MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos createspace UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Juli 2012
Ich schließe mich den Rezensionen der anderen an.

Das Buch hat tolle Tipps und Tricks für Einsteiger oder "Nicht-Handwerker".
Habe 3 Bücher der Alba Modellbahnserie gekauft und ich muss sagen, sie ergänzen sich super!
Wie auch schon erwähnt beschreibt das Buch lediglich den Anlagenunterbau nicht die Planung etc., hierfür gibt es andere auch sehr tolle Bücher von alba.
Was mir in dem Buch fehlte, sind Beispiele zur sauberen Kabelverlegung,...
Würde das Buch wieder kaufen!
am 14. März 2010
Für Anfänger genau das Richtige, um sich einen Überblick der verschiedenen Möglichkeiten zu verschaffen,einen soliden Grundaufbau seiner Modellbahnanlage in Eigenerstellung aufzubauen und dem entsprechend aufzustellen bzw.an geeigneter Stelle unterzubringen.Allerdings setzt dies auch eben soviele Handwerkliche Fähigkeiten vorraus.
Ich hätte mir gewünscht,daß man den Aufbau einer Gleiswendel noch genauer beschrieben hätte.
Trotzdem eine lohnenswerte Lektüre mit vielen wertvollen Tip`s,Anregungen und Möglichkeiten.
Der Preis für diese Broschüre erscheint vielleicht ein wenig zu hoch,aber an anderer Stelle bezahlt man bedeutend mehr,für viel weniger detaillierter Information.
am 30. Dezember 2013
21 Seiten darüber zu lesen, welche verschiedenen Möglichkeiten es für den Unterbau einer Modellbahnanlage gibt, halte ich für übertrieben.
Um den Aufbau der einzelnen Varianten zu beschreiben, werden jedoch nur 5 - 10 Seiten benötigt. Das ist doch sehr wenig und nicht gerade informativ, sondern sehr oberflächlich.
Schade!!
am 19. Mai 2015
Vom Beginn der Anlagenplanung bis zum Bau sehr gute Tips und Ratschläge auch für Neu- und Wiedereinsteiger. Sehr gut bebildert und beschrieben. Sehr empfehlenswert.
am 11. Januar 2015
Die Broschüre Modellbahn Anlagenbau gibt Hinweise zum Bau von verschiedenen Modellanlagen. Ich kann die Broschüre aber nicht weiter empfehlen. Es fehlen noch genauere Hinweise
am 30. November 2014
Das Buch beinhaltet verschiedene Beschreibungen wie der Modellbahnunterbauten gestaltet werden können. Die Bilder veranschaulichen deutlich worauf man bei den verschiedenen Untergründen achten sollte. Ebenso werden auch Konstruktionen gezeigt wie man Anlagen verstecken kann.
am 5. Februar 2015
Sehr gut geschrieben! Wer anfängt mit Modellbahn,kommt um dieses Buch nicht drumherum! Auch die Wendel ist gut erklärt in den Grundzügen,aber ich empfehle da doch noch die Anleitungen im Inet,wo sogar konkret ausgerechnet werden kann!
am 9. März 2016
dies ist eine möglichkeit seine Anlage professionell zu gestalten vom ersten augenblick an. Die möglichkeiten sind unerschöpflich. ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 26. Dezember 2015
Bin zufrieden mit dem Buch und würde es immer wieder kaufen, nützliche Tipps für den Start der Anlagenplannung.
Sehr gut für Neueinsteiger.
am 19. Februar 2015
Auf den ersten Blick, ein gelungenes Buch, lassen sie mir etwas Zeit, um es genau beurteilen zu können. Melde mich dann wieder.