4.0 von 5 Sternen Praktische Karte für Radfahrer
Praktische Führer durch die Landschaft für Radler mit vielen Angaben zu alternativen Wegen und Bemerkungen zur Umgebung.
Gutes produkt für den preis.
Veröffentlicht am 5. November 2012 von Roland Sturm

2.0 von 5 Sternen allenfalls zur groben Orientierung geeignet
Der Titel hält leider nicht, was er verspricht.

Ich suchte eine Radkarte für Hannover und Umgebung. Das mit Umgebung dann auch Hildesheim, Celle oder Nienburg (!) mit auf der Karte sind, überraschte mich schon.

Veröffentlicht am 23. März 2011 von Hannibal64

2.0 von 5 Sternen allenfalls zur groben Orientierung geeignet, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hannover und Umgebung. Zwischen Aller und Weser (Landkarte)
Der Titel hält leider nicht, was er verspricht.

Am relativen Kartenrand (also östlich) ist auch Hannover abgebildet. Aber die Karte könnte auch Springe und Umgebung heißen...

Vlt. ein größerer Ausschnitt von Hannover? Fehlanzeige!

Die Routen dienen allenfalls zur groben Orientierung. Viele Radwege, auch gut ausgebaute, sind gar nicht verzeichnet. Dafür steht man manchmal mit der Karte an einer Kreuzung und weiß nicht wie es weitergeht, da die Straßennamen meistens nicht lesbar sind und man nur auf Vermutung fahren kann.

Fraglich auch, wieviele Faltungen die recht dünne Karte übersteht. Außerdem ist der Einband arg dünn und lapprig.

4.0 von 5 Sternen Praktische Karte für Radfahrer, 5. November 2012
Gutes produkt für den preis.

Hannover und Umgebung. Zwischen Aller und Weser
Gebraucht & neu ab: EUR 3,84