5.0 von 5 Sternen Interessant und unterhaltsam

2.0 von 5 Sternen Naja, naja
Am 29. Dezember 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessant und unterhaltsam, 7. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Lurchi, Klementine & Co. (Gebundene Ausgabe)
Dass Dr. Best wirklich Dr.Best heißt und ein echter Professor ist, hätte ich nie im Leben gedacht. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, so spannend war es, all die Geschichten rund um die Reklamestars zu lesen. Besonders schön fand ich dabei, dass das Buch mal nicht für die ganzen Fachleute geschrieben ist, sondern für unsereins, der einfach Spass an gut gemachter Werbung hat. Was der Autor da für eine Masse an Fakten und Hintergrundgeschichten aus 50 Jahren zusammen getragen hat, ist teilweise wirklich zum Schreien komisch und sehr interessant. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Who's who der Reklame-Stars, 8. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Lurchi, Klementine & Co. (Gebundene Ausgabe)
Es ist Wolfgang Hars gelungen, in einer gesunden Mischung an Information und Unterhaltung, die Geschichte vieler bekannter Werbefiguren auf eine überaus kurzweilige Art zu erzählen. Keine der knapp 300 Seiten ist langweilig, der Autor hat eine bemerkenswert flotte Feder. Wer allerdings nach bunten Fotos sucht, eine Art Katalog erwartet, sollte "Lurchi, Klementine & Co." lieber im Regal stehen lassen. Für den, der mehr über den Erdal-Frosch, den Esso-Tiger, den Bärenmarken-Bären, die Persil-Dame und dutzende anderer Figuren erfahren will, ist Hars gut recherchiertes Werk jedoch eine wahre Fundgrube.

2.0 von 5 Sternen Naja, naja, 29. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Lurchi, Klementine & Co. (Gebundene Ausgabe)
Nach dem Lesen des Klappentextes wurde ich neugierig und konnte es kaum erwarten, loszulesen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch enthält zwar eine Hand voll Highlights, die wirklich interessant und verblüffend sind, das wars aber auch schon. Ein großer Teil der Geschichten über die Reklame-Leute ist ziemlich langweilig und beinhaltet wenig wissenswertes.

3.0 von 5 Sternen Nette Hintergrundinfos, 22. Juni 2009
Wer schon immer wissen wollte, was Klementine macht, wo Lurchi herkommt oder was das HB-Männchen in die Luft gehen lässt, der ist hier gut aufgehoben. In einem flotten Stil werden einem die bekanntesten Werbefiguren nähergebracht. Leider sind die Informationen in den meisten Fällen zu knapp geraten. Aber um eine kurze Basis-Information und einen Überblick zu bekommen, ist "Lurchi, Klementine & Co" durchaus empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Langeweile pur, ohne Höhepunkte, 3. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Lurchi, Klementine & Co. (Gebundene Ausgabe)
Beim ersten Überfliegen des Klappentextes dachte ich, dieses Buch wird sicher interessant sein. Kurz gesagt, das war es nicht. Der Autor hat leider nur die ganzen Werbebotschaften aneinander gereiht. Ein paar Anekdoten hineingestreut und einen Hauch von Hintergrundwissen dazugelegt. Viel blabla, aber nichts aufregendes. Auf dieses Buch kann ich verzichten

4.0 von 5 Sternen Wie wurde die Lila Kuh Lila? die antworten in diesem Buch, 8. Januar 2002
In diesem Buch erfährt man von unseren Reklamehelden und ihre Geschichten. Tolle Kurzgeschichten und manchmal sher intressant, da ist für jeden was dabei.

Lurchi, Klementine & Co.
Lurchi, Klementine & Co. von Wolfgang Hars (Gebundene Ausgabe - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen