Ich habe das Buch gewählt, weil ich nach Argumentationshilfen suchte für Menschen, die die gfK nur als Kommunikationsmethode sehen und sich einen spirituellen Ansatz wünschen.
Vor 1 Monat von Sr. Martina Selmaier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet
Das Buch gibt einen kleinen Einblick in das Thema " Gewaltfreie Kommunikation" und ist daher hilfreich. Eine wirklich Einweisung ist es aber nicht. In fast jeder Stadt gibt es "Einsteigerkurse" um überhaupt den "Spirit" zu fühlen. Das ist sicher der bessere Weg. MIr hat das Buch gefallen.
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von Alcantara Service Gmbh

4.0 von 5 Sternen guter Überblick über die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lebendige Spiritualität: Gedanken über die spirituellen Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation (Broschiert)
Letztlich werden in dem Büchlein die Grundlagen der gfK wiederholt und in Beziehung gesetzt zur "göttlichen Energie" - die dann fliessen kann, wenn Gefühle ins Wort finden und die Bedürfnisse geäußert sind.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 24. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Lebendige Spiritualität, 3. Dezember 2009
Herbert Kühn "Bücherwurm" (Münster Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir alle schlafen ... WERDEN WIR DOCH WACH !!! - Dann kommt das Glück zu uns ...

ARRAY(0xa1eea474)