5.0 von 5 Sternen hervorragend!
Am 24. Oktober 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Heimorgel-Musik
Schade, ich hatte viel positives über die Tanzhaus-CD gehört, sie wurde auch in meinem Musikstudium zur Arbeit mit Kindern sehr empfohlen, ich war allerdings vom synthetischen Sound enttäuscht, klingt wie eine 1-Mann-Band am Synthesizer. Theoretisch interessant, ich werde es aber nicht einsetzen.
Vor 14 Monaten von Lizzie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hervorragend!, 24. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tanzhaus - CD (Audio CD)
Folklore erfrischend anders! Die Musik ist liebevoll mit akustischen Instrumenten gestaltet, regt sehr zum Tanzen an. Auf dem Musikmarkt eine Wohltat neben den vielen elektronischen Einspielungen. Mit dem gleichnamigen Buch eine wunderbare Fundgrube für Tanz mit unterschiedlichsten Zielgruppen von Fünfjährigen bis Senioren, von Tanzunterricht im Kindergarten, bis zu Mitmachaktionen mit 100 Menschen auf Festen.

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber von Streichinstrumenten, speziell Gamben, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tanzhaus - CD (Audio CD)
Ich bin in der musikalischen Frühförderung tätig und verwende die Musik gerne zum Tanzen. Es gibt flottere und ruhigere Musik auf der CD. Sehr angenehm finde ich, dass man gut die einzelnen Instrumente hört, kein Wischiwaschi. Da ich selbst Gambe spiele, mag ich diese Stücke besonders. Es spielen auch Flöten mit, sie sind in diesen Arrangements aber sehr angenehm eingebunden.
Insgesamt nur empfehlenswert, eine der CD`s, die ich immer wieder gerne benutze.

5.0 von 5 Sternen gute Tanzmusik, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tanzhaus - CD (Audio CD)
Auf der CD sind einige Ohrwürmer, die auch zu tänzerischer Kreativität animieren. Zu vielen Stücken kann man sehr gut eigene Tänze entwickeln. In dem gleichnamigen Buch findet man weitere Anregungen.

2.0 von 5 Sternen Heimorgel-Musik, 11. September 2013

Tanzhaus - CD
Tanzhaus - CD von Uli Führe (Audio CD - 15. Juni 2004)