5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel
Gut verständliche Beschreibung .Tanzschritte sindim begleitbuch zur CD gut beschrieben.Tolle Musik,verleitet zum Mitmachen.Allen Teilnehmern macht das Tanzen Hiernach großen Spaß.
Vor 5 Monaten von Fruehbrodt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teils teils
Zuallererst möchte ich anmerken, dass diese CD nicht wie in der Kurzbeschreibung enthalten 39 Titel enthält, sondern 19. Hier ist bereits die Beschreibung der CD etwas irreführend, gemeint ist, dass zusammen mit der zweiten CD (Mitmachtänze 2) insgesamt 39 Tänze enthalten sind, die in einem gemeinsamen Begleitbuch beschrieben werden...
Veröffentlicht am 3. November 2008 von Bavarian Cosmopolitan

3.0 von 5 Sternen Teils teils, 3. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mitmachtänze, je 1 CD-Audio, Tl.1 (Audio CD)

Leider handelt es sich bei dieser CD nur bei der Hälfte der enthaltenen Stücke um "Originale". Die andere Hälfte ist vom so genannten "Folkswing Orchestra" eingespielt, nur instrumental und ohne richtigen Pepp. Mein persönlicher Eindruck: es handelt sich dabei nur um billiges Füllmaterial, um die CD voll zu bekommen. Als ich die CD zum ersten Mal hörte war ich über diese Stücke geradezu entsetzt.
Genauso wird auch bei der zweiten CD "Mitmachtänze 2" verfahren. Es wäre sinnvoller gewesen, die "guten" Stücke auf einer CD zusammenzufassen, und den Rest auf einer zweiten. Aber wahrscheinlich hätte sich dann nur die erste davon auch verkaufen lassen...

Mein Fazit: Die Hälfte der Stücke gefällt mir wirklich gut, und damit macht es auch wirklich Spaß, diese Tänze zu lernen. Die andere Hälfte ist so billig, dass einem dabei die Tanzlaune vergeht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mitmachtänze, je 1 CD-Audio, Tl.1 (Audio CD)

Mitmachtänze, je 1 CD-Audio, Tl.1
Mitmachtänze, je 1 CD-Audio, Tl.1 von Hannes Hepp (Audio CD - 1. Januar 1997)