5.0 von 5 Sternen Ein wirklich LESENSWERTES Buch!
Veröffentlicht am 5. Mai 2013 von Hanna S.

1.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung...
Als ehemaliges Crew-Mitglied habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gefunden habe... war ich doch neugierig auf noch mehr verrückte
und lustige Geschichten mit den Paxen :) Doch diese kommen leider viel zu kurz.
Auch die Ortsbeschreibungen waren spätestens ab Seite 60 nur noch langweilig. Hat man doch den Eindruck, dass der Autor nie...
Vor 22 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung..., 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwischen den Decks: Ein Schiffstagebuch (Broschiert)
und lustige Geschichten mit den Paxen :) Doch diese kommen leider viel zu kurz.
weiter als bis zur jeweiligen Strandbar gekommen ist. Dieses Buch wird wohl vergeblich darauf warten, dass ich es bis zum Schluß lese.
Man erhält viel mehr das Gefühl, dass AIDA jedes Crew-Mitglied zum "Alkoholiker" erzieht und das alles flachgelegt wird,
was nicht bei 3 auf dem nicht-vorhandenen Mast ist.
Hätte ich das Buch vor meinem ersten Aufstieg bzw. Urlaub gelesen, hätte ich um AIDA wohl einen großen Bogen gemacht.
Schade...aus dem Thema hätte man viel mehr machen können :-((

1.0 von 5 Sternen dieses Buch kann man sich sparen, 21. April 2013
Bei unserer 30. Kreuzfahrt habe ich dieses Buch gelesen und dachte, es wäre eine nette Abwechslung an einem Seetag.
Aber es war enttäuschend, sehr einfach, fast naiv geschrieben und die einzigen Erkenntnisse, die es gebracht hat,
waren, dass bei Aida gestohlen und betrogen wird, gesoffen und mit Passagierinnen herumgehurt wird.

Das muss ich nicht wissen und das Geld dafür war definitiv herausgeschmissen.

Für Anfänger vielleicht interessant, einen kleinen naiven Einblick hinter die Kulissen zu werfen, aber mehr nicht.

1.0 von 5 Sternen entbehrlich, 4. August 2014
Als Kreuzfahrt-Begeisterte war ich neugierig auf den Blick eines Crew-Mitglieds auf die Schiffsreisen. Aber nach etlichen immer gleichen Berichten eines eitlen Bar-Menschen auf Feier, Trunk und eher lästige Schiffs-Ordnungen und die notwendige Organisation auf dem Schiff habe ich dieses Buch leider entsorgen müssen. Schade.

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich schön, formal mangelhaft, 30. September 2013
Das Buch als solches ist inhaltlich schön, unterhaltsam und interessant, jedoch wäre es sinnvoll gewesen, vor der Veröffentlichung einen (sorgfältigeren?) Lektor die Texte Korrektur lesen zu lassen bzw. zu überarbeiten.
Die Textform erinnert ein wenig an "mein schönstes Ferienerlebnis", es sind allein schon viele Kommafehler enthalten, die das Lesen mitunter holprig gestalten.

Schade, denn wie erwähnt ist der Inhalt durchaus lesenswert, aber man merkt, dass der Autor kein Schreiber ist. Mit einer entsprechenden Überarbeitung hätte das ein tolles Buch werden können.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich LESENSWERTES Buch!, 5. Mai 2013
Wer schon immer einmal wissen wollte wie das Leben eines Crewmitglieder auf einem Clubschiff ist, der sollte unbedingt „Zwischen den Decks“ lesen! Auf amüsante und humorvolle Weise entführt der Autor einen in eine Welt, in die man als normaler „Pax“ (Kreuzfahrtgast) nie Einblick erhält. Dabei erfährt man nicht nur interessante Info`s zum oft stressigen Bordleben eines Barkeepers, sondern auch viele persönliche Erlebnissen und Erfahrungen. Dieses Buch zeigt aber auch, dass die immer lustigen Crewmitglieder auch nur Menschen sind und ebenso mit alltäglichen Problemen wie Krankheit zu kämpfen haben. Besonders schön/hilfreich sind die nützlichen Ausflugstipps für einzelne Hafenstädte am Mittelmeer bzw. in der Karibik. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Rezepte zu den verschiedensten Cocktails am Ende des Buches.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch! Fortsetzung erwünscht!

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht lesenswert - flach, 2. Januar 2014
Das Buch ist absolut flach und schlecht geschrieben. Nicht nur das es von Rechtschreibfehlern wimmelt, es ist auch vollkommen inhaltslos. Teilweise Menschen verachtend geschrieben. Es geht nur um saufen, Partys und darum möglichst auf jeder Tour ein weiblichen Pax flach zu legen. Bei den Landgängen kam er auch immer nur bis zur nächsten Bar. Großartige Einblicke "Hinter die Kulissen" bekommt man leider auch nicht. Ich erhoffte eine kurzweilige und/oder lustige Lektüre, ähnlich wie "Innenkabine mit Balkon", um diese während einer AIDA Kreuzfahrt zu lesen. Ich habe das Buch tatsächlich bis zum Ende gelesen, in der Hoffnung, das es besser wird. Leider wurde es immer schlechter. Auch nicht empfehlenswert um es Leuten zu schenken die man nicht mag, denn damit würde man nur seinen eigenen schlechten Geschmack kund tun.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 2. Januar 2014
Ich war ebenfalls als Besatzungsmitglied auf mehreren Schiffen unterwegs und hab mich sehr gefreut, als ich das Buch gekauft habe. Leider war es eine bittere Enttäuschung, weil der Autor eigentlich nur über seine Sauftouren und Eroberungen spricht und das auch ziemlich flach erklärt. Jeder Hafen wird gleich beschrieben und ich hatte das Gefühl, dass diese Teile eigentlich nur dabei waren um die Lücken zwischen der einen Party und der nächsten Pax- Eroberung zu füllen. Wirklich sehr schade.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich..., 29. September 2014
Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen. Auf diesen Schreiber trifft dies jedoch definitiv nicht zu. Für dieses "Werk" ist eigentlich jeder Euro zuviel. Ein Schreibstil, der an einen schlechten Schüleraufsatz erinnert. Gähnende Langeweile befiel mich beim Lesen der sich ständig wiederholenden "Erlebnisse". Tipps zu den Zielhäfen der Reiseroute? Negativ, der Autor schafft es beim Landgang meist nur bis zur nächsten Bar. Sehr enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Echt lesenswert!, 10. Mai 2013
Durch Empfehlungen von ehemaligen Crewmitgliedern bin auf das Buch aufmerksam geworden.
Für mich als ehemaliges Besatzungsmitglied war es natürlich ein Muss es zu lesen!!! Dem Autor ist es wirklich gelungen auch Außenstehenden (PAXEN) einen Einblick in den Crewalltag zu geben.
Ich habe einige Male über das Geschriebene geschmunzelt und mich an meine Zeit an Bord zurück erinnert ;-)

5.0 von 5 Sternen Genial Orginal, 9. Juli 2013
Nur gut eine Pflichtlektüre für alle Aida Süchtigen um sich auf den nächsten Urlaub zu freuen oder sich an schöne Zeiten zu erinnern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zwischen den Decks: Ein Schiffstagebuch
Zwischen den Decks: Ein Schiffstagebuch von Ingo K. Daeneken (Broschiert - 12. November 2012)