Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. November 2013
Eine Depression verändert das Leben grundlegend. Wir fühlen uns zunehmend kraftloser und sinnentleert. Problematisch ist vor allem die Ungewissheit. Wann bin ich wieder gesund? In einem Monat? In einem Jahr? In 3 Jahren? Diese Unsicherheit ist für alle Beteiligten nur schwer auszuhalten.

Der Krankheitsverlauf wird von den Betroffenen zu Anfang kaum wahrgenommen. Man fühlt sich halt nicht so gut, irgendwie ein bisschen schwach. Ich werde halt mal ein paar Tage richtig ausschlafen und dann wird das schon wieder. Doch damit ist es nicht getan. Die Depression zu erkennen und anzunehmen, sind zwei ganz wichtige Schritte auf dem persönlichen Weg der Genesung.

Dr. Margaret Wehrenberg hat aus meiner Sicht ein hervorragendes Buch geschrieben. Sie beschreibt die einzelnen Arten der Depression und bietet 10 Techniken an, um einen Weg aus der Dunkelheit zu finden. Besonders die zahlreichen Fallbeispiele sprechen mich an. Manchmal ist es halt leichter, in anderen das eigene Verhalten zu erkennen.
am 29. August 2014
Ein sehr gutes Buch, besser als alles, was ich zu diesem Thema schon gelesen habe. Es erklärt die neurobiologischen Hintergründe, gibt Erläuterungen zu Medikamenten und sehr hilfreiche Ratschläge wie man mit depressiven Stimmungen umgehen kann. Ratschläge, die tatsächlich helfen. Ich habe das Buch als Erste Hilfe Maßnahme genutzt, um nicht in eine Depression zu gleiten.
am 4. Juni 2014
ich hab schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Manches war mir so oder so ähnlich schon bekannt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen es hilft. Außerdem ist das Buch sehr verständlich geschrieben. Für mich besser als die meisten "Behandlungen" und Therapien, die ich schon hinter mir hab.
am 28. Oktober 2015
Dieses Buch würde ich allen Menschen, die eine Orientierung und erste Hilfe brauchen, empfehlen.
Sehr klar geschrieben, Fachausdrücke werden so gut wie geht vermieden.