‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da - die Profixbox: ein handliches, flexibles Manual in Karteikartenformat, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: wingwave-Coaching: die Profi-Box: Maßgeschneiderte Interventionen durch flexible Methodenkompetenz. 150 Karten in stabiler Papp-Box (Broschiert)
Diese Woche war die Freude groß, als nach langer Vorbestellungszeit endlich die wingwave-Coaching Profi-Box geliefert wurde. Und ich kann nur sagen: das Warten hat sich super gelohnt!

Die Box ist sehr übersichtlich gestaltet und in sinnvolle Abschnitte unterteilt, die sich farblich so abheben, dass man sehr schnell und zielsicher die richtige Karte parat hat. Gut verständlich sind auch die passenden Symbole, die beispielsweise für das Winken und den O-Ring-Test in den Formatbeschreibungen verwendet werden.

Ein einleitender Teil "Allgemeines" bietet eine kurze und gute Zusammenfassung über die Grundlagen von wingwave: Informationssammlung und Zielformulierung, Vorbereitung des Klienten auf die wingwave-Sitzung, der Muskeltest und Umgang mit starken emotionalen Abreaktionen.
Der zweite Teil "Themen und Formate" ist in sechs Abschnitte A-F unterteilt: Grundlegende Formate, Reframing und Teilearbeit, Imaginative Aufstellung, Ziel- und Ressourcencoaching, Time-Line-Coaching, Ergänzende Formate.
In jedem Abschnitt findet man die einzelnen Formate, zu denen es dann immer eine allgemeine Einführung gibt, und anschließend eine sehr präzise Beschreibung der Format-Schritte, die ein wingwave-Coach sofort im Coaching umsetzen kann. Es ist eine unglaubliche Fülle an Anwendungsmöglichkeiten.

Für mich ist es ein sehr gutes, handliches Nachschlagewerk, welches ich in Vorbereitung auf meine Coachings und in der Nachbereitung schon eingesetzt habe - und welches mir hilft, flexibel und präzise auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen. Die Karteikartenform gefällt mir persönlich besser als das Buch.

Ein herzliches Dankeschön an Dirk Eilert und Cora Besser-Siegmund für diesen sinnvollen "Werkzeugkasten."

Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung für jeden wingwave-Coach: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Prädikat: unbedingt empfehlenswert!, 19. Februar 2014
Ich empfehle die Profi-Box auf jedem meiner wingwave®-Ausbildungsseminare. Auch ich als langjähriger wingwave®-Coach und -Lehrtrainer schätze die umfassende und strukturierte Wissens- und Anwendungsbox. Sie bietet mir und sicher auch vielen wingwave-Coaches eine wertvolle Hilfe und Unterstützung. Für die professionelle Anwendung der wingwave®-Methode unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen wingwave Coaching nicht nur für Profis!, 19. Februar 2014
Sehr gut beschriebene Interventionsmöglichkeiten mit der wingwave Methode. Immer wieder eine schöne Auffrischung. Habe mir diese Profi Box gleich gekauft als diese veröffentlicht wurde und freue mich über täglich über den Inhalt.

5.0 von 5 Sternen Effektives Nachschlagewerk, 19. Februar 2014
Die wingwave Profi-Box ist ein effektives Nachschlagewerk für alle Wingwave Coaches, aber auch für andere Anwender sehr nützlich.
Die Profi-Box ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Karteikarten für die einzelnen Coachingthemen schnell zu finden. Umfassende Methodenbeschreibung, die einzelnen Schritte nachvollziehbar. Leicht zu lesen und zu verstehen, aufgelockert durch die klaren Symbole.
Ich verwende sie zum Nachlesen, Vorbereitung von Coachingsitzungen, Ausarbeiten von mehreren möglichen Methoden, um ein Thema zu beleuchten oder einfach zum Stöbern. Ein gelungenes Medium, das die Arbeit sehr erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Ein MUST für jeden wingwave-Coach, 19. Februar 2014
Diese praktische Profi-Box enthält sämtliche wingwave-Formate klar verständlich beschrieben in gut nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Für mich DAS absolute Standardwerk zum wingwave-Coaching, zum Nachschlagen bei Bedarf oder einfach nur Stöbern in einer ruhigen Minute. Die Profi-Box inspiriert und macht Mut, das Gelesene bei seinen Klienten anzuwenden. Die Profi-Box gehört in die Praxis eines jeden seriösen wingwave-Coaches!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. Februar 2014
Eine Bereicherung für jedes wingwave-Coaching! Kreativ und übersichtlich gestaltet. Diese Box unterstützt jeden Coach eine passende Intervention für die unterschiedlichsten Themen zu finden.

5.0 von 5 Sternen Mein Glückwunsch!, 13. Dezember 2011
Als wingwave-Coach und -Trainer habe ich soeben die wingwave-Profi-Box systematisch durchgesehen. Ich finde sie ist hervorragend gelungen, gibt einen kompetten und übersichtlichen Überblick über die wingwave-Coaching-Methode und die Interventionen. Ich sehe darin für mich eine grosse Bereicherung - für zukünftige Coachings und Trainings. Fazit: ein 'must' für jeden wingwave-Coach. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wingwave - Profibox, 5. Dezember 2011
Vielen Dank den beiden Autoren für die Entwicklung der Profibox! Ein einfaches und effizientes Mittel um Coachings vorzubereiten. Alle Karteikarten lassen sich auch prima während des Coaching einsetzen. Ich bin total begeistert, die Profibox ist für mich zum unentbehrlichen Helfer geworden und gehört zur Grundausstattung für jeden wingwave Coach wingwave-Coaching: die Profi-Box: Maßgeschneiderte Interventionen durch flexible Methodenkompetenz. 150 Karten in stabiler Papp-Box

5.0 von 5 Sternen P&P - professionell und praktisch, 11. November 2011
Angebote mit dem Etikett "für Profis" entpuppen sich häufig als Aufguss längst bekannten Wissens. Die wingwave-Profi-Box hält hingegen wirklich, was sie verspricht: eine absolut praxistaugliche Unterstützung für Coaches, die mit den facettenreichen Möglichkeiten der wingwave-Methode arbeiten. Die Inhaltsangabe ist sehr gut strukturiert, die Informationen zu den einzelnen Interventionen sind treffend und das Karteikartenformat verliert durch die originellen Illustrationen die formale Strenge.
Eine akribische Arbeit, die rundum gelungen ist.

5.0 von 5 Sternen die wingwave-Profi-Box - umfassend - praktisch - handlich - wertvoll, 2. Oktober 2011
Die Profi-Box von Dirk Eilert und Cora Besser-Siegmund hat sich sehr schnell in meiner tägliche Praxis-Arbeit etabliert.
Mein absoluter Favorit ist das Themenregister, dass mir schon bei der Sitzungs-Vorbereitung mögliche Formate auflistet. Schnell ist die Karteikarte, dank ihrer farblichen Zuordnung gefunden - farblich deshalb, weil es häufig zu jedem Thema mehrere Karten gibt. Ich erfahre noch einmal 'Allgemeines' zum Thema, vielleicht sogar neue Aspekte. Anschließend werde ich sicher durch die Format-Schritte geführt, inklusive den Myostatiktests.
Bekannte Formate und Abläufe kommen so wieder schnell in Erinnerung - oder ich entdecke ganz neue Möglichkeiten und bekomme mit den Karteikarten die Sicherheit im richtigen Format in die Hand.
Durch die praktische Karteikarten-Größe, kann ich die Karten ggfls. auch wunderbar einmal während der Sitzung als roten Faden benutzen. Ganz herzlichen Dank und 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›