Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Heinsberg-Mönchengladbach-Remscheid-Versetalsperre als nördliche Linie, Mersch-Trier-Bad-Kreuznach im Süden: die ADFC/BVA-Karte "Rheinland Eifel" deckt schon ein weites Feld ab. 1:150.000 heißt einen raschen Überblick für die Routenplanung, und innerhalb von Orten fragt man evtl. lieber noch einmal nach der Richtung oder orientiert sich nach Schildern für Rad oder Auto.
Abgedeckt sind etwa der Rheinradweg von D'dorf-Süd bis Bingen-Nord, Moselradweg TR-KO, die Sieg, die Rur. Bei der und ihrem teils jämmerlichen Wegewerk fehlten mir punktuell Steigungswarnungen.
Einige Routen sind auch auf der Karte markiert. Kölner Umland, Eifel, Hunsrück. Dank dem Fahrradclub ADFC sind die örtlichen Gegebenheiten recherchiert, heißt es (plausibel).

Die Rückseite ist leider immer noch unerklärlich weiß-ungenutzt. Und ich muss die große Karte eng falten und in die Kartentasche pressen?!? Das Begleitheft ist mittlerweile ins Netz ausgelagert. Dort finden sich auch GPS-Tracks auf den angegebenen Code hin (nicht ausprobiert).
Für GPSies wäre auch ein UTM-Gitter auf der Karte enthalten. Das stabilere und spritzwasserfeste Papier ist hier jetzt auch eingeführt.
Fazit: praktisch, da habe ich mir sogar eine Neuauflage gegönnt.
am 2. Juni 2014
Ich habe schon mehrere Radkarten. Sie erfüllen ihren Zweck vollkommen. An manchen Stellen sind sie nicht immer ganz aktuell. Aber das dürfte bei Karten nicht zu vermeiden sein.