Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire sommer2016 Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Die Karte umfasst das Viereck zwischen Wesel, Haltern, Remscheid und Neuss. 1:50.000 (1cm ^= 500m), beidseitig bedruckt, daher leicht und platzsparend mitzunehmen. Und normal reicht eine solche Größe völlig aus.

Den Pappumschlag kann man einfach abmachen. Die aktuelle Auflage sieht übrigens außen anders aus als hier abgebildet, hier hat freilich schon jemand den neuen Stand hochgeladen. Zumindest in dieser Version sind Straßennamen schon häufig enthalten! Mehr hätte wohl die Übersichtlichkeit gekostet, zumal einige Extras drin sind: Tourenvorschläge (seltsam: ohne den Ruhrradweg, der lässt sich aber erschließen), Sehenswürdigkeiten, Praktisches und Steigungspfeile etc. Dass die ADFC-Mitglieder bei der Recherche halfen, ist da nur noch das Tüpfelchen. Ich finde es praktisch, fünf Sterne.
am 24. August 2009
Die Karte ist gut gemeint, aber leider wenig hilfreich ohne zusätzliche Strassenkarte. Es sind viel zu wenig Strassennamen angegeben, um eine Orientierung zu ermöglichen. Ausserdem haben wir diverse Fehler und Ungenauigkeiten entdeckt (z.b. Karte zeigt eine gerade durchgehende Strecke, plötzlich trifft man auf eine 90-Grad-T-Kreuzung...???)

Nicht empfehlenswert!
am 24. Februar 2013
Das kartenbild ist im vergleich mit anderen karten das klare schlusslicht.
Weiteres dazu unter der rezession "Testsieger" kompass Naturpark Hohe Mark 1 : 50 000: Wander- und Bikekarte
am 29. August 2010
Tretern, denen es beim Radeln nicht auf den gefahrenen Kilometer ankommt, bietet diese Karte eine gute Übersicht. Straßeneinzeichnungen sind aktuell und stimmen. Straßennamen sind aber Mangelware, so dass man zur Orientierung während des Radelns immer mal wieder auf die großen, fahrradunfreundlichen Hauptverkehrsstraßen zusteuern muß. Die makierten Radrouten sind aber stimmig. Ich würde die Karte wieder kaufen!
am 17. Dezember 2011
Ich hab die Karte meinen Eltern geschenkt. Diese sind begeisterte Radfahrer und waren sehr begeistert. Die Karten sind sehr gut gemacht und haben schöne Extras.
am 4. August 2008
Sperrige Faltkarte mit schlecht lesbarem Inhalt. angegebene Streckenqualitäten sind zweifelhaft. Maßstab 1 : 50.000 ist zu klein für die genaue Orientierung.