Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Oktober 2009
Nachdem ich die Vorstellung des Buches im Radio gehört hatte war ich von Neugier gepackt und ich musste diese 'schriftliche' Opernführung einfach lesen.
Für mich waren Opern bisher immer 'fremdes Terrain', mit dem ich nicht allzu viel anfangen konnte. Über den 'Umweg' der ge-/beschriebenen Opern dachte ich mir, könnte ich dem Ganzen ja vielleicht doch noch etwas abgewinnen.
Also war es zunächst für mich eine Reise durch interesante Geschichten mit spannender und ausdrucksstarker Schilderung der musikalischen Untermalung. Und die mit sehr viel Leidenschaft und Begeisterung beschriebenen Stücke machen unheimlich neugierig auf die tatsächliche - hörbare - Oper.
Konsequenz: Man läuft los und besorgt sich einige der beschriebenen Opern um die Beschreibung des Autors mit eigenen Ohren zu hören, man möchte die Begeisterung spüren, die er immer wieder in Worte fasst.
Bei mir ist es gelungen, ich durchstöbere Librettos und entdecke immer neue schöne Arien und herrliche Ouvertüren.
Ich hoffe ich kann noch viele Menschen in meiner Umgebung mithilfe dieses Buches von der Oper begeistern.
Großes Kompliment an den Autor, das Buch ist sehr empfehlenswert.