2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2013
Ich hatte meiner Tochter diesen Kalender als Geschenk herausgesucht, da sie in dem Jahr eingeschult wurde und daher mit dem Lesen angefangen hatte. Den Kalender selber sollte man wirklich als Kopiervorlage verwenden, da die Kalenderblätter beidseitig bedruckt sind. Ich hatte beim Kauf gedacht, dass man diese direkt aus dem Heft verwenden könnte, aber da wir sie, wie beschrieben, an eine Leine in das Zimmer gehängt hatten, war dies beim beidseitigen Druck nicht möglich.
Jeden Tag gibt es ein Blatt mit 2 bis 3 Sätzen, die einfach zu lesen sind. Hängt man sie auf, entsteht so eine kleine Weihnachtsgeschichte. Meiner Tochter hatte dies sehr gefallen. Zusätzlich kann man für jeden Tag das auf dem Kalenderblatt entsprechende Tier/ Gegenstand ausschneiden und sein eigenes Krippenspiel basteln. Leider stehen die Tiere so nicht von alleine, daher hatten wir immer Cents untergeklebt. Das Papier bleibt aber wackelig. Zusätzlich kann man die Weihnachtsgeschichte auch noch einmal in einem kleinen Buchformat ab kopieren, und so ein kleines Büchlein basteln.
Eigentlich ist dieses Buch für eine Klasse gedacht, aber auch als Privatperson kann man es schön verwenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2013
Ich habe mir diesen Adventskalender gekauft, weil die anderen 3 Bewertungen so positiv waren und muss sagen, für das Geld hätte ich mir mehr erwartet.
Es gibt 24 Seiten mit einem Bild zum Ausmalen und einem Satz drunter. Das hätte ich am PC vielleicht sogar selbst hinbekommen. Wollte den Kalender eingentlich in meiner 1. Klasse einsetzen. Habe ihn aber lieber wieder zurückgeschickt und mir was anderes bestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2013
Der Adventkalender eignet sich wunderbar für den Einsatz in einer 1.Klasse - auch wenn man dem "normalen" Buchstabenkanon eines Lehrwerks folgt. Zu jedem Tag gibt es ein einfaches Leseblatt mit einem Bild und einem kurzen dazu passendem Text. Diese Blätter können jeweils von einem Schüler vorgelesen werden. Weiters gibt es zu jedem Tag ein passendes Ausschneidebild - am Ende entsteht somit ein großes weihnachtliches Wandbild. Ebenso enthalten ist ein kleines Faltbuch, in dem ebenfalls die Texte und Bilder jeden Tages enthalten sind.
Ein Rundum-Sorglos-Adventkalender für die 1.Klasse - ich freue mich schon auf den Einsatz!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2013
sehr motiviernd für erstleser, da tatsächlich sehr kurze, einfache texte zu einer zusammenhängenden weihnachtsgeschichte werden. viele gestaltungsmöglichkeiten sind dabei inclusive.