Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Januar 2005
Als Lehrer steht man jeden Tag vor einer Gruppe von Menschen und muss reden. Leichter gesagt als getan. Bücher zu Präsentationstrainings gibt es wie Sand am Meer, doch die meisten sind zu theoretisch und schlicht gesagt einfach langweilig.
In diesem Buch habe ich endlich Übungen gefunden, die neben den gängigen Schwerpunkten der Präsentation (Strukturierung, Artikulation, Argumentation) auch die Bereiche abdecken, die viele Ratgeber vernachlässigen, wie z.B. Schlagfertigkeit oder die Beziehungsgestaltung zum Publikum.
Der größte Pluspunkt ist aber überraschender Weise der Spaß, den die spielerischen Übungen sogar meinen Schülern machen.
am 24. Januar 2013
Gutes Lehrbuch! Für die, die selbst Präsentieren wollen - aber auch die, die Anderen das Präsentieren beibringen möchten. Gute Tipps/Übungen für Leute, die Profis werden oder ausbilden wollen -noch keine sind. Geeignet für Präsentationen/Vorträge aller Art.
HALL OF FAMEam 2. Juni 2006
°

Das Präsentationstraining von Dieter Gerhold habe ich mir zur Ansicht bestellt, mit viel Zeit darin in der Buchhandlung geblättert und letztlich dann doch nicht gekauft. Als erstes Buch für Vorstellungsspiele und Kommunikationsübungen ist es in Ordnung, mit einigen empfehlenswerten wie sicher gut umsetzbaren Ideen und anderen, die mich eben weniger überzeugten. Der Aufbau ist durchgehend übersichtlich gestaltet, so dass man sich darin gut zurechtfindet. Immer ist der voraussichtliche Zeitaufwand angegeben, Hinweise auf den Spassfaktor und beabsichtigtes Ergebnis. Dennoch hat es mich nicht überzeugen können, einfach weil es umfangreichere und meiner Meinung nach inhaltlich bessere Übungs- und Spielehandbücher gibt, so dass für dieses hier vergleichsweise 3 Sterne bleiben.

~