4.0 von 5 Sternen Solides Lösungsbuch
Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Spielen, bei denen ich Lösungsbücher kaufe: 1. Zelda und 2. Spiele, die sehr umfangreich sind (z. B. Skyrim) oder eine ganz besondere Herzensangelegtheit sind. Diablo gehört zu Letzteren.

I N H A L T
* Grundlagen zum Spiel, Steuerung, Begleiter, Koop-Modus etc.
* Alle fünf (!) Klassen im...
Vor 23 Monaten von Kundschafterin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch aber ansonsten fehlen wichtige Inhalte!
Für Anfänger bzw. neu Einsteiger sicherlich hervorragend geeignet, aber für Fortgeschrittene und Profis nicht brauchbar!

Die Monsterlisten sind zum grössten Teil vollständig und aufschlussreich und ein Kompletter Lösungsweg für den Schwierigkeitsgrad Normal ist ebenfalls vorhanden.

Aber was mir leider...
Vor 21 Monaten von Adrian Orphall veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Solides Lösungsbuch, 18. Mai 2012

I N H A L T
* Grundlagen zum Spiel, Steuerung, Begleiter, Koop-Modus etc.
* Alle fünf (!) Klassen im Detail. Es werden alle Fähigkeiten sowie die dazugehörigen Runen in Wort und Bild erklärt
* Lösungweg Akt 1 - 4. Die Lösung wird bebildert dargestellt. Maps gibt es aber nicht, weder von den Außenarealen noch von den Innenräumen. Auflistung der Mobs, die in der jeweiligen Region zu finden sind, Wichtiges zu den Minibossen, ausführliche Beschreibung der Bosse (Stufe, EP, LP, Fähigkeiten/Angriffe/Widerstände)
* Handwerk: Handwerksmaterialien und wie sie zu erhalten sind (je nach Schwierigkeitsgrad), Ausbildung von Schmied und Juwelier, Kosten und Voraussetzungen für die Ausbildung, herstellbare Gegenstände pro Stufe und deren Eigenschaften, Lootrezepte und deren Herstellungskosten, Rezepte für legendäre Gegenstände und Waffen bzw. Rezepte für Sets
* Gegenstände und Waffen klassifiziert je nach Namenserweiterung (... des Bären z. B.) und was sie zu bedeuten haben, Gegenstände und Waffen nach Stats klassifiziert (Geschicklichkeit, Vitalität usw.), klassenspezifische Gegennstände und Waffen, Übersicht über alle Gegenstände und Waffen, die im Spiel vorkommen, alle Färbemittel
* Sehr umfangreiches Bestiarium komplett in Wort und Bild für jeden Mob bzw. jede Mobklasse, inklusive Stufe, TP, Fähigkeiten, Orte wo das Monster wahrscheinlich anzutreffen ist, Resistenzen, Sonderfähigkeiten. Alphabetische Übersicht am Anfang des Kapitels, so dass man schnell einen bestimmten Mob finden kann.
* Auktionshaus: Alles, was man zum Kaufen und Verkaufen im AH wissen muss
* Auflistung aller Erfolge und deren Belohnung

F A Z I T
Das Buch kann und darf in meinen Augen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Dafür fehlen mir persönlich zu viele Dinge:

* Kein Index
* Die Erfolge, die ja doch einen sehr großen Platz im Spiel einnehmen, sind zu oberflächlich beschrieben. Die Fundorte für die Bücher, Notizen usw. sind immer in den gleichen Regionen, lediglich können die Notizen und Bücher selbst durchwechseln. Hier hätte eine Auflistung reingemusst, in der alle Notizen und Bücher und deren Fundorte aufgelistet werden.
* In der Färbemitteltabelle fehlt der Hinweis wo bzw. bei welchem Händler diese Färbmittel zu kaufen sind.
* Dungeons sind randombasiert. Die, die die Buchmacher bei ihrem Spiel gefunden haben, finden auch Erwähnung aber alle anderen nicht. Hier hätte imho eine Übersicht aller Dungeons und deren Standorte reingemusst. Selbst wenn sie randombasiert sind, spawnen Dungeons A, B, D in Region X, Dungeon C, E und F in Region Y usw. Sie rotieren lediglich durch. Wer den Dungeonerfolg abarbeiten will, muss trotz Buch mühevoll im Internet recherchieren und da gibt es z. Z. kaum Informationen dazu.
* Die Events werden ebenfalls nur angerissen und finden zu wenig Beachtung. Und auch hier fehlt mir die Information, dass der Ewige Krieg bspw. in den Schwärenden Wäldern stattfindet. So wüsste man wenigstens, welche Region man öfters besuchen muss, um ggf. das Event mitmachen zu können.
* Viele Erfolge sind accountgebunden, aus der Erfolgsliste geht nicht hervor, welche das sind. Auch war ich zu Beginn erstmal überrascht, als ich festgestellt habe, dass alle Chars nicht nur auf die Beutetruhe Zugriff haben, sondern auch auf das gesammelte Gold oder auf den Schmied. Ein Hardcore-Charakter hat auf keine dieser Dinge Zugriff und wird komplett eigenständig von Grund auf gespielt, so als ob es sich um einen anderen Account handelt.

Für Leute, die auf die Erfolge keinen SO großen Wert legen ist das 443 Seiten starke und komplett in Farbe gehaltene Buch topp! Jene, die wirklich alles erkunden und jeden Stein umdrehen wollen (zu denen auch ich mich zähle), werden nur teilweise mit dem Buch glücklich.

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch aber ansonsten fehlen wichtige Inhalte!, 7. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)

Aber was mir leider persönlich fehlt sind Tipps und Tricks für die Schwierigkeitsgrade Hölle und Inferno.
z.B.: auf was man bei seiner Ausrüstung bei der und der Klasse achten sollte ab Schwierigkeit Inferno speziell.
Dadurch wird das Buch sehr schnell unbrauchbar, leider!
Hier muss man sich leider alles selber mühsam erwirtschaften und viel rum probieren bis man mal ein kleines Erfolgserlebnis hat.

Das Buch an sich ist schön gestaltet und macht optisch viel her.

Fazit:
Wenn man es unbedingt möchte kann man es sich kaufen aber so an sich ist es nicht wirklich zu gebrauchen!

Kaufempfehlung: Wirklich nur für Leute die mit solchen Spielen gar keine Erfahrungen haben und schon ab Normal Probleme haben weiter zu kommen.

1.0 von 5 Sternen Leider nichts neues, 21. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Ich selber bin auch sehr enttäuscht von diesem Werk. Da ich mir spezielle Lösungsbücher von wirklich guten Spielen gerne kaufe, ganz vorne vorallem die von Final Fantasy 13 und 13-2 die wirklich hervorragend sind, war dieses einfach nur ohne Nutzen. Dieses Buch ist von der Druckqualität zwar in Ordnung aber vom Inhalt nutzlos. Alle Informationen kann man 1:1 im Spiel nachlesen. Ich habe gehofft Informationen zu finden und zu erhalten die nicht sofort ersichtlich sind, und wenn es nur kurze Tips oder Hilfestellungen wären.

Zusammenfassend ist dieses Werk nur eine Datenbank des Spieles, tabellarisch aufgebaut ohne Tips, Tricks oder Hilfestellungen. Schade!

3.0 von 5 Sternen Nein, doch, oh...., 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Zugeben bin ich eigentlich kein "Spitzler" , aber ich dachte mir: wenn ich mal gar nicht weiter weiß guck ich einfach rein...
Soweit so gut... Man kann es gut nutzen und ist hilfreich, aber ich hab es bislang nicht benutzt. Die ersten Seiten angelesen und das wars. Vielleicht sollte ich mal öfter reingucken, dann könnte es auch einiges erleichtern.... jetzt wo ich fast alle char's auf stufe 60 hab

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 2,5 Sterne, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Aufgrund diverser Patche stimmt der Inhalt natürlich schnell nicht mehr in allen Einzelheiten. Die Grundlagen kann man sich schon anlesen, aber das bekommt man auch nach 2-3 Tagen spielen + Forensuche heraus. Als Sammlerstück dann wieder ok.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
es steht alles drin was man wissen muss.
ausführliche Erklärungen viele bilder gut gemacht
super lösungsbuch für dieses spiel.
TOP

4.0 von 5 Sternen ohne geht es nicht..., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
... aber, es sind noch viele Punkte unerklärt. Da muss man probieren. Ist deshalb aber auch irgendwie spannend (solange man nichts Konkretes sucht), denn der Index ist lausig

3.0 von 5 Sternen hielfreich aber unnötig, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
das buch hilft ein sehr die ein oder andere sache besser zu überstehen doch man muss es nicht wirklich kaufen da man auch anderweitig die selben tipps bekommt und das weit kostengünstiger.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Spielhilfe, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Natürlich kann man Diablo 3 spielen,ohne dieses Buch zu besitzen.Aber es wird genau beschrieben,wie z.B.sich die Ausrüstungsnamen der magischen Gegenstände zusammensetzen.Es gibt auch eine genaue Kapitelbeschreibung,und es gibt Wissenswertes zu den Monstern und zu den zufälligen Quests.Was leider fehlt,sind die neueren Patches und deren Wirkung auf das Spiel,und auch die legendären Gegenstände und wie man sie findet,kommt zu kurz.
Ansonsten ist die Aufmachung des Buches gelungen,fast schon edel.Ich kann es Anfängern uneingeschränkt empfehlen,nur die Fortgeschrittenen werden es unvollständig finden.

5.0 von 5 Sternen alles, was man an Infos "braucht", 16. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Klar, man kann Diablo III auch ohne dieses Buch spielen.

Aber es macht schon Spaß, sich die knapp 450 (Vollfarb-)Seiten anzuschauen und viel Hintergrundinformationen zu bekommen.

Je 18 Seiten über die einzelnen Klassen, dann ein kompletter Walkthrough auf 150 Seiten, Handwerker und Herstellung auf 20 Seiten, Monster auf 90 Seiten...

also man hat schon etwas zu tun.

Und gerade, wenn man vielleicht nicht der Alptraum oder Hölle Spieler ist, sondern vielleicht auch einmal an dem einen oder anderen Boss hängt - dann hilft das doch ungemein weiter, einmal eine andere Strategie oder Hilfe zu bekommen.

Hat sich gelohnt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xaa6701f8)

Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch
Diablo III - Das offizielle Lösungsbuch von NAMCO BANDAI Games Germany GmbH (Plattformunabhängig)
Gebraucht & neu ab: EUR 38,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen