5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert - fünf Sterne
Ich habe das Buch von Martin Geiger vollständig gelesen und bin begeistert.
Der Aufbau ist sehr strukturiert und übersichtlich. Das Lesen des gesamten Buches war sehr kurzweilig und spannend, gleichzeitig aber auch amüsant und sehr praxisnah.
Vor 13 Monaten von Lemminger Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu viel Zeit.Zu wenig Macht.Schade um mein Geld.
Vielleicht bin ich ja bereits ein Vollblutunternehmer und brauche dieses Buch deshalb nicht: Aber ich konnte nichts Neues finden (Ziele in verschiedenen Lebensbereichen setzen, E-Mails nicht am Morgen checken, Geschäftstermine in einer Region miteinander kombinieren usw). Selbst das Konzept, das so viele begeisterte Kunden umsetzen, konnte ich nicht als besondere...
Vor 9 Monaten von koenigin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert - fünf Sterne, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch von Martin Geiger vollständig gelesen und bin begeistert.
Im unternehmerischen Alltag ist es durch die einfache Gliederung auch ideal als Nachschlagewerk. Viele praktische Beispiele motivieren zudem zur sofortigen Umsetzung und zur Veranschaulichung von Sachverhalten.
Martin Geiger versteht es mit seinem heiteren Erzählstil den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Mein Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Unternehmer!

5.0 von 5 Sternen erfrischend-praktisch-gut, 25. November 2013
Ein Buch ist so gut wie seine Praxisrelevanz. Man merkt einfach, dass jeder Artikel dieses Buches aus einem erfrischenden Praxispool entstanden ist von einem Autor geschrieben, der sich mit dem Thema Zeitmanagement seit vielen Jahren auseinandersetzt, selbst Unternehmer ist und nur aus diesen beiden Aspekten heraus auch seine Gedanken genau so präsentieren kann. Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die mal schnell was Neues ausprobieren wollen und auch neue Ideen auf einem vergrauten Markt wie "Zeit- und Selbstmanagement" suchen.

5.0 von 5 Sternen Mehr Lebenszeit - in besserer Qualität, 27. November 2013
Dies Buch sollten Menschen lesen, die mehr aus Ihrer Lebenszeit herausholen möchten. Vieles ist neu - manches kennt man schon, das für mich Entscheidente sind die guten Praxis Tipp's.
Sie geben uns auf leichte Art und Weise, neue Möglichkeiten besser mit der Zeit umzugehen - und dabei klarer unsere Lebenzeit zu nutzen / schätzen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Nicht alles, aber sehr viel ist sehr hilfreich. Man muss es nur noch umsetzen, 12. Mai 2013
Ich kann das Buchabsolut empfehlen. Natürlich sind etliche Tipps drin, die man eigentlich schon kennt. Aber Martin Geiger versteht es auf seine ganz eigene Art, Begründungen und Anregungen zu geben, die helfen, Dinge auch wirklich in die Tat umzusetzen, ohne gleich nach vier Wochen wieder zu scheitern. Leider geht es einem ja oft so, dass man nur kurze Zeit durchhält und dann wieder in den alten Trott verhilft. Er gibt Schritte an, die man vor allem mit wenig oder kaum Aufwand sofort umsetzen kann und die dann auch sofort, ohne Zeitverzögerung, Erfolge zeigen. Und das finde ich einen ganz wesentlichen Punkt.
Selbstverständlich sind auch Sachen dabei, die für einen Einzelnen nicht passen. Aber das muss man immer für sich herausfinden.
Ganz toll gefällt mir der letzte Teil des Buches, der nochmal klar macht, dass einfach grundsätzlich die Lebensuhr Grenzen hat. Dass man nicht Zeit hat zu warten bis dies oder jenes eintritt und man dann mal....bringt er ganz klasse rüber. Versteht jeder sofort.
Also meine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges und sehr informatives Praxisbuch, 14. Oktober 2014
Wie schon von einigen hier erwähnt wurde, sind in dem Buch viele gut umzusetzende Tipps enthalten. Es mag sein, dass sich vieles auch in anderen Büchern wiederfinden lässt. Eine Stärke dieses Werkes ist jedoch, dass man erstens bemerkt, dass da jemand nicht nur die theoretischen Hintergründe kennt, sondern die Dinge auch schon erfolgreichangewandt hat. Eine weitere Stärke ist, dass Herr Geiger sehr ehrlich von den eigenen Erfahrungen berichtet und durch manche Anekdote das Buch nicht nur wie ein Lehrbuch wirkt, sondern sehr amüsant mit einem Augenzwinkern geschrieben ist.

Wer sich zurecht vor dem Lesen dieses Buches fragt , wieso soll ich wenn ich sowieso schon wenig Zeit habe, auch noch Zeit aufwenden um dieses Buch zu lesen, wird es sofern er/sie sich an die Tipps hält nicht mehr bereuen. Es sind oft vielmehr die Kleinigkeiten wie das im Buch beschriebene Beispiel mit den Schubladen, die einem helfen effizienter mit seiner Zeit umzugehen!

5.0 von 5 Sternen Optimale Zeitverwendung, 24. November 2013
Martin Geiger beschreibt in seinem Buch anhand sehr anschaulicher Beispiele Situationen aus dem Alltag, die alle Unternehmer kennen. Thema: Zeit! Und er gibt dem Leser interessante Anregungen und pragmatische Tipps, die schnell umsetzbar sind und einen Motor in Gang setzen, die unternehmerische Produktivität und den persönlichen Erfolg zu steigern. Ziel: mehr Lebensqualität. Vorausgesetzt man tut es! Aber auch das „TUN“ ist nach der Lektüre des Buches kein Problem mehr: ich war so motiviert, dass ich mich gleich an die Planung und die Zielformulierungen gemacht habe. Durch die humorvolle und lebensnahe Art war das Lesen leicht, hat Spaß gemacht und sehr vieles ist gleich beim ersten Lesen hängen geblieben. Ich finde, das Buch richtet sich auch nicht nur an Unternehmer sondern an alle Menschen, die mehr Verantwortung für ihr Leben und ihre Lebenszeit übernehmen wollen. Ich werde es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Unternehmer, 10. Februar 2015
Ich - bekennender Lesemuffel - habe dieses Buch an einen Nachmittag gelesen! Es war Spannung pur, denn man fühlt sich als Unternehmer mit einen kleinen Zeitproblem (wer hat das heute nicht) in jedem Kapitel angesprochen.
Inzwischen habe ich das Buch zum zweiten Mal gelesen und kann mir daraus immer wieder neue Inspirationen und Ratschläge heraus ziehen.
Natürlich gibt es Unternehmer die alle Vorschläge schon lange umgesetzt haben und noch viel besser sind wie jeder Mitbewerber. Ich bin es nicht! Dank dieses Buches - das von der Praxis für die Praxis von Martin Geiger geschrieben wurde - habe ich eine effektive Hilfestellung an der Hand um jeden Tag wenigstens ein kleines Stückchen besser zu werden - effektiver zu werden.
Wer eine Hilfestellung - nicht nur in Sachen Zeitmanagement sucht - der muss diese Buch gelesen haben.
Danke Martin Geiger!!

5.0 von 5 Sternen Lesen - Umsetzten und die gesparte Zeit genießen :-), 10. Juli 2013
Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen, den Autor als Referenten live zu erleben. Ehrensache, dass ich mir sofort das Buch bestellt habe, nachdem ich davon erfuhr. Innerhalb von nur vier Tagen habe ich die knapp 300 Seiten durchgearbeitet. Der frische und freche Vortragsstil von Martin Geiger findet sich auch im Schreibstil des Buches wieder. Es mach einfach Spaß, es zu lesen. Ob die Inhalte mein Zeitmanagement revolutionieren, wie es der Klapptext verspricht, wird die Praxis zeigen - nach dem Lesen des Buches fällt das Anfangen wirklich leicht :-). Fakt ist, dass das Buch eine Fülle neuer, zum Teil unkonventioneller Tipps liefert, die ich so noch nirgendwo gefunden habe. Ich bin begeistert und kann die Lektüre von "Zeit. Macht. Geld." nur jedem Selbständigen ans Herz legen.“

5.0 von 5 Sternen Effizientes Zeitmanagement für Unternehmer/innen, 8. April 2013
Habe das Buch heute morgen erhalten, quergelesen, also erstmal eine Kurzkritik vorab: Martin Geiger hat in unterhaltsamer Form alle Aspekte von "Zeitmanagement" für Unternehmer/innen und Manager angesprochen. Die Texte lesen sich gut, praktisch anwendbare Tipps versprechen schnellen Erfolg. Ich habe mich schon durch viel Standardwerke gequält – das Buch von Martin Geiger macht dagegen Freude. Kurze, sofort anwendbare Tipps, Checklisten und Merksätze für den geschäftlichen Alltag lösen das Versprechen der "Erfolgsgeheimnisse erfolgreicher Unternehmer" ein. Ich freue mich auf "effektivere Ergebnisse"!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit praxisnahen Tipps für Unternehmer, 30. August 2013
Ich habe das Buch vollständig gelesen und bin überzeugt von den hilfreichen Tipps und Tricks. Martin Geiger bringt dem Leser seine Methoden unterhaltsam und leicht verständlich näher. Die Anregungen kann man direkt in die Tat umsetzen und davon profitieren! Wer seine Zeit in Zukunft besser nutzen möchte, ist mit diesem Fachbuch gut beraten. Es hilft maßgeblich dabei die unternehmerische Produktivität und den persönlichen Erfolg zu steigern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer
Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer von Martin Geiger (Gebundene Ausgabe - 15. April 2013)