5.0 von 5 Sternen Der Idiale Ratgeber für Einsteiger bis Fortgeschrittene
Erst mal an alle:

Vor 7 Monaten von Michi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja,
Gut finde ich, dass die jeweiligen Induktionsmethoden recht übersichtlich dargestellt wurden. Dieses Buch könnte man allerdings um die Hälfte reduzieren. Es ist auch viel blabla...
Vor 11 Monaten von C. Gremsl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Idiale Ratgeber für Einsteiger bis Fortgeschrittene, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Handbuch der Instant-Hypnose: In 7 Tagen zum Realitätsverbieger (Gebundene Ausgabe)
Erst mal an alle:

nach meiner Meinung ist dieses Buch der Pflichtkauf für alle die in Sachen Showhypnose einsteigen wollen, bzw die vielleicht den einen oder anderen Trick doch nicht kennen. Super beschrieben, super um es wirklich am Herzen zu legen, das Geld ist es wahrlich wert! Auch für Fortgeschrittene die doch ihre Techniken verfeiern wollen.

Doch erst einmal zu dem ganzen Buch als Aufmachung zu kommen:

Ich finde das Buch sehr gut vom Cover verarbeitet. Seiten sind griffig und ich würde sogar behaupten es ist wie ein guter Begleiter immer einsetzbar. Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet. Zwar alles in Schwarzweiss, was aber total verschmerzbar ist, da echt wirklich jeder einzelne Schritt zum Showhypnotisieur erklärt wird. Es werden ausschließlich Straßenhypnosenthemen befasst, was aber keinen bitteren Beigeschmack ergibt. Man will ja schließlich die leute Beeindrucken ^^

Zum Inhalt zu kommen:

Es ist wahr, was der Autor drin beschreibt. Man sollte natürlich auch dies befolgen was drin steht, da jeder Mensch sich anders auf die Sache vorbereiten muss, bevor er schließlich auf die Straße geht und mit "Showhypnotisieren" anfängt. Doch dieses Buch nimmt einen an die Hand um es doch so durchzuführen wie es auch drinne steht. Befolgt man dies, kann man mit gesunden Ehrgeiz auch an diese Sache ran gehen. Es ist wahrlich die Anleitung um in die Showhypnose auf der Straße zu beginnen. Es werden sehr viele Beispiele genannt, die als eigenes Kapitel befasst werden, wie man "Probanden" in die Hypnose versetzt, wie man anfängt, wie es funktioniert, warum es funktioniert ...

Negative Aspekte konnte ich in diesen Buch nicht feststellen. Wichtig ist natürlich, das man mit dem Buch übt, sonst klappen die besten Techniken nie. Man sagt ja nicht umsonst, Übung macht den Meister. Doch man sollte auch gleich vornerein sagen: als Hypnotiseur hat man auch eine Verantwortung gegenüber den man hypnotisiert.

Die Techniken die beschrieben sind, befassen sich ausschließlich für die Straßenhypnose, das aber nicht zu kurz kommt. Es ist wirklich eins zu eins Beschrieben wie man vorgehen soll. Jeder der dieses Buch lesen wird, wird sich denken:" ähm klappt das?" Und ich kann bestätigen, JA! Es klappt definitiv.

Was ich auch sehr positiv fand, das ich schnell und rasch eine Rückantwort von dem Autor bekam per Email, da doch für mich die eine oder andere Frage noch offen war.

Mein Endfazit:

Bilder verdeutlichen das vorgehen, es ist ein wahrer und sehr guter Leitfaden! Ich empfehle jeden das Buch zu lesen und ggf. auch sogar auszuprobieren! Eine Hypnose vergisst man nie.

wer Showhypnose praktizieren will oder vielleicht mal vor ein paar Jahren sich mal mit Hypnose interessiert hat, meinte aber :"ach ne klappt ja eh nicht, aber es muss ja irgendwie funktionieren?!" dem sei das Buch in die wiege gelegt das doch Hypnose (auch wenn es hier um Straßenhypnose geht) funktioniert!

Also ich sage dazu:

KAUFEMPFEHLUNG! Kauft es euch bevor es weg ist. Ein seeeeehr guter Leitfaden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die Hypnose, 16. Oktober 2014
Zunächst ist zu sagen, dass ich es durchaus für möglich halte mit diesem Buch in 7 Tagen hypnotisieren zu können.
Ich habe es mir gekauft um einen Einblick in die sog. Blitzhypnose zu bekommen und bin zufrieden. Ich habe bereits einige Techniken erfolgreich anwenden können und kann dieses Buch somit nur empfehlen.
Wenn man in 7 Tagen hypnotisieren lernen möchte, muss man sich allerdings auch die Zeit nehmen und die durchaus sinnvollen Übungen bevolgen. Mit intensivem üben klappt das eigentlich in 7 Tagen, trotzdem sollte man sich mehr Zeit nehmen und sicher werden.

Meine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen gelungen..ersetzt aber nicht die persoenliche uebung, was aber in der natur der sache liegt, 15. April 2014
ein sehr gelungenes buch...erklaert kurz und praegnant das phaenomen hypnose, wenn man genug zeit hat , kann das mit den versprochenen 7 tagen klappen...es legt besonderen wert auf die eigene persoenlichkeit des hypnotiseurs und zeigt recht gelungen verschiedene induktionen...die betonung liegt auf showhypnose

ein erstaz fuer praktisches ueben und erlernen kann und will diese buch allerdings nicht sein..ich persoenlich finde 7 tage zu kurz, aber zumindest theoretisch, kann so etwas klappen

fuer ienen schnellen einstieg neben einem kurs sicher meine wahl

5.0 von 5 Sternen must have, 14. Januar 2014
Ein Buch, dass in keinem Bücherregal derer, die sich mit Hypnose beschäftien, fehlen sollte. Slebst für ausschlielich im therapeutischen Bereich arbeitende Hypnotiseure bietet es Anregungen.
Für Hypnotiseure mit dem Hang zur großen Bühne ist es ein Buch voller Ideen und Tipps für die Umsetzung der ersten eigenen Auftritte und den Weg dorthin.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Praktiker!, 28. Mai 2013
Ich besitze einige Bücher zur Fremd und Selbsthypnose.
Das Handbuch der Instant Hypnose ist für mich das erste das die Fremdhypnose
sehr Anwenderfreundlich darstellt. Natürlich sollte man das Wort Instant nicht zu
Wörtlich nehmen und als einzige Möglichkeit, dieses Buch bietet einen guten
Weg vorallem den Ablauf "roten Faden" zu erlernen und mit Problemen die
in einer Hypnose auftreten können zu bewältigen.
Mir hat vorallem der Punkt gefallen der natürlich ein Teil der Showhypnose ist
nämlich die innere Einstellung soweit zu verändern, das jener bereit ist dafür
und das in einer kurzen Zeit. Hierfür findet der Finger/Handmagnet Verwendung
der eine produktive Einstellung ermöglicht mit der man dann arbeiten kann.
Methoden wie Handshake und Armpull haben bei mir nicht als erstes funktioniert
aber mit der Fixation, den roten Leitfaden und Hand vor Gesicht gelang mir meine erste
Fremdhypnose ohne Probleme.
Für mich ein gutes Buch für Praktiker oder jene welche werden wollen, aber für
weitere Anwendungen die in den Bereich Therapie/Behandlung/Innere Arbeit
gehen empfehle ich dazu noch die hohe Schule der Hypnose von Kurt Tepperwein
und von Leslie M. LeCron Selbsthypnose.
Mit diesen drei Büchern deckt man meiner Meinung nach Fachlich/Praxismäßig
alles ab!

Danke an Hr. Tom Faith das er uns damit an seinen Erfahrungen teilhaben lässt!

4.0 von 5 Sternen Interessantes Hypno-Übungsbuch., 6. Juli 2014
Mike Strohm "Cicco" (Bamberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zielt leider sehr auf die Show-Hypnose ab. Ist teils mit dubiosen Übungen (Show) die aber in der Summe absolut Sinn ergeben! Die Induktionen sind gut erklärt und nachvollziehbar. Absolut gutes Buch im Bereich Hypnose.

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. Dezember 2014
Als Hynosecoach bin ich immer auf der Suche nach guter Hypnoseliteratur - Und mit diesem Buch habe ich sie gefunden. Leicht und verständliche Anleitung zu einer guten Hypnose.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, fair aufgebaut, toller Autor, 24. Januar 2014
Wirklich gut aufgebautes 7 Tage "Tutorial" ... Meine Empfehlung ist aber dennoch, bevor viele Hobby-Hypnotiseure entstehen, einen Lehrgang persönlicher Art zu absolvieren, um die Techniken der Hypnose, Induktionen und "Auskehrphase" wirklich richtig und bei passenden Probanden auszuprobieren. Wer eine Alternative zur Raucherentwöhnung sucht, wird auch günstig im App Markt fündig, bspw. http://goo.gl/Eks3lb - hat bei mir wunderbar geholfen

4.0 von 5 Sternen Wer sich näher mit, 6. Dezember 2014
Straßen- oder Publikumshypnose o. ä. beschäftigen möchte, ist mit diesem handlichen Buch gut bedient. Tom Faith schreibt einfach und verständlich anhand eines 7-Tage-Programmes Schritt für Schritt und mit praktischen Übungen über Grundlagen der Hypnose, Erfolg und Mißerfolg sowie Basistechniken. Im zweiten Teil des Buches stellt er dann einen "Hypnose-Werkzeugkasten" vor und behandelt die Themen Convincer, Induktionen und Suggestionen.

Man kann sicher von einigen nützlichen Tipps des Buches profitieren, trotzdem erscheint mir das ganze dann doch nur für einige wenige unter uns von Nutzen

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist so leicht verständlich, 8. Oktober 2013
Tom hat jeden Schritt ein roter Faden leicht verständlich erklärt und die Praxisschritte verdeutlicht. Es führt ein roter Faden durch das Buch, dem man nur zu folgen braucht um an das Prognoszierte Ziel " in 7 Tagen ein Realitätsverbieger" zu werden.
Ich habe es mit Genuss gelesen und mit Erfolg umgesetzt.

Vielen Dank

Handbuch der Instant-Hypnose: In 7 Tagen zum Realitätsverbieger
Handbuch der Instant-Hypnose: In 7 Tagen zum Realitätsverbieger von Tom Faith (Gebundene Ausgabe - 30. April 2013)