am 15. Februar 2005
Kreistanz tut gut und macht Spaß, das konnte ich bei einem Wochenend-Workshop letzten Sommer erleben. Wie schön, dass ich nun dieses Büchlein und die passende CD gefunden habe. Der Autor beschreibt verschiedene ost- und südeuropäische traditionelle Tänze verständlich und leicht nachvollziehbar. Die entsprechende CD ist wunderschön, nicht nur zum Mit-Tanzen, sondern auch nur zum Anhören. Die Folge-Bände und CDs sind mir sicher! Vielen Dank an den Autor für seine Mühe und Sorgfalt!
am 24. März 2010
Diese Buch ist schön aufgemacht, setzt aber meiner Meinung voraus das man irgendwie eine Ahnung von Tanz haben sollte. Denn es sind Abkürzungen drin, die nicht erklärt werden. So z.Bsp. W-Griff , V-Griff, weiß noch nicht was das bedeuten soll. Eine DVD wäre wahrscheinlich für Anfängerinnen wie mich besser geeignet. Habe aber total Lust die Tänze alle auszuprobieren. Die gleichnamige CD ist ein Muss dazu! Trotz kleiner "Mängel" sehr empfehlenswert!!
am 13. April 2014
Habe mir das Büchle zur CD gekauft .Ist nicht schlecht ,aber zeigen ist einfacher ...Man muß sich schon gut reinarbeiten .
Aber auf alle Fälle unterstützt es die Kreativität zum Finden der Schritte .Ein Tanzseminar ersetzt es sicher nicht .Man braucht ja sowieso die Gruppe zum tanzen ...
Die CD mit den passenden Lieder dazu ist wunderschön.
am 29. September 2013
schwere Anleitungen ohne Erlöuterungen der Abkürzungen, Tanzbeschreibungen nur für Insider nachvollziehbar ansonsten keine Chance auf Erfolg, hatte was besseres erwartet für den Preis
am 6. Februar 2014
Ich wollte zu Hause üben, aber die Beschreibungen habe ich nicht richtig verstanden.
Die Beschreibungen sind für die Lehrer der Seniorentanzgruppen geeignet
am 9. Januar 2014
Hier war leider keine CD dabei und die Beschreibung der Tänze war auch etwas kompliziert. Habe es daher wieder zurückgeschickt.