4.0 von 5 Sternen Zweifelsfrei unterhaltsam, aber...
Der alte Geschichtenerzähler Rosenberg (und das ist durchaus als Kompliment gemeint) hat wieder zugeschlagen und präsentiert mit "Kinder einfühlend unterrichten" ein kleines Büchlein, das GfK Vertrauten sicher kaum Überraschungen bietet, Neulingen der GfK aber einen leichten und gut zu lesenden Einstieg beschert.
Als großer...
Vor 16 Monaten von Seaworld7 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kurz & bündig
Das Buch ist dünn und schnell gelesen. Man erkennt bald die Idee dahinter und genau das ist das Ziel : die Idee zu erkennen.

Nicht : die Idee erkennen und gleich selber loslegen.

Die Vermittlung ist vielleicht etwas unkonventionell, aber ... gut gemacht, hab es fast in einem Zug durchgelesen.

Nun hab ich also kapiert wie der Profi...
Veröffentlicht am 21. Februar 2009 von Thomas Proettel

3.0 von 5 Sternen kurz & bündig, 21. Februar 2009
Thomas Proettel (Esslingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinder einfühlend unterrichten (Taschenbuch)

Nicht : die Idee erkennen und gleich selber loslegen.

Nun hab ich also kapiert wie der Profi vorgeht, aber dann wird man allein gelassen. --> Mehr als reinschnuppern in die Thematik darf man nicht erwarten.

2.0 von 5 Sternen Kann mann sich sparen, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder einfühlend unterrichten (Taschenbuch)
In diesem Buch wird in der Theorie dargestellt, wie in einigen Siutationen die Gewaltfreie Kommunikation in den Schulalltag Einzug erhalten kann, jedoch werden keine konkreten Handlungsvorschläge bereitgestellt."Gewaltfreie Kommunikation- Eine Sprache des Lebens" von Marshall Rosenberg bietet einen weitaus größeren Überblick, vor allem für Menschen, die sich noch nicht mit dem Prozess der Gewaltfreien Kommunikation auseinandergesetzt haben.

4.0 von 5 Sternen Zweifelsfrei unterhaltsam, aber..., 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder einfühlend unterrichten (Taschenbuch)
Als großer Anhänger der gewaltfreien Kommunikation hätte ich mir ein paar Anekdoten weniger und ein paar Stichpunkt - Listen mehr gewünscht. Rosenberg ist zweifelsfrei unterhaltsam, neigt aber zur Weitschweifigkeit und läßt mein Bedürfnis nach Effizienz etwas unbefriedigt zurück. Darum ein Stern Abzug.

Kinder einfühlend unterrichten
Kinder einfühlend unterrichten von Marshall B. Rosenberg (Taschenbuch - 1. März 2005)