Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. September 2010
Auf dieser Kinder-Weltkarte sind die einzelnen Länder schön farblich abgegrenzt und der Name des Landes steht gut lesbar drauf. Das war für meinen Sohn (Schulanfänger) wichtig, weil er selbst die Ländernamen lesen will und sehen will, wie groß das Land ist. Geht hier sehr gut, weil kaum Städte eingezeichnet sind, es also garantiert ist, dass er das richtige Wort liest *G*.
Schön für Kinder sind die Illustrationen: bekannte Bauwerke oder typische Tiere sind eingezeichnet, aber ohne dass die Karte überladen wirkt.
Sehr schön finde ich die "Rekorde" die am oberen und unteren Rand aufgelistet sind. Da sind jeweils die Top 5 (mit jeweils genauen Werten) von "Die höchsten Berge", "die längsten Flüsse", "die schwerste Tiere", "die schnellsten Tiere", "die höchsten Gebäude", "die kältesten Orte" und, und, und. Da hat er auch wenn er älter wird noch was Interessantes zu lesen.

Wir haben die Karte in einem schwarzen Rahmen in seinem Zimmer aufgehängt. Macht sich auch als Dekoration super, da die Farbenkontraste zwar gut herauskommen, die Karte aber nicht so quietschbunt ist. Es dominieren warme Herbstfarben (gelbtöne, orange, grüntöne, braun).

Würde ich jederzeit wieder kaufen, absolute Empfehlung meinerseits.
am 20. April 2012
Die Terra Kinderweltkarte ist die beste Karte wie ich finde.
Auf ihr sind die Länder verschieden farbig gekennzeichnet, die Hauptstädte, wichtige Städte, Flüsse, sowie wichtige Bergregionen sind super zu erkennen.
Die Karte wirkt auch mit Tieren, Menschen und Bauwerken nicht überladen, sondern sehr interessant. Toll sind auch die Legenden, oben mit den Highlights für Kinder, wie den grössten Tieren, die grössten Länder, oder den ältesten Tieren mit genauen Angeben. Und unten mit den Informationen zu den einzelnen Bildern.

Das Material der Weltkarte: einfaches Posterpapier. Man braucht auf jeden Fall einen Bilderrahmen, sonst hält sie nicht lange.
am 12. Juli 2013
noch kindgerecht, aber auch noch mit 12 o.k. würde ich sagen, es sind Tiere abgebildet und noch viele Informationen zusätzlich abedruckt, die ganz spannend sind, so dass man sich das an Regentagen anschauen und raten kann, welches ist z.B. das größte Tier auf der Erde? Auch Erwachsene können da noch was lernen ;-)
am 19. Dezember 2010
Die Karte ist für Kinder sehr gut. Sie ist in ihrer Größe genau richtig. Es gibt Viel zu entdecken und zu gucken, ohne dass die Karte überladen wirkt. Die Darstellung ist insgesamt sehr übersichtlich. Die Länder sind gut wiedergegeben. Zahlreiche Tiere, Bauwerke und andere Motive lockern das Erscheinungbild auf. Vor allen sind die Motive realitätsnah dargestelt und nicht "babymässig aufgehübscht". Zusätzlich gibt es für "Leser" am oberen und unteren Rand geographische Informationen.

Einen Stern muss ich aber abziehen, da einige der Motive wiederholt und etwas deplaziert und in verschiedenen Größen und Ausrichtungen auf der Karte verteilt sind. Mir ist nicht ganz klar, was das soll. In Europa sind zu wenige Motive dargestellt. Ein paar mehr Bauwerke wären angemessen.
am 23. Februar 2010
Hab lange nach einer schönen Kinderweltkarte gesucht und in meinen Augen hier eine ganz tolle gefunden. Für Kinder ist hier drauf alles ersehentlicher als auf den Meisten. Super!
am 10. Januar 2014
Ich bin davon ausgegangen, dass die Beschriftungen auf der Karte auf Deutsch sind. Leider ist dem nicht so, auch wenn es auf der Außenverpackung steht! Wenn Ihr Kind Französisch kann, passt es aber...
Ich habe keine Lust - auch aufgrund des recht geringen Kaufpreises - jetzt diesen ganzen Heckmeck einer Rücklieferung zu betreiben. Gebrauchen kann ich sie aber so nicht. Echt ätzend! Nie wieder!
am 26. Dezember 2014
Prima Teil, dass im Kinderzimmer einen prominenten Platz an der Wand erhalten hat.
Unsere Kinder schauen regelmäßig, wann immer ein Land in einem Buch oder einer KIKA-Serie genannt wird, wo denn dieses auf dem Erdenrund liegt.
Schön sind auch die verschiedenen landestypischen Symbole (Bauten, Tiere, etc.), die annähernd jedes Land kennzeichnen.
Kauf lohnt sich.
am 11. September 2012
Eine sehr schöne Karte für Kinder im Volkschulalter. Nicht zu kindlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Sie vermittelt genau die Informtionen für Kinder in diesem Alter. Empfehle ich auf jeden Fall weiter für jemanden der die ideale Weltkarte für sein Kind sucht.
am 10. Oktober 2013
War ein Wunsch für einen 7 jährigen Jungen.
Er fand diese Karte toll. Wir haben die Karte dann
noch in einen günstigen Rahmen hineingetan
und es schmückt das Zimmer und ist immer
auf Sichthöhe. Alles gut.
am 17. Mai 2013
Lieferung in deiner Rolle sicher und schnell war sie bei uns. Man kann alles super lesen und es ziert jetzt unsere Badezimmer Wand gegenüber des WC und die Kinder schauen gern drauf und ich hoffe es bleibt auch etwas hängen