holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Diesen kleinen gelben Band, liest meine Frau nun schon seit fast 20 Jahren täglich.
An jedem Tag eine Seite. Seit 10 Jahren tun wir das gemeinsam. Da sie gut vorlesen kann, ist sie die Leserin. Mir bleibt oft die Freude, das dazugehörige Lied zu dem Tagestext zu erraten. Ich liege häufig richtig.
Seit einigen Monaten haben wir noch eine Klangschale neben dem Frühstücksplatz, so gibt es vor dem Lesen noch einen tieferen, oder leiseren Klang, je nachdem wie kräftig die Schale angeschlagen wurde. Es gibt ganz wenige Tage im Jahr, wo einem von uns auffällt, -Mensch, wir haben noch gar nicht die Losung gelesen. Das wird dann schnell nachgeholt. Das sind meist Tage, wo einer von uns früh einen auswärtigen Termin hat. Wo die Ehefrau sich nach dem Bad- Besuch schleunigst über das Müsli her gemacht hat. Wir möchten das tägliche Lesen der Losung und des Lehrtextes nicht mehr missen.
Es sind nur wenige Minuten des Hörens auf einen Bibelvers und die dazu erzählte alltägliche Begebenheit. Bei der man manchmal schmunzelt, weil einem das auch schon so gegangen ist.
Der Schwiegervater bekommt zu seinem Geburtstag Ende Oktober immer ein Exemplar von "Licht und Kraft". Eine ältere Dame die schon nicht mehr gut lesen kann, einen Losungskalender in Großdruck. Meine Frau hat in der Handtasche einen Kalender in dem der Losungstext auch zu finden ist. Bei ihren Besuchen in Altenheimen, fragt sie manchmal ob sie die Losung vorlesen soll und manchmal knüpft sich daran ein Gespräch das oft beginnt: „Wissen Sie, früher…“ und dann ist der Betreffende froh, dass er eine Begebenheit erzählen kann, die ihm auf dem Herzen liegt.
am 26. Juli 2013
für jeden der täglich ein Wort GOTTES lesen möchte ist dieser Kalender zu empfehlen, nicht zu lang nicht zu kurz, Glaubenstiefe kann man hier täglich erlernen dank der Herrnhuter
am 13. November 2013
Wie gut, am Morgen ein Wort zu hören, das dem Tag Sinn verleiht.
Immer wieder zu empfehlen. Jeder Tag ist lebenswert.
am 14. Januar 2014
Ich lese "Licht und Kraft" seit Jahren und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
O.K. - hier und da "reibe" ich mich an den Andachtsworten - aber das ist auch gut so.
am 4. Januar 2014
Licht und Kraft, der bewährte Losungs-Kalender, mit dem man für die Tageslosungen eine Auslegung hat. Mancher benutzt es für Sotzungen oder ähnliches als geistliche Einstimmung. Wie gehabt - zu empfehlen!
am 15. Januar 2014
Letztes Jahr habe ich mich im Fachhandel etwas zu spät darum gekümmert und leider nur noch die Lose-Blatt-Sammlung rechtzeitig erhalten.Diesmal war ich klüger und habe im Internet rechtzeitig die Buchausgabe bestellt. Eine richtige Entscheidung. So habe ich die gewünschte geistliche Anregung auch in dem gewünschten Rahmen.