5.0 von 5 Sternen Bester Radreiseführer, 16. April 2014
Charly (Altdorf bei Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ADFC-Radreiseführer Elberadweg Süd 1:75.000 praktische Spiralbindung, reiß- und wetterfest, GPS-Tracks Download: Von Magdeburg über Dresden nach Bad Schandau (Landkarte)
Für die Planung meiner Elberadtour hatte ich bereits 2 andere Radreiseführer im gleichen Format gekauft, die von mir auch für ganz gut empfunden wurden. Dieses topaktuelle Spiralo vom ADFC beschreibt die Tour nun in der Richtung, in der ich die Elbe erfahren möchte, nämlich flussaufwärts. Diese Fahrtrichtung wird von vielen Radtour-Profis, als auch in den Foren von vielen Radlern empfohlen, die die Elbe schon gefahren sind. Der Höhenunterschied ist nämlich so minimal, dass er zu vernachlässigen ist. Der Wind kommt jedoch zu 80 % aus Nordwest, sodass man in Fahrtrichtung flussabwärts, auf dies die anderen Radreiseführer aufgebaut sind, meist Gegenwind hat. Ich halte nicht nur aus genannten Gründen diesen Radreiseführer für die Elbe als den besten und auch aktuellsten. Über praktische Erfahrungen damit kann ich natürlich erst nach meiner Tour berichten.

5.0 von 5 Sternen Elbradweg 2014, 13. August 2014
Bin im Juli 2014 von der Kugelbake bis Hrensko in der CZ mit dem Rad gefahren.Dabei waren die Radführer eine wahre Hilfe für mich.Sie waren bei Sonne und Regen immer gut ablesbar in meiner Kartentasche.Durch die Plastivizierung konnte ich auch im Regen die Seiten wechseln ohne das das Kartenmaterial einen Schaden nahm.Ich werde für meine weiteren Touren wieder Karten von dieser Firma kaufen.

4.0 von 5 Sternen Elberadweg Süd, 15. September 2014
Alle nötigen Infos konzentriert vorhanden, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollten noch Info über die schönsten Teilabschnitte ergänzt werden.