Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. Januar 2007
Fünf sehr verschiedene Tiere kommen zusammen, ein jedes nicht ganz zufrieden mit sich, seinem Aussehen und seinen Aufgaben. Erst wird viel gemeckert, aber dann entwickelt sich die Idee, gemeinsam eine Pfannkuchenbude mit Musik aufzumachen. Alle sind begeistert und bekommen fröhlichere Gesichter. Und dann...

Ein tolles Buch! Die Geschichte der fünf sehr urigen Tiere zeigt, daß jeder irgend etwas gut kann. Bringt er dies in die Gruppe ein, dann kann daraus etwas sehr tolles werden. Ein Buch, daß keine lieblichen Tierfiguren zeigt, sondern probiert, den Tieren einen typischen Charakter ins Gesicht zu malen. Da muß man sich erst einmal eingucken, dann aber entdeckt man die sehr liebevolle Ausstrahlung, die jeder einzelne besitzt.
am 4. Juni 2010
richtig tolles kinderbuch, extrem feine Illustration vom autor selbst und eine geschichte, die für die Andersartigkeit plädiert.
am 31. August 2013
Für Bilderbuchfans ein Muss!
Toll gezeichnet, prima Geschichte!
Nichts für die kleinsten, eher für die Großen!
Aber einfach W U N D E R B A R!
am 30. November 2014
Ich habe diese Buche als Geschenk gekauft, die Zeichnungen von Wolf Erlenbruch sind wie immer sehr schön, ist nicht ganz so lustig wie der Maulwurf geschichte aber trotzdem schön.
am 17. Dezember 2010
Ich finde dieses Kinderbuch wunderschön, sowohl vom Text her als auch von den Illustrationen. Nicht zu vergessen die tolle Geschichte: Es finden sich fünf Tiere, die sich absolut unattraktiv finden. Sie haben schwer mit ihrer vermeintlichen Hässlichkeit zu kämpfen. Im Verlauf des Textes stellt sich heraus, daß wenn man etwas Besonderes kann, wie z.b. Saxophon oder Ukulele spielen, das Aussehen völlig in den Hintergrund tritt. Dann wird auch noch eine Pfannkuchenbude mit Musik eröffnet - genial. Die Quintessenz des Buches ist: Jeder kann irgendetwas Besonderes, dann tritt die vermeintliche Hässlichkeit völlig in den Hintergrund und man ist glücklich. Tolles Buch, auch als Erwachsener finde ich es einfach super.
am 17. Februar 2002
Meine ältesten Kinder (7 und 9) haben dieses Buch jetzt zum dritten Mal aus der Bücherei geholt, jetzt kaufen wir es, damit der Eltern Sammlerherz und der Dritte (3 Jahre) später mal seine Freude hat!
am 12. November 2006
Dieses Buch ist maßgeblich für meine frühen Lese-/Vorleseerfahrungen. Ich kann mich an etliche Abende erinnern, an denen ich im Bett genau dieses Buch von meiner Ma vorgelesen bekommen wollte - egal ob ich es den Abend zuvor oder auch nur vor fünf Minuten schon einmal gehört hatte.

Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und dem Alter der Bilderbücher unlängst entwachsen. Trotzdem will ich mir dieses Buch wieder kaufen, da ich das Orginal meinem kleinen Bruder vermacht habe. Es ist einfach ein schönes Gefühl einen so handfesten Beweis für schöne Momente zu haben, die ich eindeutig mit diesem Buch verbinde. Das ist zwar sicherlich eine Geschmackssache, denn nicht jeder mag Kröten oder Spinnen, ;-) ... doch ich werde dieses Buch in der kommenden Weihnachtszeit bestimmt mal wieder in die Hand nehmen!
am 21. April 2015
Das ganze schön verpackt Text verbunden mit den Zeichnungen. Einige Bilder etwas gruselig, ansonsten bin ich mit dem Buch zufrieden.
am 25. Mai 2011
Gut, ich bin ein Erlbruch-Fan...aber die Geschichte und diese Charaktertypen von Tieren ist einfach, aber genial toll. Vor allem in usneren heutigen Zeiten, wo die Kids immer mehr funktionieren sollen, macht dieses Buch Kindern Mut, ihre eigene - und wenn auch schräge - Persönlichkeit zu entfalten. Und Erwachsenen - die das Buch ebenfalls lesen sollten - hilft es, die Eigenheiten ihrer Kids mehr wertzuschätzen. Sehr wertvoll!
am 5. November 2014
Aufgrund des Buches "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte..." kaufte ich die fürchterlichen Fünf.

Die Geschichte handelt von "hässlichen" Tieren, welche wunderbar musizieren können und dies von all den anderen Tieren geschätzt wird, nicht das Aussehen zählt, sondern das was musiziert wird, also was die hässlichen Tiere können.

Die Geschichte ist an sich wirklich gut um einem Kind zu vermitteln, dass Aussehen nicht alles ist, sondern dass auch andere Dinge sehr wichtig sind.
Aber die Geschichte ist nicht so illustriert, dass ein Kind sie sofort wieder lesen möchte. Ev. ist die Geschichte auch eher was für Erwachsene.