1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Transkript eines unterhaltsamen Hypnose-Workshops, 27. Mai 2010
Peter Schenk (Müllheim /Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Time for a Change: Lernen, bessere entscheidungen zu treffen. Neue NLP-Techniken (Broschiert)
Leider gibt der Titel nicht her, um was es sich bei diesem Buch handelt: um die Zweitverwertung "eines sehr unterhaltsamen Hypnose-Workshops" (Einleitung) in Form eines Transkriptes.
Dabei geht natürlicherweise die nonverbale Komponente verloren - Demonstrationen zu sehen oder nur den Text zu lesen ist ein erheblicher Unterschied.
"Gedankensprünge,beziehungslose Abweichungen und irrelevante Ausführungen können dazu dienen, bestimmte Zustände zu verknüpfen oder Ressourcen zu aktivieren....", steht in der Einleitung.

Auf 40 Seiten Anhang finden sich Informationen zum NLP, die man allerdings schon kennen sollte um dem Geschehen überhaupt folgen zu können.

Trotzdem findet sich auf 200 Seiten immer etwas, das man gebrauchen kann. Für mich war die Mitschrift einer Integrationstrance am Ende eines Workshop-Tages allein die Anschaffung des Buches wert.
Peter Schenk. Müllheim