newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
°
Ein Buch über NLP im Kontext von Präsentationstraining-Lehren-Lernen zu schreiben, das finde ich ja sehr begrüßenswert. Von Robert Dilts noch dazu, das muß ja eigentlich gut sein. Aber leider enttäuscht das Buch ein wenig durch seine Vielzahl von Wiederholungen. Mit Platz und seitenfüllenden Überschriften wird auch sehr großzügig umgegangen. Irgendwie hab ich das Gefühl, Dilts wollte hier sein ausgearbeitetes Seminarsystem (für o.g. Unternehmen) einfach noch einmal zu Geld machen??? Soviel zur Kritik.
Positiv sind allemal seine Überlegungen, wie man Rapport zu einzelnen und Gruppen herstellt. Pacing, Leading, Spiegeln von Sprachmustern, Glaubenssätzen und auch nonverbale Aspekte während der Präsentation werden sehr ausführlich dargestellt. Was tun mit Einwänden und Störenfrieden in Seminaren? Auch hierfür gibt Dilts einige sehr gute Tips bis hin zum Atempacing. Wichtig und vorangestellt sind die verschiedenen Wahrnehmungs- und Lerntypen (auditiv, visuell, kinästhetisch) und wie diese durch eine effektive Planung und Vorbereitung "angesprochen" werden können. Für Trainer-Seminarleiter-Dozenten, die noch keine Erfahrungen mit NLP gemacht haben, ist dieses Buch sicher Gold wert. Wer schon NLP-erfahren ist, wird vielleicht die Kapitelzusammenfassungen als Kurzüberblick vorziehen.
~
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2013
habs leider noch nicht komplett durchgelesen.
kann aber durchaus eine gute hilfe sein, wenn man präsentationen vorbereiten oder vor gruppen einen vortrag halten muss
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.