5.0 von 5 Sternen Einfach genial - und doch nicht so einfach
Dieses Buch ist wahrhaftig ein Klassiker! Marshall Rosenberg erklärt in einer sehr verständlichen Sprache, wie Kommunikation fruchtbarer ablaufen kann. Es ist so einfach, dass es fast genial ist. M. Rosenberg reduziert - und das ist sein Verdienst - fruchtbare Kommunikation auf vier Schritte: 1. beobachten, ohne zu bewerten; 2. die eigenen und die Gefühle...
Veröffentlicht am 27. August 2006 von Stéphane Etrillard

3.0 von 5 Sternen Interessante Ansätze und schlechte Beispiele
Ich halte die Ansätze der Gewaltfreien Kommunikation für hörenswert und auch wert, in Ansätzen umgesetzt zu werden. Die CDs haben mich dazu gebracht, über meine Kommunikation nachzudenken und aus den Theorien des Herrn Rosenberg das eine oder andere zu fischen, was ich für mich annehmen möchte. Daher gibt es 3 Sterne.

Dann...
Veröffentlicht am 24. August 2009 von Petra

5.0 von 5 Sternen Must have, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens (Taschenbuch)
Der Titel ist für uns Europäer vielleicht etwas verwirrend, der Inhalt aber einfach genial und kommunikationsbereichernd. Und damit lebensbereichernd. Sehr empfehlenswert! Neben den 5 Sternen verteile ich auch noch gerne 5 Smilies: besserer Zuhörer -> weniger Streit -> mehr Lebensfreude :-)

4.0 von 5 Sternen Gewaltfreie Kommunikation, 19. Januar 2014
Kühnle (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr interessante und auch extrem wichtige Hinweise für bessere Kommunikation ! Allerdigs etwas lange und teils komplizierte Ausdrucksweise. Daher: kaum jemand hat die Geduld und positive Denkweise wie ich, um es zu schätzen. Neufassung in kürzerer, klarerer Sparache wäre m.E. erfolgreicher.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für das Geschäftsleben, 25. April 2010
Ich habe das eigentlich gekauft für das Geschäftsleben, da ich mich gerade sehr stark mit diesem Thema auseinandersetzen muss.
Habe dann aber auch nach ein paar Seiten gemerkt das es sehr gut für das private Leben ein zu setzen ist.
Was manchmal etwas schwer ist am Anfang, dass die "Gewaltfreie Kommunikation" dann als "GFK" abekürzt wird.
Aber ich kann mich nur allen "5-Sterne-Bewertern" anschließen.

Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen gut, 23. Februar 2014
Die CD muss man in aller Ruhe anhören, nicht zum Autofahren geeignet. Mache Inhalte muss man zwei drei mal anhören um zu verstehen warum es geht. Die Erklärungen sind leider nicht wirklich einfach angelegt, sodass Jeder sofort versteht um was es sich handelt. Katharina

5.0 von 5 Sternen spannend, 30. April 2013
ein interessantes thema! die vermittlung einer grundeinstellung, die mein leben jetzt schon ein wenig bereichert, auch wenn ich noch kein profi bin.
das buch ist logisch aufgebaut und durch praxisbeispiele ein wenig aufgelockert, wobei auch "der rest" in einfacher, verständlicher sprache gehalten ist!

5.0 von 5 Sternen einfach toll!, 6. November 2010
das ist wiklich ein tolles buch!
wenn jeder dieses buch lesen würde, hätten wir gleich
50% weniger leid in der welt.
(meine einzige anmerkung wäre: ich hätte auch gern etwas über
die grenzen diese methode erfahren - trotzdem ein tolles und
empfehlenswertes buch!)

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen..., 28. Mai 2012
...kann mich nur anschliessen von meinen Vorgänger der POSITIV Bewerter; sehr gute Anregungen und Umdenkungsmöglichkeiten....einfach anhören und wenn man bereit ist und offen für neue andere Denkungsansätze und Sichtweisen, dann ändert sich garantiert etwas!

5.0 von 5 Sternen Veränderung der Sichtweise, 20. Januar 2010
Die CD ist für die eigene, sowie die Kommunikation mit anderen lehrreich, hilfreich, lösungsorientiert, eröffnet neue Perspektiven und motiviert andere Wege auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Hörbuch auf höchstem inhaltlichen Niveau, 15. Mai 2013
Sehr empfehlenswert für Menschen die sich der Gewaltfreien Kommunikation qualitativ nähern wollen. Ersetzt selbstverständlich kein Seminar, muss es auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Gewaltfreie Kommunikation, 18. Mai 2010
Vom Herzen empfehlenswert. Wenn mehr solcher Bücher es gäbe, dann sähe unsere Welt ganz anders aus.
Super tolles Buch zum mitmachen, nicht nur lesen.

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens
Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens von Marshall B. Rosenberg (Taschenbuch - 16. Juni 2012)