5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert - fünf Sterne, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch von Martin Geiger vollständig gelesen und bin begeistert.
Der Aufbau ist sehr strukturiert und übersichtlich. Das Lesen des gesamten Buches war sehr kurzweilig und spannend, gleichzeitig aber auch amüsant und sehr praxisnah.
Im unternehmerischen Alltag ist es durch die einfache Gliederung auch ideal als Nachschlagewerk. Viele praktische Beispiele motivieren zudem zur sofortigen Umsetzung und zur Veranschaulichung von Sachverhalten.
Martin Geiger versteht es mit seinem heiteren Erzählstil den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Mein Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Unternehmer!

5.0 von 5 Sternen Mehr Lebenszeit - in besserer Qualität, 27. November 2013
Dies Buch sollten Menschen lesen, die mehr aus Ihrer Lebenszeit herausholen möchten. Vieles ist neu - manches kennt man schon, das für mich Entscheidente sind die guten Praxis Tipp's.
Sie geben uns auf leichte Art und Weise, neue Möglichkeiten besser mit der Zeit umzugehen - und dabei klarer unsere Lebenzeit zu nutzen / schätzen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen erfrischend-praktisch-gut, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Buch ist so gut wie seine Praxisrelevanz. Man merkt einfach, dass jeder Artikel dieses Buches aus einem erfrischenden Praxispool entstanden ist von einem Autor geschrieben, der sich mit dem Thema Zeitmanagement seit vielen Jahren auseinandersetzt, selbst Unternehmer ist und nur aus diesen beiden Aspekten heraus auch seine Gedanken genau so präsentieren kann. Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die mal schnell was Neues ausprobieren wollen und auch neue Ideen auf einem vergrauten Markt wie "Zeit- und Selbstmanagement" suchen.

5.0 von 5 Sternen Effizientes Zeitmanagement für Unternehmer/innen, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch heute morgen erhalten, quergelesen, also erstmal eine Kurzkritik vorab: Martin Geiger hat in unterhaltsamer Form alle Aspekte von "Zeitmanagement" für Unternehmer/innen und Manager angesprochen. Die Texte lesen sich gut, praktisch anwendbare Tipps versprechen schnellen Erfolg. Ich habe mich schon durch viel Standardwerke gequält – das Buch von Martin Geiger macht dagegen Freude. Kurze, sofort anwendbare Tipps, Checklisten und Merksätze für den geschäftlichen Alltag lösen das Versprechen der "Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Unternehmer" ein. Ich freue mich auf "effektivere Ergebnisse"!

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht nur ein sehr gutes Buch…., 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nein, dieses Buch ist zu einem meiner Lieblingsbücher im Bereich Zeitmanagement geworden. Warum? Es gibt in diesem Bereich natürlich sehr viele Bücher. Es gibt manche Autoren in diesem Bereich, die bundesweit und europaweit in diesem Thema bekannt sind. Deswegen hat es mich sehr gefreut, einmal ein neues Gesicht unter den Schreiberlingen zu diesem Thema zu entdecken. Und – es hat sofort eingeschlagen wie eine Bombe! Ich habe sofort gemerkt, dass hier der Praktiker am Stift sitzt und seinen Leserinnen und Lesern aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz Dinge mit auf den Weg gibt, die aus seiner anderen Perspektive einfach nur sehr hilfreich sind.

In diesem Werk werden die bekannten Themen nicht nur nach- und abgeschrieben, wie ich es in den einen oder anderen Werke schon mal festgestellt habe. Nein, hier sind die Dinge auch mal ganz neu beleuchtet und mit weiteren Praxisbeispielen unterlegt. Beim Lesen dachte ich oft: „Endlich mal jemand, der das ganze Thema von einer anderen Seite anpackt – interessant, wie seine Sichtweisen dort sind.“

Ich kann mich den meisten Rezensionen, die bislang zu diesem Buch geschrieben wurden, anschließen. Bei dem Thema Zeitmanagement muss man allerdings immer wieder eins feststellen und auch festhalten: Jedes Leben ist unterschiedlich, jedes Leben nimmt die angesprochenen Themen anders in die Hand. Jeder wird Themen wie Nein-Sagen, Aufschieben, Ziele-Setzen für sein Leben anpassen müssen. Von daher ist es äußert schwierig, ein solches Buch für jeden Menschen passend zu schreiben. Das ist bei diesem Thema schier unmöglich.
Trotzdem hat es Geiger geschafft, ein Buch zu verfassen, wozu ich sage, dass es ein neues Standardwerk ist. Es wird meines Erachtens auch dem auf dem Umschlag angebrachten Titel gerecht: „Das Standardwerk für Unternehmer“.
Bestimmt mag nicht jeder Punkt für Privatpersonen anwendbar und umsetzbar sein. Aber sind wir nicht alle Unternehmer unseres Lebens?

In diesem Sinne wünsche ich Geigers Buch weiterhin eine gute Verbreitung, und dass noch viele dahinterkommen möchten, was Zeit in ihrem Leben bewirken kann und welches kostbare Gut sie ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps, um produktiver zu werden!, 19. Februar 2014
Martin Geiger's Buch liest sich gut. Er schreibt nicht über Theorie, sondern über die Praxis. Gute Tipps zum eigenen Zeitmanagement. Vieles kennt man zwar, aber es ist immer wieder gut, diese Dinge wieder aufzufrischen.

5.0 von 5 Sternen Optimale Zeitverwendung, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Martin Geiger beschreibt in seinem Buch anhand sehr anschaulicher Beispiele Situationen aus dem Alltag, die alle Unternehmer kennen. Thema: Zeit! Und er gibt dem Leser interessante Anregungen und pragmatische Tipps, die schnell umsetzbar sind und einen Motor in Gang setzen, die unternehmerische Produktivität und den persönlichen Erfolg zu steigern. Ziel: mehr Lebensqualität. Vorausgesetzt man tut es! Aber auch das „TUN“ ist nach der Lektüre des Buches kein Problem mehr: ich war so motiviert, dass ich mich gleich an die Planung und die Zielformulierungen gemacht habe. Durch die humorvolle und lebensnahe Art war das Lesen leicht, hat Spaß gemacht und sehr vieles ist gleich beim ersten Lesen hängen geblieben. Ich finde, das Buch richtet sich auch nicht nur an Unternehmer sondern an alle Menschen, die mehr Verantwortung für ihr Leben und ihre Lebenszeit übernehmen wollen. Ich werde es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buchbewertung, 4. September 2013
Super Buch . Die Inhalte bringen einen im Bereich Zeitmanagment sehr gut weiter.
Macht Spaß zu lesen.
Ist in der Praxis sehr gut anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit praxisnahen Tipps für Unternehmer, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch vollständig gelesen und bin überzeugt von den hilfreichen Tipps und Tricks. Martin Geiger bringt dem Leser seine Methoden unterhaltsam und leicht verständlich näher. Die Anregungen kann man direkt in die Tat umsetzen und davon profitieren! Wer seine Zeit in Zukunft besser nutzen möchte, ist mit diesem Fachbuch gut beraten. Es hilft maßgeblich dabei die unternehmerische Produktivität und den persönlichen Erfolg zu steigern.

5.0 von 5 Sternen Effektiver Arbeiten für mehr Lebensqualität, 24. August 2013
In seinem Buch gibt Martin Geiger auf motivierende und interessante Art sein "know how" als Unternehmer weiter. Eine gute inhaltliche Struktur gespickt mit Humor lässt beim Lesen keine Langeweile aufkommen. Ein "must have" für alle Selbständigen und Unternehmer. Die beste Einladung zum "do now".

ARRAY(0xac017df8)

Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer
Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer von Martin Geiger (Gebundene Ausgabe - 15. April 2013)