Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Dezember 2002
Das Buch hat einen verantwortungslosen Titel. Man glaubt, ein Standardwerk im Bereich Motivation vor sich zu haben. Der UNTERtitel "Angewandte Neurodynamik" ist der Titel im englischen Original: "Applied Neuro Dynamics".
Da wird einem schon eher klar, dass das ein Fachbuch ist. Es ist für Leute mit NLP-Ausbildung geschrieben, und es handelt sich um eine Mitschrift eines Richard Bandler Workshops. Man sollte wissen, was ankern ist, Submodalitätenverschiebung, Swish-Pattern u.ä. Das kann durchaus bereits nach einem Basiskurs der Fall sein. DANN ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
HALL OF FAMEam 22. Februar 2005
°
'Unbändige Motivation' ist eines der neueren Werke von Bandler und, wie er selbst in Interviews immer wieder betont, erklärt weniger die dahinterstehende Theorie sondern demonstriert und leitet zum Handeln an. Allein schon aus dem Grund wendet es sich definitiv nicht an Laien. Eine Practitionerausbildung oder zumindest gute NLP-Grundkenntnisse sind bei diesem Buch bestimmt nützlich, um überhaupt zu erfassen, was an 'Zauberei' in diesem transkribierten Seminar abläuft. Vieles findet sich daher auch mehr zwischen den Zeilen. Sehr lesenswert neu fand ich vor allem die Integration der Körperarbeit von Moshe Feldenkrais. Bandler dazu: "Mein Verständnis von Neurologie wurde von einer ganzen Reihe von Leuten beeinflußt, aber derjenige, von dem ich am meisten gelernt habe, war Moshe Feldenkrais." Das als ein Beispiel für eine Vielzahl von Perlen in diesem Buch, von denen bestimmt jeder unterschiedlich viele, kleinere und größere, entdecken wird.
~
am 26. November 2001
Als Einstiegsbuch in die Materie ist dieses Buch ungeeignet, weil es zu viel Wissen voraussetzt. Aber es ist wahrscheinlich, dass ein NLP-Interessierter die unbändige Motivation bekommt, mehr über NLP zu lernen. Nach dem Motto: „Wenn all die Leute in diesem Buch solch einen Nutzen durch NLP haben, dann will ich den auch!"
Es ist kein Buch, das geschrieben wurde, sondern ein Tonbandprotokoll eines Bandler Seminars, und daher sehr unterhaltsam zu lesen.
Dieses Buch ist für den Profi gedacht, aber ob er es nützlich findet, vermag ich nicht zu sagen, ich bin keiner.
am 7. Dezember 2001
Dieses Büchlein habe ich als erstes von Richard Bandler gelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein NLPler bin - noch nicht. ;o) Es handelt sich um ein Seminar, dass mitgeschrieben wurde. Die humorvolle Art und der lockere Stil hat mir sehr gut gefallen! Man bekommt wirklich Lust auf mehr.
am 4. Juni 2009
Habe das Buch gerne gelesen. Leider sind viele Fremdwörter im Einsatz, die auch hätten vermieden werden können. Das Buch ist quasi ein Mitschrieb zum Seminarverlauf. Insofern fällt es zum Teil schwer, die Vorschläge selbst umzusetzen - wäre im Seminar sicher leichter zu üben.
Vorkenntnisse im NLP sind hilfreich aber nicht zwingend nötig.
am 4. Juni 2013
Dieses Buch ist eine Transkription von einem Seminar von Herrn Dr. Bandler, ich war unglaulich begeistert, welche spannenden Themen Herr Dr. Bandler hier aufzeigt!
am 8. Januar 2011
Dieses Buch ist BEUSCHERT! Da hat irgend einer einen Vortrag abtippen lassen, im Stil billiger amerikanischer Soapoperas, inklusive Angabe, wann das hörige Auditorium zu lachen hat. Lehrwert ist NULL. Extrem schlechte Aufbereitung eines an und für sich interessanten Themas. Disqualifiziert den Autor hochgradig.