2.0 von 5 Sternen Feinheiten, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ADFC Radtourenkarten : Holstein/Hamburg (Landkarte)
Ich muss sagen ich war doch enttäuscht von der Karte. Gut.. hätte ich mir im Vorfeld Gedanken über den Maßstab gemacht hätte ich die Karte wohl nie bestellt. Die Feinheiten die ich mir von einer ausführlichen Radkarte wünsche wären eben auch die kleinen Wege und Nebenstraßen inkl Sehenswürdigkeiten. Diese jedoch ist nur für das "Grobe" gedacht....zwar führen die eingezeichneten Radfahrwege wohl auch über Land, jedoch lassen sich die Wege eben nur erahnen...Ortsunkundige sind dann komplett aufgeschmissen. Fündig geworden bin ich dann in einem kleinen Geschäft das Radkarten im Maßstab 1:50000 anbietet.....perfekt! Aber wie heißt es ja auch so schön: Hinterher ist man immer schlauer ;-)

3.0 von 5 Sternen Radtourenkarte, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ADFC Radtourenkarten : Holstein/Hamburg (Landkarte)
Die Karten sind leider nicht aktuell, auch die Darstellung ist nicht die übersichtlichste: Fahrradtouren sind farblich besonders hervorgehoben während das sonstige Straßennetz schwer erkennbar ist. Kleine Wege könnten (wie bei jeder mir bekannten Karte) noch detailierter dargestellt sein. Trotzdem war mir die Karte bei meiner Radtour ein brauchbare Hilfe. Ganz große Klasse ist die Beilage mit Adressen (Bed and Bike) für Übernachtungen.

ADFC Radtourenkarten : Holstein/Hamburg
ADFC Radtourenkarten : Holstein/Hamburg (Landkarte - 1. Januar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen