4.0 von 5 Sternen tolle Black Fööss, 17. April 2012
J. Seidel (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bläck Fööss XXL: 201 Bläck-Fööss-Hits mit allen Texten & Akkorden (beiliegende Akkordtabelle) (Broschiert)
der ehemalige Gitarrist der Höhner hat ein sehr schönes Notennuch der Hits der Black Fööss geschrieben. Die Akkorde sind selbst für Hobbygitarristen gut nachspielbar. Sehr empfehlenswert für Fans der kölschen Musik!

5.0 von 5 Sternen Eine tolles Liederbuch im Lagerfeuer-Format, 12. Februar 2013
Man sollte auf jeden Fall die Ausgabe mit der PC-DVD kaufen. Hier hatte mich der Begriff "mit Hörproben" total in die Irre geführt. Ich dachte, das wären kurze Ausschnitte aus den Original-CD-Aufnahmen. Nein, es waren komplette Neuaufnahmen aller Lieder, gesungen von einem Bläck-Fööss-Sänger (Tommy Engel war natürlich nicht dabei), begleitet mit Western-Gitarre. Gesungen und gespielt wurden jeweils die erste Strophe und der Refrain. Bei fast allen Liedern gab es ein paar erklärende Worte, vor allem zur gesungenen Tonart, die nicht immer der Tonart auf der Original-CD entsprach. Das hat wohl mit dem fortgeschrittenen Alter der Fööss zu tun. Ich habe diese Erfahrung mittlerweile auch machen müssen. Alles in Allem ein Muß für jeden Bläck Fööss Freund.