5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Strategiebuch
Das Strategiebuch ist sehr umfangreich und bietet sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Annospiele nützliche Inhalte.
Es listet alle Produktionsketten auf, wie viele Gbäude pro Kette benötigt werden und welche Rohstoffe zum Bau dieser benötigt werden.
Das Buch stellt in vielen übersichtlichen Listen und Tabellen dar,...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von blauerprinz

1.0 von 5 Sternen Unfertig...Schade
Habe als Anno1404 Fan natürlich auch Anno 2070 gekauft. Mir hatte das offizielle Strategiebuch beim Vorgänger Anno 1404 sehr geholfen, daher hab ich direkt auch das neue Anno 2070 Strategiebuch bestellt. Der Veröffentlichungtermin wurde mehrfach verschoben. Erst Dezember, dann Januar...letztendlich kam es Anfang Februar. Kein Problem meinerseits,...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von OttoNormalBesteller

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Strategiebuch, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Das Buch stellt in vielen übersichtlichen Listen und Tabellen dar, welche Waren die Bevölkerung benötigt und wie viele Produktionsketten hierfür notwendig sind.
Ferner ist noch aufgelistet wieviele Baumaterialien und wie viele Gebäude man benötigt um z.B. 2000 Executives zu erreichen. Diese Drstellung ist sehr gelungen und auch für andere Bevölkerungsstufen vorhanden.
Es beinhaltet zusätzlich noch alle Forschungsmöglichkeiten und Erfolge (auch die versteckten).
Das Strategiebuch ist eine große Hilfe und einen Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Anno 2070 Strategiebuch, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Viele sehr gute Tipps für das Spiel und "Geheimnisse" die sich lohnen entdeckt zu werden. Sehr empfehlenswert. Die Aufmachung ist qualitativ sehr hochwertig. Stabiler Einband und super Abbildungen.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel des Jahres 2070, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Nach langem überlegen, ob ich es mir kaufen soll (Preis erschien mir sehr hoch), hab ich es nun vor ein paar Tagen geholt.

Ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Auch als erfahrener Anno-Spieler gibt dieses Buch noch viele nützliche Hinweise und das in Top Qualität! Tolle Tabellen und Bilder.

Kaufempfehlung auch in Zeiten in denen Google alles beantworten könnte.

5.0 von 5 Sternen Geniale Informationssammlung, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Das Ist mal ein Strategiebuch !!!
So viele gute Informationen ... da bleibt kein Auge trocken.
Sehr viele Details und wirklich gute Hinweise ... und trotz der sehr hochwertigen Auflage, ein sehr günstiger Preis!
Ich bin mehr als beeindruckt von diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Ich als Langjähriger Anno Spieler muss sagen, daß dieses Werk sogar für Profis sehr Hilfreich ist und Anfänger werden auch schön in das Gameplay eingeführt.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung wenn man das Spiel richtig spielen möchte!

5.0 von 5 Sternen Alle Infos die man braucht!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Das Buch enthält viele Wichtige Infos die das Spielen wesentlich erleichtern, da man einen besseren Überblick bekommt und alle Informationen in einem Buch hat, welches auch sehr übersichtlich in mehrere Kapitel aufgeteilt ist.

Auch die Produktionsketten und in welchem Verhältniss sie gebaut werden sollten werden dort gezeigt (z.B. 1 Sandextraktor : 3 Glasfabriken, verhältniss 1:3)

Für mich hat sich der Kauf auf jeden fall gelohnt. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und viele Tipps, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Einen Tag nach der Bestellung traf das Produkt bei mir ein und ich war sehr begeistert davon. Das Strategiebuch bietet im ersten Teil eine ausführliche Anleitung zum Spiel, die auch für nicht Neueinsteiger sehr interessant sein kann. Danach gibt es viele hilfreiche Tipps zum Spiel, unter anderem Informationen über Produktionsbedingungen etc.
Außerdem gibt es eine Komplettlösung für die Kampagne und die Szenarien.

Alles in allem ist das Strategiebuch eine sehr gelungene Erweiterung zum Spiel und ich kann es nur empfehlen. Es wäre schön, wenn es bald noch eine Erweiterung zum AddOn die Tiefsee gäbe.

5.0 von 5 Sternen Gut gelungenes Begleitwerk., 1. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Dieses Strategiebuch ist im Grunde für jeden etwas. Anfänger werden mit diesem Buch einiges über das Spiel lernen, aber auch erfahrene Spieler können sich noch das ein oder andere Wissen aneignen und für diejenigen, die das Spiel vergöttern ist es definitiv ein muss.
Qualitativ ist das Buch sehr hochwertig. Auf 368, in Farbe gedruckten und liebevoll bebilderten Seiten, findet der Leser alle Informationen, die er haben will. Dazu gibt es dann auch noch eine Übersichtskarte mit allen Produktionsketten, Kampfwerten und einigen Bedürfnistabellen.
Das Buch beginnt mit einer Beschreibung, welche Neuerungen es zu den vorherigen Teilen gibt und einer grundsätzlichen Erklärung der Spielelemente. Das nächste Kapitel widmet sich dem generellen Prinzip von Anno. Dieses Wissen wird in Kapitel 3, 4, 5 und 6 dann noch vertieft. Diese Kapitel beschäftigen sich unter anderem mit effizientem Bauen, dem Kampfsystem und dem Forschen. es folgt eine detaillierte Beschreibung der Kampagne und der Einzelmissionen, sowie ein kleiner Teil über das Endlosspiel. Auch der Multiplayermodus und vor allem die verschiedenen Online-Elemente, wie die Wahlen. werden erklärt. Das letzte Kapitel enthält ein Interview mit Dirk Riegert, dem Creative Director und Head of Gamedesign von Related Designs, sowie einige versteckte Dinge, die man vltt nicht auf eigene Faust entdeckt hätte. Abgeschlossen wird das Buch mit einem Anhang, der Listen und Tabellen von sämtlichen Spielinhalten enthält.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass es ein hervorragend gelungenes Werk ist, dass sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler hilfreich sein kann. Und ein entschiedener Fan der Anno-Reihe sollte das Buch sowieso im Schrank stehen haben.

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Wunderbar gebundenes Buch. Sehr ausführlicher Ratgeber. Er lässt keine Fragen offen. Sehr schön beschrieben und sehr viele Bilder oder Zeichnungen zu den verschiedenen Themen vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zum Spiel, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Sehr schönes und ausführliches Buch, welches auf jedes Detaille eingeht und es bildlich verdeutlich.
Gibt gute Tipps und Tricks und hilft in jeder Situation einem weiter, egal ob Einsteiger oder Kenner der Serie.

Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch
Anno 2070 Das Offizielle Strategiebuch von Future Press (Plattformunabhängig)
Gebraucht & neu ab: EUR 74,06
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen