5.0 von 5 Sternen Pozessorientiert, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunst als Ressource in der Therapie: Praxisbuch der systemisch-lösungsfokussierten Kunsttherapie (Broschiert)
Ein gut strukturiertes Buch über Lösungsfukusiertes Arbeiten in der Kunsttherapie. Die Bedeutung einer Ressource wird im Kontext der Kt beleuchtet. Auch das Handwerkszeug, Material der Kt wird in einem kurzen Punkt befasst. Dieses Buch ist nicht nur trockene Theorie sondern auch gespickt mit erfrischend praktischen Idenn/Beschreibungen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir die Augen geöffnet, 21. Februar 2010
Durch Zufall kam ich an dieses Buch und es hat mir die Augen geöffnet. Ich arbeite inzwischen seit 12 Jahren therapeutisch in der Kunsttherapie und habe teilweise ähnliche Ansätze gesucht. Nun bestätigt dieses Buch das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Es tut den Mensche gut, ihre Kräfte zu stärken und nicht immer in der gleichen Wunde zu bohren. Allen empfohlen, die mit Menschen in psychischen Notlagen arbeiten.Kunst als Ressource in der Therapie: Praxisbuch der systemisch-lösungsfokussierten Kunsttherapie

5.0 von 5 Sternen Praktisches und anregendes Buch, 17. November 2013
Umfassender und dennoch prägnanter Einblick in die systemische Arbeit. Gleichzeitig sehr gute Verknüpfung mit nachvollziehbaren praktischen Übungsbeispielen. Ich kann es sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tadellos. really, 7. Januar 2012
Sehr schönes, in der Praxis hilfreiches kleines Buch mit vielen Beispielen und Illustrationen. Der Zustand entsprach der Beschreibung
und der Verkäufer ist sehr empfehlenswert.

Kunst als Ressource in der Therapie: Praxisbuch der systemisch-lösungsfoku
ssierten
von Ruth Janschek-Schlesinger (Broschiert - 1. März 2008)