Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Februar 2015
Anfangs zwar etwas sperrig zu lesen, aber mit dem Wunsch etwas an sich selbst zu verbessern immer geschmeidiger zu lesen.
am 5. Oktober 2013
Sehr tolles Buch bin ich sehr überrascht gewesen. Es ist sehr schön und einfach zu lesen und es ist eine tolle Theorie
am 5. November 2014
Ich habe einfach ausprobiert, ein mal und dann noch mal und nochmal und...Es funktioniert, wirklich.
Überrascht und sehr zufrieden, hab keine einzige Minute bereut, das ich das Buch gekauft habe.
Man soll das Buch immer wieder lesen, ich nehme überall mit.Und es hilft, gute Hilfe in allen Lebensbereichen.
Ich lerne dabei und freue mich, das solche Bücher gibst. Habe schon einigen empfohlenen und werde das immer wieder tun.
Schade, das ich so eine Lektüre nicht früher bekommen könnte.
am 2. März 2011
Dieses Buch ist für mich nicht ein Geschenk, sondern DAS Geschenk, das mich seit Jahren auf dem Weg der Umsetzung von GFK im alltäglichen Leben begleitet. Mein Einstieg in Veränderungs- und Entwicklungsprozesse, die mich froh und dankbar stimmen, weil sich für mich Sinnhaftigkeit und Klarheit erfüllen. Herzlichen Dank an Ingrid Holler, deren Übersetzung dazu beiträgt, dass ich den Inhalt verstehe und ihn in Handlungen umsetzen kann.
am 8. Juli 2011
Bitte um Entschuldigung, das ist selbstverständlich auch nur mein subjektiver Eindruck, schließlich bewerten viele das Buch ganz anders.
Aber ich kann es überhaupt nicht weiterempfehlen, war eher Geld- und Zeitverschwendung.
Ich sags mal in "Giraffensprache":
Es enttäuscht mich und macht mich wütend, ein Buch zu lesen, das zu einem guten Drittel nur aus Lobhudeleien auf die eigenen Leistungen des Autors und seiner Methode in Form von offensichtlich erfundenen "Beispielen" besteht, da ich von einem Sachbuch objektive und möglichst Nützliche Information erwarte.
Ich denke, dass ein paar von Rosenbergs Vorschlägen schon nützlich sein können, solange die Situation halbwegs "normal" ist, sozusagen wenn es auf der Kippe steht und man einen Streit vermeiden möchte. Aber Leben verändern wird das Buch bestimmt nicht. Und es ist, wie gesagt, einfach ziemlich unangenehm zu lesen, langweilig und streckenweise peinlich.
am 27. März 2014
Bin sehr zufrieden und das Buch ist zu empfehlen. . . . . . . . . . . .
am 5. April 2013
Endlich mal kein Ratgeber, sondern ein Buch, das zu einer vernünftigen Kommunikation anleitet.
Für alle, die vermeiden wollen, dass andere sie falsch verstehen oder die andere nicht falsch verstehen wollen.
Sehr empffehlenswert!!!
am 9. September 2010
Ein Standardwerk!
Auch wenn die Umsetzung für Ungeübte erst einmal schwierig scheint,
so ist jedoch schon die "Idee" hinter diesem Werk eine Bereicherung.

Auch sehr empfehlenswert von Rosenberg: "Die Sprache des Friedens sprechen"
am 3. Juni 2012
Mit anfänglicher Skepsis habe ich dieses Buch, berufsbedingt, mir zugelegt und wurde erfreulich überrascht.
Die GFK ist strategisch gut aufgebaut und alltags- wie auch berufstauglich (arbeite in der Psychiatrie). Flüssig und leicht verständlich geschrieben mit vielen praktischen Beispielen und guten Veranschaulichungen.
Ich bin begeistert und nerve mich, dass ich nicht schon früher auf dieses Meisterwerk gestossen bin.
Wärmstens zu empfehlen!
am 11. März 2013
Diese Lektüre hat mir in einigen Punkten die Richtung gewiesen und Danke bin sehr zufrieden, ist jederzeit weiter zu empfehlen.