5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert für professionelle Coaches
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Rach Team&Kommunikation

1.0 von 5 Sternen die dazugehörige CD fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Buch ist super, jedoch fehlt die dazugehörige CD, was mir jetzt erst (nach Weihnachten -> Päckchenauspacke) auffiel. Ich habe per email reklamiert, mal sehen, ob sich amazon geschäftsgerecht verhält.
Vor 3 Monaten von Claudia Sassmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert für professionelle Coaches, 7. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: wingwave-Coaching: Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, mit einer wingwave-CD (Broschiert)
Wenn jemand sooo viele Bücher schreibt, wie die Besser-Siegmunds, dann werde ich misstrauisch. Vielleicht will da ja jemand schnell viel Geld verdienen. Möglicherweise gilt das ja hier auch. Aber beim Lesen zeigt sich nichts was so eine Befürchtung stützen würde. Im Gegenteil. Ich finde das Buch ausgezeichnet. Und Ich habe den Eindruck es ist mit viel Liebe zum Detail geschrieben.
Das wingwave-Coaching habe ich ausschließlich mit diesem Buch (und mit der Reportage, die im Fernsehen lief, ich muss sowas immer auch mal gesehen haben) gut gelernt, und erziele gute schnelle Erfolge damit. Ich coache nun mit dieser Methode Sportler, Menschen mit beruflichen Themen oder emotionalen Problemen. Wingwave passt oft und wirkt schnell. Ich bin auch NLP-Coach und systemischer Coach. Die Methoden lassen sich alle hervorragend kombinieren. Und das haben die Besser-Siegmunds in diesem Buch auch getan. Das Buch ist so geschrieben, dass man kein Coach sein muss, um alles zu verstehen. Als Laie lernt man viel über Coaching und NLP. Nun bin ich Coach und fand mich aber auch nicht unterfordert. Ich konnte noch vieles mehr über Coaching aus dem Buch mitnehmen. Es geht oft deutlich über reine Erklären von Wngwave hinaus.
Besonders haben mir die Praxisfall-Beschreibungen gefallen, die auch alle viel mit fachlichen Begleitinformationen versehen snd.
Und offenbar haben sich die Autoren viel Mühe bei den Formulierungen gegeben. Eine (lange) Lehrstunde im Lehren und Texten mithilfe von Metaphern. Manchem Rezensenten waren es wohl zu viele Metaphern. Ich fand alle Metaphern sehr eingängig und hilfreich. Ich nutze diese Metaphern nun selbst oft in der Praxis und bin auch dafür dankbar.
Wenn ich nach irgendetwas zu meckern suche...ein, zwei, mehr Details zum Winken, zur genauen Durchführung, zu Varianten, hätte ich noch gerne gehabt. In der Reportage sah es sehr "kunstvoll" aus. Gibt es da mehr als nur schnell nach rechts und links? Was ist mit oben und unten?

4.0 von 5 Sternen Eines der wenigen EMDR-Bücher, die mich wirklich nicht überzeugen konnten, 1. Oktober 2010
Klaus Roth "Sozialarbeiter" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das vorliegende Buch "Wingwave-Coaching" ist eine um 70 Seiten erweiterte Fassung des Buchs "EMDR im Coaching" (Es sei erwähnt, da auch die dortigen Rezensionen für einen Interessenten nützlich sein könnten). Es handelt sich bei dem Buch um ein interessantes Lesebuch zu EMDR, dass mir viele wesentliche Phänomene von EMDR erneut ins Gedächtnis rief. Auch enthält es einige Anwendungsmöglichkeiten von EMDR, die sich in anderen Publikation zur gleichen Materie nicht finden.

Allerdings finde ich die Essenz an Übungen und Erklärungen zur EMDR unterm Strich relativ gering. Häufig werden neue Begrifflichkeiten eingeführt, wo es nicht wirklich notwendig gewesen wäre. Das finde ich persönlich etwas nervig (Ein Blick über die Titel der Autoren zeigt, dass offenbar gerne und schnell neue Bezeichnungen eingeführt werden). Darüber hinaus wird gerne in Metaphern gesprochen und das zum Teil einfach zu übertrieben. Ich fühlte mich hier doch etwas zu sehr als Laie an die Hand genommen.

Zu EMDR und der Ressourcenarbeit damit gibt es deutlich bessere Bücher. Ich gebe dem Buch noch vier Sterne, da es von den genannten Kritikpunkten abgesehen sehr lesbar war und mir einige neue Übungen vorstellen konnte.

Mit der beiliegenden CD soll die Aufregung vor Auftritten gesenkt werden können. Ich konnte damit nichts anfangen, da ich gerade dieses Problem nicht habe. Die Bezeichnung "Musik-CD" in der Artikelbeschreibung von amazon finde ich hier etwas irreführend.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 8. März 2013
Das Buch stellt einen Überblick und eine Einführung zum wingwave Coaching dar. Die einzelnen Elemente werden für den Laien verständlich beschrieben. Um die unschlagbare Wirkung dieser Coaching Methode tatsächlich nachvollziehen zu können, ist es wahrscheinlich notwendig, selbst ein wingwave Coaching oder das wingwave Training zu absolvieren. Aufgrund des Muskeltestes (Teil der Methode) können z.B. belastende Stresssituationen aus der Vergangenheit erkannt und durch die anschließenden Wink-Sets (EMDR - Teil der Methode) beseitigt werden. Der Vorteil der wingwave Methode, gegenüber EMDR im klinischen Kontext angewandt, ist die ständige Möglichkeit, durch den Muskeltest überprüfen zu können, was genau stresst, wann der Stress (z.B. Angst, Hilflosigkeit usw.) entstanden ist, wer beteiligt war und - und - und. Gezielter, schneller und effektiver ist in der heutigen Zeit eine Verbesserung der Lebensqualität meiner Erfahrung nach nicht zu erreichen. Das Buch versucht dies auf leichte Art und Weise zu vermitteln. Die beiliegende CD dient der Unterstützung von Veränderungsprozessen durch die sogenannte Bilaterale Hemisphärenstimulation (abwechselndes Ansprechen der linken und rechten Gehirnhälfte) und damit der besseren Zusammenarbeit beider Gehirnhälften. Welche wirklich unglaublichen Möglichkeiten die Methode bietet, ist eindrucksvoll in dem Buch "Erfolge zum Wundern" beschrieben. Viele "Geschichten" meiner Klienten könnte ich diesem Buch hinzufügen.Erfolge zum Wundern: wingwave in Aktion. Fünfzig und eine Coachinggeschichte

4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle, die ein Nachschlagewerk suchen, um zu verstehen, wobei es sich bei Wingwave Coaching handelt. Beispiele und Fotos, einfach und verständlich auch für Laien.

1.0 von 5 Sternen die dazugehörige CD fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 29. Dezember 2013

ARRAY(0xaa653678)