5.0 von 5 Sternen Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, 9. Oktober 2013
Manfred Sandau (Hespe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Licht und Kraft/Losungskalender 2014 Buchausgabe: Andachten über Losung und Lehrtext (Gebundene Ausgabe)
Diesen kleinen gelben Band, liest meine Frau nun schon seit fast 20 Jahren täglich.
An jedem Tag eine Seite. Seit 10 Jahren tun wir das gemeinsam. Da sie gut vorlesen kann, ist sie die Leserin. Mir bleibt oft die Freude, das dazugehörige Lied zu dem Tagestext zu erraten. Ich liege häufig richtig.
Seit einigen Monaten haben wir noch eine Klangschale neben dem Frühstücksplatz, so gibt es vor dem Lesen noch einen tieferen, oder leiseren Klang, je nachdem wie kräftig die Schale angeschlagen wurde. Es gibt ganz wenige Tage im Jahr, wo einem von uns auffällt, -Mensch, wir haben noch gar nicht die Losung gelesen. Das wird dann schnell nachgeholt. Das sind meist Tage, wo einer von uns früh einen auswärtigen Termin hat. Wo die Ehefrau sich nach dem Bad- Besuch schleunigst über das Müsli her gemacht hat. Wir möchten das tägliche Lesen der Losung und des Lehrtextes nicht mehr missen.
Es sind nur wenige Minuten des Hörens auf einen Bibelvers und die dazu erzählte alltägliche Begebenheit. Bei der man manchmal schmunzelt, weil einem das auch schon so gegangen ist.
Der Schwiegervater bekommt zu seinem Geburtstag Ende Oktober immer ein Exemplar von "Licht und Kraft". Eine ältere Dame die schon nicht mehr gut lesen kann, einen Losungskalender in Großdruck. Meine Frau hat in der Handtasche einen Kalender in dem der Losungstext auch zu finden ist. Bei ihren Besuchen in Altenheimen, fragt sie manchmal ob sie die Losung vorlesen soll und manchmal knüpft sich daran ein Gespräch das oft beginnt: „Wissen Sie, früher…“ und dann ist der Betreffende froh, dass er eine Begebenheit erzählen kann, die ihm auf dem Herzen liegt.

5.0 von 5 Sternen Ein Begleiter für jeden Tag, 13. November 2013
Wie gut, am Morgen ein Wort zu hören, das dem Tag Sinn verleiht.
Immer wieder zu empfehlen. Jeder Tag ist lebenswert.

5.0 von 5 Sternen Glauben, 26. Juli 2013
für jeden der täglich ein Wort GOTTES lesen möchte ist dieser Kalender zu empfehlen, nicht zu lang nicht zu kurz, Glaubenstiefe kann man hier täglich erlernen dank der Herrnhuter

5.0 von 5 Sternen seit Jahren vertrauter Begleiter, 14. Januar 2014
Ich lese "Licht und Kraft" seit Jahren und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
O.K. - hier und da "reibe" ich mich an den Andachtsworten - aber das ist auch gut so.

5.0 von 5 Sternen Die Losungen sind gut - das ist das +!, 4. Januar 2014
Licht und Kraft, der bewährte Losungs-Kalender, mit dem man für die Tageslosungen eine Auslegung hat. Mancher benutzt es für Sotzungen oder ähnliches als geistliche Einstimmung. Wie gehabt - zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Licht und Kraft Losungskalender 2014 Buchausgabe, 15. Januar 2014
Letztes Jahr habe ich mich im Fachhandel etwas zu spät darum gekümmert und leider nur noch die Lose-Blatt-Sammlung rechtzeitig erhalten.Diesmal war ich klüger und habe im Internet rechtzeitig die Buchausgabe bestellt. Eine richtige Entscheidung. So habe ich die gewünschte geistliche Anregung auch in dem gewünschten Rahmen.

Gebraucht & neu ab: EUR 25,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen