5.0 von 5 Sternen Umsetzbare Tanzideen, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Tanzen im Kindergarten: Buch incl. CD Kindertänze werden in Themen der Kindergartenarbeit eingebunden. Ausführliche Tanzvermittlungen zu 12 Tänzen und ... Kostümvorschlägen und Aufführungshinweisen (Taschenbuch)
Das Buch enthält ausführliche Tanzanleitungen für zwölf (einfache und altersgemäße)Tänze und fünf Tanzspiele, Lieder, Bastelanleitungen und Vorschläge zu Einstieg bzw. Vertiefung der Themen. Die Tänze heißen: Bärentanz, Feuertanz (Ersko Kolo), Robinsontanz, Schachteltanz (Pash Pash), Taubentanz (Het Duifje), Lichtertanz (Lichtermenuett), Sternentanz, Schneemanntanz (Schot), Junge Ritter tanzen auf ihren Pferden (Branle des Chevaux), Käfertanz (Krebspolka), Sassa, die Vogelscheuche und der Vogelscheuchen-Raben-Tanz, Ferienexpress. Die Tanzspiele: Ich hol mir einen Freund (Spring ins Feld), Für die Füße und die Hände (Klapperklatsch), Einer - Alle (Pljeskavac), Anklopfen (Bazant), Instrumente spielen (Juan Piruleiro). Die Musiken sind alle auf der enthaltenen sehr schönen CD zu finden. Sehr schön, man kann damit sehr kurzfristig "lostanzen"

4.0 von 5 Sternen hilfreich für die Praxis, 17. Februar 2006
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das Problem daran ist einfach, das keine Musik dabei war. Was ich gerne gehabt hätte. Aber ansonsten ist es toll, bei meinen Kindern kamen die Tänze super an und es sind auch sehr detailierte beschreibungen innen, mit denen man sich leicht zurechtfindet.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 21. November 2011
Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Jeder Tanz ist interessant und gut erklärt. Bei den Kindern im Kindergarten kommen die Tänze gut an, besonders der Lichtertanz (passend in der Vorweihnachtszeit) und "Einer - Alle". Auch die anderen Tänze kann man gut in die Projektarbeit einbinden. Also für meine Arbeit eine gute Bereicherung! Wir werden in nächster Zeit viel tanzen.