Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. März 2011
"Text-Tuning" liefert vielfältige, sehr anregende und praktisch handfeste Beiträge zum Thema "Konzept und Text" mit unmittelbaren Nutzen bei Anwendung. Tilo Diltheys didaktisches Talent, sein enormer Erfahrungsschatz, seine zwingende Logik, aber auch seine offensichtliche Freude an der Vermittlung seiner Botschaft machen das Buch gleichermaßen unterhaltsam, lesenswert wie lehrreich. Auch zum Nachschlagen sind Gliederung und Tipps höchst geeignet; mit diesen Anleitungen wird es "Goldgräbern" und "Trüffelschweinen" in Zukunft deutlich leichter gemacht.
Rosser Reeves jubelt im Werbehimmel bei diesem Bekenntnis zum "Nutzen" als Mittelpunkt von Text und Konzept.
am 9. April 2011
Text-Tuning ist das Beste, was ich in der letzten Zeit über "Konzept und Text" gelesen habe. Es ist brilliant verfasst, kurz und knapp - dennoch absolut präzise und bringt alle Themen eines Werbekonzeptes praxisnah auf den Punkt. Sehr aussagekräftig und sicher vermittelt Tilo Dilthey dem Leser alle Strategien zur Entwicklung einer wirksamen Alleinstellung, und überzeugt letztendlich jeden Leser, der auf der Suche nach dem Optimum ist, wie man seine Geschäftspartner überzeugen kann.
Das Buch ist eine unterhaltsame und gleichzeitig lehrsame Botschaft zum Nutzen jedes Anwenders. Die zahlreichen Praxisbeispiele runden sowohl die umfassende Analyse des Instrumentariums beim Texten ab und überzeugen absolut, weil der Autor es versteht, ein Interesse beim Leser zu wecken ohne mit seinem Erfahrungsschatz überheblich zu sein. Er läßt den Leser an seiner Praxiserfahrung teilhaben und gibt ihm eine handfeste Gebrauchsanweisung für mehr Erfolg in der Werbe-Wirkung.
Das Buch trägt die typische Handschrift vom Autor Tilo Dilthey,wie er auch seine Seminare erfolgreich gestaltet: unterhaltsam, kurzweilig, professionell, niemals abgehoben und mit Freude an der Vermittlung seiner zentralen Botschaft.
Das Buch ist absolut empfehlenswert - nicht nur für Werbeleute sondern für alle, die etwas dazu lernen wollen um Geschäftspartner zu überzeugen. Deshalb sollte
es in keiner Fachbibliothek fehlen - unbedingt kaufen und lesen!!!
am 13. November 2015
Ich hab mir gleich eine ganze Reihe Bücher dieser Sorte gekauft, weil ich die Verkaufsrate meiner Website erhöhen wollte.
Die meisten Beispiele stammen zwar aus dem Marketing / Verkauf in der realen Welt jenseits des Cyberspace.
Aber wer um die Ecke denkt kann die Konzepte natürlich auch auf Webseiten übertragen.

Allerdings schätze ich dass mir das Buch nur deshalb so viel hilft weil ich im Thema schon sehr drin bin.
Als Anfänger weiß ich nicht ob ich einen gleich großen Nutzen aus dem Buch gezogen hätte.
Doch für mich als Fortgeschrittener Marketer war es in meiner Situation das richtige Buch.
am 3. April 2014
Das Buch hilft Texte auf das wesentliche zu konzentrieren: den Kundennutzen.
Was hat der potentielle Kunde davon wenn er mein Produkt/Dienstleistung kauft und nicht Produkt XY?
Immer auf den Kundennutzen/Mehrwert fokusieren und das möglichst knapp verpacken.
Meine Texte sind oftmals viel viel zu lang, weil ich alles Tolle meines Produktes darin unterbringen möchte.
Mir hat das Buch geholfen mich beim Texten auf das wesentlich zu konzentrieren und das so weit wie möglich in kurze Texte/Wörter zu verpacken.
am 3. April 2014
Tolles Buch für Einsteiger in die Welt der Buchstaben. Überraschenderweise gibt es sogar Hausaufgaben zu erledigen. Das bringt den Leser wirklich voran und bewahrt einen, alles nur weise abzunicken. Der Autor weiß definitiv aus Erfahrung worauf es ankommt.
Kaufempfehlung! Danke.
am 4. Februar 2015
Verstehe die ganzen positiven Rezensionen nicht. Dilthey bringt nichts wirklich Neues, lediglich Selbstveständlichkeiten, die jeder beherrschen sollte, der schon einmal in der Werbung gearbeitet hat. Sein Stil überzeugt dabei genauso wenig... Insgesamt: mager.
am 3. Mai 2013
Kaum angefangen zu lesen, schon kann man nicht mehr aufhören!
Gut und einfach zu lesen mit vielen wichtigen und tollen Tipps, die sehr zum Nachdenken anregen.
Gibt's noch mehr davon??
am 7. Januar 2013
habe das Buch gekauft um bessere Texte zu schreiben im Bereich Werbung. Das Buch zeigt sehr anschaulich an Textbeispielen wie man seine Texte verbessern kann und ist echt spitze.
am 16. März 2011
Text-Tuning ist eine präzise Darstellung der wichtigsten Regeln für erfolgreiche Kommunikation. Interessant ist, dass der Autor nicht nur (aber auch) stilistische Hinweise und Tipps gibt, sondern sich auch auf das konzentriert, was eigentlich in einem guten Text stehen muss - und wie man herausbekommt, was das ist (durch die richtige Befragung der Kunden beim Briefing, beispielsweise). Auch für Leute mit Online-Hintergrund (wie den Autor dieser Rezension) sehr hilfreich, denn viel Fokus auf Prägnanz und Relevanz und Dinge, die man im Web sonst nicht liest, wie z.B. Kommunikation mit den eigenen Auftraggebern oder Psychologie. Abschließend bleibt zu bemerken, dass der Autor sich an seine eigenen Ratschläge hält und ein sehr kurzweilig zu lesendes, angenehmes Buch ohne viel Drumherum produziert hat - ganz im Gegensatz zu manchen der 500-Seiten-Schinken, die sich im Kommunikationsbereich sonst so gerne tummeln (und bei denen sich die Inhalte eigentlich auf jeder zweiten Seite wiederholen).
am 2. Juli 2012
Ich habe gestern meine Haltestelle verpasst und brauchte viel länger als üblich nach Hause. Der Grund: "Text-Tuning"!
Keine Text-Bastelanleitung war je fesselnder, hilfreicher und unterhaltsamer als diese. Viele Bücher zum Thema Texten kommen mit bombastischen Versprechen daher, doch schon nach wenigen Absätzen hat man das Gefühl, dass da einer an der Tastatur saß, der den Texterjob entweder nur aus ein paar wenigen (langweiligen) Perspektiven selbst erfahren hat oder womöglich seine Insiderinformationen nicht mit anderen teilen möchte. Ganz anders "Text-Tuning": Tilo Dilthey liefert viele kreative Inputs und unterstützt die Leserschaft dabei, ein individuelles Erfolgskonzept zu entwickeln.
Wer es nicht liest, ist selber schuld.