5.0 von 5 Sternen Prima Sammlung
Vor 19 Monaten von Das andere Inferno veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Missverständliche Überschrift: "...Akkorden [Musiknoten]"
Leider ist die Überschrift irreführend: "...Texten und Akkorden [Musiknoten]"

Richtig ist, dass Texte und Akkorde abgedruckt sind, jedoch _nicht_ Noten. Die Melodiestimme fehlt leider. - Gibt's überhaupt eine entsprechende Sammlung mit Noten?
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von Jürgen Stupperich

2.0 von 5 Sternen Missverständliche Überschrift: "...Akkorden [Musiknoten]", 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sing doch eine met XXL: Das kölsche Liederbuch. 201 kölsche Kultlieder mit allen Texten & Akkorden (Broschiert)
Leider ist die Überschrift irreführend: "...Texten und Akkorden [Musiknoten]"

3.0 von 5 Sternen Keine Melodien, dafür sehr viele Texte, 28. November 2012
Das Liederbuch beinhaltet sehr viele Kölsche Lieder und ist somit eine ziemlich komplette Sammlung. Durch die Spiralbindung bleibt es auch im aufgeklappten Zustand liegen. Das ist super. Allerdings sind nur die Texte mit Akkorden angegeben. Noten mit Melodie sind hier nicht zu finden.

5.0 von 5 Sternen Prima Sammlung, 22. September 2013
Eine Liedersammlung für alle, die sich dem rheinischen nahe fühlen, für Rheinländer an sich und speziell für Kölner. Man muss die Lieder schon kennen, denn sie sind ohne Noten abgedruckt. Die Texte stimmen, soweit ich das festgestellt habe. Die Harmonien sind manchmal etwas arg verkürzt, stimmen aber grob mit dem Original überein. In meinem Exemplar stand mindestens eine Harmonie an der falschen Stelle. Das macht aber gar nichts, denn da man die Lieder ja kennt, erkennt man natürlich ganz schnell, wie es richtig sein muss und kann mit der Gitarre sehr einfach und im Grunde ohne Proben die Lieder begleiten. Für mich genau das Richtige um mich für die nächste Karnevals-Session fit zu machen. Die Harmonien sind gut für Gitarre geeignet. Ach noch eins: Die akkustische Gitarre reicht natürlich aus, die Lieder zu begleiten, allerdings werden manche Nummern erst mit der E-Gitarre und entsprechendem Soundtuning authentisch genug, um sie in einem breiteren Rahmen zu unterstützen.

1.0 von 5 Sternen Kölsches Liederbuch, 27. Januar 2010
Die Liedauswahl finde ich klasse. Leider ist mir nicht verständlich, weshalb man nicht die Melodien mit abgedruckt hat. Das Liederbuch ist so nicht wirklich fürs musizieren oder Erarbeiten der Lieder brauchbar. Schade. Texte für Lieder findet man überall, an den Noten scheiterts. Was nutzt mir also der Text, wenn ich das Lied nicht kenne?

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 20. August 2014
darüber, daß es keine Note dazu gibt. Wer kennt schon sämtliche Lieder zu den Texten und Akkorden. Ich frage mich, wie man solch ein Liederbuch veröffentlichen kann. - Die Lieferung hat hervorragend geklappt!

4.0 von 5 Sternen Sing doch eine met XXL: das kölsche Liederbuch, 9. Februar 2013
Das Buch ist gut, aber durch die Art der Bindung nicht einfach zu handhaben. Ich freue mich schon darauf, die Lieder in fröhlicher Runde bei frischem Kölsch zu singen

1.0 von 5 Sternen Texte ohne Noten, 14. September 2014
Die Texte sind leider ohne Note, das stand ncirgendwo in Beschreibung. Das Buch ging daher zurück, das Geld habe ich nicht erstattet bekommen.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 31. Dezember 2012
Da sind alle Lieder, die man für Karnevall in Köln braucht, drin und noch viel mehr (die man vielleicht weniger braucht)!

5.0 von 5 Sternen Alles drin was das Herz begehrt., 17. August 2010
Ein Buch mit den Liedern die das Kölsche Hätz braucht. Alle Texte und dazu die von F.M. gut gesetzten Harmonien. Macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. April 2014
Das Buch enthält viele und eigentlich die schönsten kölschen Lieder. Die Vertonung ist gut, kann das Buch daher absolut empfehlen! Preis/Leistung stimmt.