Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. April 2016
Die Ideen sind wirklich interessant. Ma kann auch Beispiele abändern. Es ist sehr gut aufbereitet, da beschrieben wird, wie die Tänze eingeführt werden können, Material wird vorgeschlagen. Also alles in allem sehr hilfreich. Die Lieder dazu sind wirklich schön wobei ich auch Lieder für andere Tänze als vorgesehen verwende.ich finde es nur schade, dass die Lieder nicht etwas länger sind und man halt den Repeatknopf drücken muss wenn es eine längere Einheit werden soll
am 26. November 2007
Das Buch enthält ausführliche Tanzanleitungen für zwölf (einfache und altersgemäße)Tänze und fünf Tanzspiele, Lieder, Bastelanleitungen und Vorschläge zu Einstieg bzw. Vertiefung der Themen. Die Tänze heißen: Bärentanz, Feuertanz (Ersko Kolo), Robinsontanz, Schachteltanz (Pash Pash), Taubentanz (Het Duifje), Lichtertanz (Lichtermenuett), Sternentanz, Schneemanntanz (Schot), Junge Ritter tanzen auf ihren Pferden (Branle des Chevaux), Käfertanz (Krebspolka), Sassa, die Vogelscheuche und der Vogelscheuchen-Raben-Tanz, Ferienexpress. Die Tanzspiele: Ich hol mir einen Freund (Spring ins Feld), Für die Füße und die Hände (Klapperklatsch), Einer - Alle (Pljeskavac), Anklopfen (Bazant), Instrumente spielen (Juan Piruleiro). Die Musiken sind alle auf der enthaltenen sehr schönen CD zu finden. Sehr schön, man kann damit sehr kurzfristig "lostanzen"
am 21. November 2011
Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Jeder Tanz ist interessant und gut erklärt. Bei den Kindern im Kindergarten kommen die Tänze gut an, besonders der Lichtertanz (passend in der Vorweihnachtszeit) und "Einer - Alle". Auch die anderen Tänze kann man gut in die Projektarbeit einbinden. Also für meine Arbeit eine gute Bereicherung! Wir werden in nächster Zeit viel tanzen.
am 17. Januar 2016
Das Buch ist übersichtlich und praxisorientiert aufgebaut, gute, kindgerechte Tanzbeispiele, ansprechend präsentiert. Ein Buch, das Lust macht Tanz im Kindergarten aumzusetzen. Sehr gut!
am 17. Februar 2006
Dieses Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das Problem daran ist einfach, das keine Musik dabei war. Was ich gerne gehabt hätte. Aber ansonsten ist es toll, bei meinen Kindern kamen die Tänze super an und es sind auch sehr detailierte beschreibungen innen, mit denen man sich leicht zurechtfindet.