Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 17. Oktober 2006
diese cd bestellte ich zusammen mit dem buch "Jambo"-und sie ist eine tolle ergänzung. die cd ist mit original(und nicht elektronischen!)instrumenten unterlegt, das tempo der einzelnen lieder nicht zu flott und wirklich zum mitsingen(und tanzen!) geeignet. angenehm finde ich zudem, dass im cd-inlet die texte der afrikanischen lieder, deren übersetzung und die jeweils im lied verwendeten instrumente genannt werden. ausserdem befinden sich ALLE 30 lieder, die auch im buch drin sind, auf der CD. insgesamt eine professionelle und zugleich liebevoll produzierte cd.
am 10. April 2011
Der Tipp kam vor ca. einem halben Jahr aus der Kindertagesstätte. Inzwischen ist die CD für unseren Sohn (jetzt 2 1/2 Jahre alt) ein absolutes Muss - es vergeht kaum ein Tag, an dem "Jambo Afrika" nicht mindestens einmal läuft! Und im Gegensatz zu vielen anderen Kindermusik-CDs, die ich kenne, ist man auch nach dem vierten oder fünften Durchlauf keineswegs genervt.

Woran liegt das?

Die Lieder wurden ausgesprochen abwechslungsreich mit (afrikanischen) akustischen(!) Instrumenten und unterschiedlichsten Vokalbesetzungen einschließlich Kinderchor besetzt. Zudem waren ganz offensichtlich anspruchsvolle Musiker am Werk, die etwas von ihrer Sache verstehen. Afrikanische Sprache wird in den Titeln strophenweise mit deutschem Text kombiniert. Text und Musik sind sehr eingängig und anregend. Die einzelnen Titel sind nicht zu lang und von ganz unterschiedlicher Stimmung und emotionalem Charakter.
Abgerundet wird die CD noch durch einige (für Kinder teilweise recht anspruchsvolle) pädagogisch geschickt konzipierte Rhythmusübungen am Ende der CD. Die CD vermittelt ein durchdachtes Gesamtkonzept, dessen Anspruch offenbar nicht nur ist, Kinder zu unterhalten, sondern auch zum Singen, Musizieren und Tanzen anzuregen - bravo, das ist gelungen!!!

Die CD bietet keine mehr oder weniger witzigen Soundeffekte, kein monotones Gedröhne, was sich irgendwer am Computer ausgedacht hat, keine Texte, die zwanghaft auf lustig getrimmt wurden (es gibt eben im Leben auch andere Emotionen, als Frohsinn - weshalb muss man Kindern die Welt rosa einfärben?).
Stattdessen hört man auf der CD "Jambo Afrika" mit Begeisterung und auf hohem Niveau musizierte Musiktitel, die sowohl (Klein-)Kindern, als auch Erwachsenen Spaß machen. Weiter so!
am 10. Januar 2011
Ich verwende die Cd im Musikunterricht mit kleinen Kindern.
Und das nun schon seit 5 Jahren.
Die Cd ist einfach toll.
Wunderschön eingespielt und urtümlich umgesetzt.
Es gibt viele einfach Lieder zum Mitsingen, und alle sind immer begeistert davon.
am 27. Juni 2015
haben die cd wegen sali bonani (begrüßungslied -guten morgen lied) gekauft. unsere tochter hat es immer im kindergarten gesungen.
unsere kleinste tochter 2 jahre war davon so begeisterst dass wir die cd zum 2 geburtstag gekauft haben.
sie läuft von nun an immer im auto auch die anderen lieder sind sehr schön, ryhtmisch, mit trommeln und instrumenten, es wird in afrikanisch und deutsch gesungen. eine sehr tolle kinder cd mal was anderes als übliche kinder lieder.
uns gefällt es auch sehr!
jederzeit wieder und sein geld wert!!!
am 18. September 2012
Gehören Sie auch zu genervten Eltern, die Autofahrten mit den üblichen einfältigen Kinder-Tralala-CDs hassen? Über Freunde sind wir irgendwie an diese afrikanischen Lieder gekommen. Unser Vierjähriger ist begeistert! Ein mürrisches Kind verwandelt sich sofort, wenn diese CD anläuft: zuhören, mitsingen, gute Laune bei Kind und Eltern. Danke, danke, danke!
Schön auch: in den Liedern sind ab und zu Zeilen auf deutsch enthalten, so dass man versteht, worum es in den Songs geht.
am 7. Juni 2015
Tolle CD mit beiligenden Texten und Übersetzungen. Mein Sohn liebt die CD und vor allem die Trommel-(Rhythmus-)übungen am Ende der CD.
am 10. Juni 2013
Ich fand diese CD nicht sehr schön, das Segenslied evtl. aber leider war es genau das, was ich nicht wollte: Ziemlich für den Elementarbereich und nicht wirklich gut einzustimmen..für unsere Projektwoche umsonst besorgt..ich weiß, dass Andere sehr gute Rezensionen hierzu verfassten, weshalb ich sie kaufte, aber...sorry, ich kann sie wirklich nicht weiterempfehlen!
am 30. April 2010
Wie von FIDULA gewohnt erhält man mit dieser CD ein tolles und vielfältiges Arbeitsmaterial! Die Kinder ließen sich von der Musik und den Klängen verzaubern.