Kommunikation wird auch unmittelbarer, klarer und ehrlicher. Wie das geht beschreibt der Autor und Begründer von Mimikresonanz Dirk W. Eilert in seinem Buch – anschaulich, gut strukturiert und mit vielen Beispielen, die dieses spannende Thema angemessen und für sinnvoll illustrieren.
Der Sinn erschließt sich auf vielfältige Art und Weise. Man versteht sich und andere Menschen besser, kommuniziert empathischer und handelt achtsamer. Der Kontakt zu sich, anderen und der Welt wird somit weiter verbessert. Eigentlich sollte Mimikresonanz schon im Kindesalter geübt oder – noch besser – nicht aberzogen werden. Empathie und emotionale Intelligenz sind schließlich immer noch das, was uns zum Menschen macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 6. August 2014
Ein tolles Buch. Es gibt leicht verständlich Einblicke in die Bedeutung der menschlichen Mimik. Sehr anschaulich dargestellt und für ein wissenschaftliches Buch sehr spannend, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Danke Herr Eilert für dieses gelungene Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 13. Januar 2014
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Wer sich mit dem Thema Mimik,Mikroexpressionen beschäftigt sollte dieses aufjedenfall lesen. Viele Bilder, verständlich geschrieben, gute Übersicht. Sehr positiv ist auch ,dass sämtliche FACS Codes inkludiert sind und auch ein paar Bilder zum FACS zu finden sind. War für mich ein sehr brauchbar, da ich gerade das FACS von Dr. Ekman zu Deutsch übersetze.

Hoffentlich kommen noch weitere Bücher vom Herrn Eilert mit wenn möglich noch mehreren interessanten Informationen.

5.0 von 5 Sternen Konkret und Nutzbar, 7. November 2013
Nur kurz für die schnell Leser:
Das Buch ist super.
Für den Verkauf meiner Mode hilft mir das Wissen enorm um meine Empathiefähigkeiten auszubauen und meine Kunden schneller glücklicher zu machen.
Für jede Lebenslage nutzbar. Ob im Verkauf, bei Beziehungen oder auch bei der Erziehung. Das Wissen ist hier sehr schön praxisnah dargestellt. Absolut zu empfehlen!
Ich glaube ich werde mein Mimikresonanz wissen vertiefen wollen und besuch bald ein Seminar dazu!

5.0 von 5 Sternen Mimikresonanz gibt mir wichtige Antworten, 31. März 2015
Seit 20 Jahren habe ich Fragen zum Thema Emotionserkennung, Steigerung der Empathiefähigkeit und wie man diese in kommunikativer Hinsicht nutzen kann. In diesem Buch finde ich auf alle Fragen eine Antwort und nicht nur das, sondern auch wichtige fundierte Hintergründe durch Studien, Beispiele und praktische Handlungsempfehlungen. Es gibt nur wenig Bücher die einen so nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht haben. Danke dafür!!

5.0 von 5 Sternen Praxisnah!, 6. Juli 2014
Dirk W. Eilert schreibt wie immer praxisnah und sofort umsetzbar. Zusammen mit dem Online-Trainingstool ergibt das eine wunderbare Kombination um sich noch mehr in Empathie zu trainieren. Das i-Tüpfelchen sozusagen!

Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen
Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen von Dirk Eilert (Broschiert - 23. September 2013)