5.0 von 5 Sternen Herrlich, zum Kringeln, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bor is Bäcker - Das Leben ist kein Mettbrötchen | Die Parodie (Broschiert)
OK, ich gebe es zu. Ich bin trotz der Veröffentlichung seines umstrittenen Buches immer noch Fan von Boris Bä..., äh, Becker. Er ist einfach ehrlich und authentisch, ein gradliniger Kumpeltyp eben.

Trotzdem - oder gerade deswegen? - kann ich herrlich über diese Satire lachen. Am lustigsten ist es, wenn man beide Bücher gleichzeitig aufschlägt und die Parallelen entdeckt. Von spitzfindiger, versteckter Ironie bis hin zum Schenkelklopfer, alles ist dabei. Ich bin mit dem Buch noch nicht durch, so kann ich mich noch auf ein paar lustige Abende freuen.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt guter Gartenbach-Stil, 26. Dezember 2013
Ein Muss für jeden, der gerne Udo Gartenbach liest. Gewohnt kurzweilig, amüsant und pointiert geschrieben kommt das "Original" an diese Parodie nicht heran!

5.0 von 5 Sternen genial, 16. Januar 2014
toller humor, super satire, intelligent und witzig. hoffe auf viele weitere bücher von udo gartenbach. mehr muss man nicht sagen, es sei denn amazon möchte das so -.-

5.0 von 5 Sternen Huhn oder Ei, 20. November 2013
Nach der Lektüre beider Bücher bleibt nur eine Frage offen: Welches war zuerst und wer parodiert hier wen?! Ich vermute die Sensation: Der Becker hat nachdem Bäcker nichts mehr zu backen, vermutlich hat der Bäcker dafür den Becker auf Lebzeit an der Backe, falls der Bäcker nicht doch der Becker ist..... verrückte Welt....

5.0 von 5 Sternen Geniale Parodie, 14. August 2014
Auch ohne exakten hinweis welche Biograpfie hier parodiert wird, abgesehen von dem Umschlag kann man sich denken wer hier aufs Korn genomen wird BB. Auch ohne die Orginal Bio zu kennen oder gelesn zu haben kann man sich hier bei dieser Parodie KÖSTLICH amüsieren: An einigen Stellen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, auch ohne das ich die Orginal Bio gelesen habe bzw kenne. Witzig und Humorvoll echt Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil !, 30. Oktober 2013
Sensationelles Buch. Ich habe Tränen gelacht. Natürlich fühlt man sich an Boris Becker erinnert, das war ja wohl auch beabsichtigt. Dieses Buch hier aber ist viel, viel besser. Und sensationell lustig geschrieben.

Bor is Bäcker - Das Leben ist kein Mettbrötchen | Die Parodie
Bor is Bäcker - Das Leben ist kein Mettbrötchen | Die Parodie von Udo Gartenbach (Broschiert - 1. November 2013)