Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. September 2009
wir sind den Gurkenradweg nach dieser KarteGurkenradweg im Spreewald 1 : 50 000. Radwanderkarte: Erlebnisradeln im Spreewald. Mit ausgewählten Straßennamen zur besseren Orientierung gefahren. Die Karte ist wirklich aktuell. Die Änderung der Streckenführung um Schönwalde ist bereits berücksichtigt. Man kann sich gut danach orientieren. Vereinzelte holprige Strecken (Kopfsteinpflaster) sind eingezeichnet. Sehenswürdigkeiten der einzelnen Orte sind textlich dargestellt. Es könnten mehr Übernachtungsmöglichkeiten angegeben sein, besonders für Radfahrer preiswerte Pensionen. Da empfiehlt es sich, sich vor der Radtour zusätzlich zu informieren. Schneller Versand, Abwicklung der Bestellung ohne Probleme.
am 6. August 2013
Es würde wirklich helfen, wenn die Etappen mit KM Angaben versehen wären. Wer mit dieser Karte die Tour planen will muss sich eine andere Karte besorgen. Die Auswahl mit Unterkünften ist auch sehr dürftig. Für gleiches Geld hatte ich letztes Jahr auf der Elbe eine perfekte Karte.
am 18. Mai 2013
Einfache Beschreibung. Sehr gut ausgearbeitet. Auch für Fahranfänger sehr gut geeignet. Schöne Beschreibungen der Umgebung. Preisleistung stimmt. Für einen schönen Urlaub.
am 23. August 2015
Wir sind mit Hilfe dieses Führers vor Kurzem die gesamten 250 km in fünf Etappen gefahren und zwar mit dem Uhrzeigersinn (was so eigentlich von der Beschilderung her nicht 1. Wahl ist uns aber vom Veranstalter wegen der Wahl der Unterkünfte (Reisen ohne Gepäck) auferlegt wurde).

Positiv: Die Kartengrafik ist gut.
Positiv: Ringbindung und definierte Punkte, an welchen die nächst folgende Karte sinnvollerweise einsetzt, ebenfalls gut.
Positiv: Beschreibungen einer Auswahl von Sehenswürdigkeiten in Abfolge der Karten (in unserem Fall verkehrt herum laufend)
Negativ: E. Beschreibung / Kategorisierung des Streckencharaktes der Abschnitte fehlt fast gänzlich: von wirklich sehr einsamen Abschnitten über längere Zeit durch Wälder mit nennenswerten Anstiegen bis zu herrlichsten Fahrten an Seen entlang und v. a. extrem unterschiedliche Untergründe ist nämlich auf dem Gurkenweg alles(!) vorhanden. Teils werden zwar Pflastersteinabschnitte gepunktet markiert, aber für Freizeitradler wäre es schon hilfreich zu wissen, dass man nun ca. 10 Kilometer über geschotterten Waldwegboden fährt (Rutschgefahr) und hier und da Sandkuhlen zum "Lenkerflattern" einladen.

Negativ: Es ist meist nur der Gurkenweg mit Logo versehen, bei der Orientierung (an ca. 5-7 Stellen sehr kritisch) wäre es aber hilfreich die Logos der anderen Wege ebenfalls eingedruckt zu haben.

Negativ: Es fehlt eine Kilometrierung auf der Karte, dadurch setzt die Trouplanung eine zweite Karte voraus.
am 22. Mai 2013
Das Format ist nicht wirklich glücklich gewählt da es in keine Fahrrad-Kartentasche passt. Sonst erwies sie sich aber als wirklich hilfreich weil auch höhenmeter angaben vorhanden sind
am 10. Januar 2010
Wir sind mit dieser Karte große Teile des Radweges gefahren und haben uns immer gut zurecht gefunden. Nur einmal haben wir uns vertan. Ansonsten waren die Bezeichnungen gut zu finden, die Radwege waren gut beschrieben, ließen sich gut fahren und wir waren sehr von der Karte angetan.
Alles in allem sehr empfehlenswert.
am 1. Oktober 2009
Haben für 2010 eine Tour auf diesem Ragweg geplant. Super karte mit allen notwendigen Details.
am 28. Mai 2013
Die Karten in dem Buch sind übersichtlich und in gutem Maßstab. Wir vergeben allerdings nur 3 Sterne, da uns die km-Angabe für Teilstrecken unheimlich gefehlt hat, um eine Radtour zu planen. Im Internet findet man allerdings genau zu dieser Karte eine Beschreibung der einzelnen Teilstrecken mit km-Angabe. Warum findet man das nicht in diesem Radwanderführer? Wenn man dann allerdings eine Planung hat, sind die Karten gut zu gebrauchen.
am 9. Januar 2012
Ich habe das Buch in sehr gutem Zustand erhalten und zu Weihnachten gleich weiter-verschenkt. Wie nützlich es einem passionierten Radfahrer sein wird, kann ich nicht beurteilen, werde es aber erfahren.