5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf die grosse Runde.
Nächsten Sommer werde ich mir einmal Süddeutschland anschauen. 1360 km Flussradwege ab/bis Frankfurt. Schönes Buch. Gute Grundlage zur Tourplanung. Gruss von der Ostsee.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Georg Petersen

1.0 von 5 Sternen Das Buch wurde mit wenig Sorgfalt verfasst
Vor 2 Monaten von rolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf die grosse Runde., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Flussradwege in Deutschland (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 23. Juni 2013
In diesem Buch werden die Flussradwege sehr präzise und übersichtlich geschildert und dargestellt. Diese übersichtlichen Beschreibungen erleichtern die Planung einer Tour.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 2. Mai 2012
Dieses Buch ist sehr interessant, wenn man gerne Radtouren (an Flüssen entlang) macht. Tolle Tipps, Infos und Ausflugsziele sind enthalten.

5.0 von 5 Sternen Was geht Wo, oder fährt, 23. Juli 2013
Das ist wirklich ein aufschlussreiches, kleines Buch. Streckenlängen, beschaffenheit der Wege, Steigungen und viele Tipps. Erleichtert so manche Planung...... Mfg

1.0 von 5 Sternen Das Buch wurde mit wenig Sorgfalt verfasst, 20. Oktober 2014
Auf Seite 9 befindet sich eine Übersichtskarte mit den nummerierten Flusstouren Deutschlands, die Nr. 21 z.B. ist die Rheinradtour. Ich schaue dann im Textteil: die Nr. 21 ist hier der Saar-Radweg, die Nummern im Text stimmen nicht mit den Nummern auf der Übersichtskarte zusammen ! Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre sicher wünschenswert ! Die einzelnen Tourenbeschreibungen sind sehr touristisch auf Sehenswürdigkeiten ausgelegt, es fehlen km-Angaben, genauere Karten und z.B. Hinweise auf Bahnhöfe um wieder zurückzufahren. Ich habe das Büchlein zurückgeschickt !

3.0 von 5 Sternen bietet interessanten Überblick, 28. März 2014
eine genauere Planung von Radtouren bedarf wohl noch anderer Karten, wir haben es noch nicht genutzt. Bietet aber einen Überblick, wie zahlreich doch das Flussradwandern geswachsen ist und wo es schöne Ecken gibt.

4.0 von 5 Sternen Alle sehr gut - kein Problemen, 21. März 2014
Diese Buch ist sehr interessant fuer mich weil dass Thema ist uber ein dass ich mochte tun.
Ein Tag ich gehe da!

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 9. März 2014
Sehr schöne Strecken mit sehr gute Beschreibungen. Mir fehlen die Km-Angaben und eine bessere Karte... Sonst sind wertvolle Infos dabei. Wir wollen alles noch ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 5. Februar 2014
So wie ich mir das ganze vorgestellt habe! Gerne wieder bei diesem Anbieter. Würde ich auch anderen Freunden empfehlen, dort zu kaufen!

2.0 von 5 Sternen als Überblick brauchbar, 29. März 2014
Die Auswahl ist sicher o.k. Bei 27 Flussradwegen bleiben natürlich nur 3-4 Doppelseiten pro Tour. Da kann man keine umfassende Beschreibung erwarten. Trotzdem hätten die Charakterisierungen der einzelnen Strecken etwas ausführlicher und differenzierter sein dürfen. So entstehen falsche Eindrücke (z.B. dass der wunderschöne Siegradweg steigungsfrei und genauso familienfreundlich ist wie 20 andere Strecken dürfte auf Widerspruch stoßen). Stattdessen zählt der Verfasser alle Attraktionen entlang und abseits der Strecken auf. Solche Informationen suche ich in einem Radführer nicht.

Die schönsten Flussradwege in Deutschland
Die schönsten Flussradwege in Deutschland von Oliver Kockskämper (Broschiert - August 2012)