‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich ist sie da - die Profixbox: ein handliches, flexibles Manual in Karteikartenformat, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: wingwave-Coaching: die Profi-Box: Maßgeschneiderte Interventionen durch flexible Methodenkompetenz. 150 Karten in stabiler Papp-Box (Broschiert)
Diese Woche war die Freude groß, als nach langer Vorbestellungszeit endlich die wingwave-Coaching Profi-Box geliefert wurde. Und ich kann nur sagen: das Warten hat sich super gelohnt!

Die Box ist sehr übersichtlich gestaltet und in sinnvolle Abschnitte unterteilt, die sich farblich so abheben, dass man sehr schnell und zielsicher die richtige Karte parat hat. Gut verständlich sind auch die passenden Symbole, die beispielsweise für das Winken und den O-Ring-Test in den Formatbeschreibungen verwendet werden.

Ein einleitender Teil "Allgemeines" bietet eine kurze und gute Zusammenfassung über die Grundlagen von wingwave: Informationssammlung und Zielformulierung, Vorbereitung des Klienten auf die wingwave-Sitzung, der Muskeltest und Umgang mit starken emotionalen Abreaktionen.
Der zweite Teil "Themen und Formate" ist in sechs Abschnitte A-F unterteilt: Grundlegende Formate, Reframing und Teilearbeit, Imaginative Aufstellung, Ziel- und Ressourcencoaching, Time-Line-Coaching, Ergänzende Formate.
In jedem Abschnitt findet man die einzelnen Formate, zu denen es dann immer eine allgemeine Einführung gibt, und anschließend eine sehr präzise Beschreibung der Format-Schritte, die ein wingwave-Coach sofort im Coaching umsetzen kann. Es ist eine unglaubliche Fülle an Anwendungsmöglichkeiten.

Für mich ist es ein sehr gutes, handliches Nachschlagewerk, welches ich in Vorbereitung auf meine Coachings und in der Nachbereitung schon eingesetzt habe - und welches mir hilft, flexibel und präzise auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen. Die Karteikartenform gefällt mir persönlich besser als das Buch.

Ein herzliches Dankeschön an Dirk Eilert und Cora Besser-Siegmund für diesen sinnvollen "Werkzeugkasten."

Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung für jeden wingwave-Coach: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und praktisch - auch als Lernkartei, 30. September 2011
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Profi-Box ist eine Fleißarbeit - schön, praktisch und ergiebig. Die Autoren Dirk Eilert und Cora Besser-Siegmund stellen nicht nur die Grundlagen des wingwave-Coachings übersichtlich dar. Sie bieten auf 155 Karten auch zahlreiche Anwendungsbeispiele für das schnelle, hilfreiche und nachhaltige Verfahren wingwave.

Wie bei der Traumatherapie EMDR werden beim wingwave-Coaching schnelle Augenbewegungen, aber auch akustische und Berührungsreize genutzt, um ein belastendes Thema aufzulösen oder Ressourcen zu verstärken. Hinzukommt ein Muskeltest (Myostatiktest), um den Prozess zu begleiten und Ergebnisse zu überprüfen. Neurolinguistische Elemente wie bewährte Gesprächsleitfäden und Lösungswege (Formate) für Themen mit bestimmte Strukturen tragen dazu bei, dass einem Coachee in den meisten Fällen sehr schnell geholfen werden kann.

Ich finde die Box auch als Wiederholungs- und Lernkartei und zur Vorbereitung von Trainings mit wingwave-Elementen praktisch, auch wegen der strukturierten Darstellung der einzelnen Kapitel: Einordnung des Themas, Vorschlag eines schrittweisen Vorgehens, Deutung der Ergebnisse des Myostatiktests, Anwendungsgebiete sowie Abgrenzungen zu anderen Vorgehensweisen und mögliche Stolpersteine. Das Inhaltsverzeichnis ermöglicht einen schnellen Zugang zu den jeweiligen Themen vom Vorgespräch und der Zielvereinbarung mit dem Coachee bis hin zu Anwendungen wie Eigenmotivation, Auftrittscoaching, Angst vorm Fliegen oder vor dem Zahnarzt.

5.0 von 5 Sternen Effektives Nachschlagewerk, 19. Februar 2014
Die wingwave Profi-Box ist ein effektives Nachschlagewerk für alle Wingwave Coaches, aber auch für andere Anwender sehr nützlich.
Die Profi-Box ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Karteikarten für die einzelnen Coachingthemen schnell zu finden. Umfassende Methodenbeschreibung, die einzelnen Schritte nachvollziehbar. Leicht zu lesen und zu verstehen, aufgelockert durch die klaren Symbole.
Ich verwende sie zum Nachlesen, Vorbereitung von Coachingsitzungen, Ausarbeiten von mehreren möglichen Methoden, um ein Thema zu beleuchten oder einfach zum Stöbern. Ein gelungenes Medium, das die Arbeit sehr erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Wingwave - Profibox, 5. Dezember 2011
Vielen Dank den beiden Autoren für die Entwicklung der Profibox! Ein einfaches und effizientes Mittel um Coachings vorzubereiten. Alle Karteikarten lassen sich auch prima während des Coaching einsetzen. Ich bin total begeistert, die Profibox ist für mich zum unentbehrlichen Helfer geworden und gehört zur Grundausstattung für jeden wingwave Coach wingwave-Coaching: die Profi-Box: Maßgeschneiderte Interventionen durch flexible Methodenkompetenz. 150 Karten in stabiler Papp-Box

5.0 von 5 Sternen Ein MUST für jeden wingwave-Coach, 19. Februar 2014
Diese praktische Profi-Box enthält sämtliche wingwave-Formate klar verständlich beschrieben in gut nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Für mich DAS absolute Standardwerk zum wingwave-Coaching, zum Nachschlagen bei Bedarf oder einfach nur Stöbern in einer ruhigen Minute. Die Profi-Box inspiriert und macht Mut, das Gelesene bei seinen Klienten anzuwenden. Die Profi-Box gehört in die Praxis eines jeden seriösen wingwave-Coaches!

5.0 von 5 Sternen Wingwave-Coaching:die Profibox, 27. September 2011
Die Idee sich das Wissen auf Karteikarten zu schreiben, wurde hier auf geniale und professionele Weise umgesetzt.
Die Box ist sehr verständlich und übersichtlich gestaltet und für mich eine große Hilfe im Coaching-Prozess.
Durch den strukturierten Aufbau sehr einfach handzuhaben und bei meiner täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken.
Für jeden Wingwave-Coach ein "MUß"
Ich danke den Autoren für diese Mega-geniale Box!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Glückwunsch!, 13. Dezember 2011
Als wingwave-Coach und -Trainer habe ich soeben die wingwave-Profi-Box systematisch durchgesehen. Ich finde sie ist hervorragend gelungen, gibt einen kompetten und übersichtlichen Überblick über die wingwave-Coaching-Methode und die Interventionen. Ich sehe darin für mich eine grosse Bereicherung - für zukünftige Coachings und Trainings. Fazit: ein 'must' für jeden wingwave-Coach. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen die wingwave-Profi-Box - umfassend - praktisch - handlich - wertvoll, 2. Oktober 2011
Die Profi-Box von Dirk Eilert und Cora Besser-Siegmund hat sich sehr schnell in meiner tägliche Praxis-Arbeit etabliert.
Mein absoluter Favorit ist das Themenregister, dass mir schon bei der Sitzungs-Vorbereitung mögliche Formate auflistet. Schnell ist die Karteikarte, dank ihrer farblichen Zuordnung gefunden - farblich deshalb, weil es häufig zu jedem Thema mehrere Karten gibt. Ich erfahre noch einmal 'Allgemeines' zum Thema, vielleicht sogar neue Aspekte. Anschließend werde ich sicher durch die Format-Schritte geführt, inklusive den Myostatiktests.
Bekannte Formate und Abläufe kommen so wieder schnell in Erinnerung - oder ich entdecke ganz neue Möglichkeiten und bekomme mit den Karteikarten die Sicherheit im richtigen Format in die Hand.
Durch die praktische Karteikarten-Größe, kann ich die Karten ggfls. auch wunderbar einmal während der Sitzung als roten Faden benutzen. Ganz herzlichen Dank und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Prädikat: unbedingt empfehlenswert!, 19. Februar 2014
Ich empfehle die Profi-Box auf jedem meiner wingwave®-Ausbildungsseminare. Auch ich als langjähriger wingwave®-Coach und -Lehrtrainer schätze die umfassende und strukturierte Wissens- und Anwendungsbox. Sie bietet mir und sicher auch vielen wingwave-Coaches eine wertvolle Hilfe und Unterstützung. Für die professionelle Anwendung der wingwave®-Methode unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Strukturiert, detailliert, flexibel, 27. September 2011
Die Autoren haben das wingwave-Coaching in dieser Profi-Box wirklich maßgeschneidert! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gesuchte Inhalte aufzufinden und miteinander zu verknüpfen. Daher können sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene die ihrem Ausbildungsstand entsprechenden Interventionen nutzen. Und: diese geniale Konzept ist offen für Erweiterungen und Anpassungen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›