4.0 von 5 Sternen Für mich optimal
Den Sprachkurs habe ich inzwischen für Englisch und Französisch und bin sehr zufrieden. An die Kritik, dass die Texte schlecht verständlich sind kann ich mich nicht anschließen.
Vor 20 Monaten von Aileen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Amerikanisches Englisch
Der Kurs ist in amerikanischem Englisch.
Man kann sich einzelne Wörter in britischem Englisch anhören,
das wir Deutsche wohl fast alle in der Schule hatten.
Bei der Spracherkennung bzw. Ausprachetraining jedoch wird aber amerikanisch erkannt.
Nervt und kaum geeignet für deutsche Schulenglisch- Fortsetzer.
-> 1 Stern für den...
Vor 15 Monaten von nordlys veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für mich optimal, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs English: Das komplette Sprachlernsytem für Alltag, Reise und Beruf (DVD-ROM)
Erstens kann man die Geschwindigkeit der gesprochenen Texte am Anfang jeder Lektion verändern und man hat auch die Option sich den Text anzeigen zu lassen (auf der Fremdsprache, sowie auf deutsch). Ich benutzte das Programm auf british english und finde die Spracherkennung sehr gut. Anfangs war es etwas schwierig, aber nach so circa einer Stunde mit dem Programm weiß man was es von einem will und mann kann es dann auch komplett mit Sprachsteuerung absolvierenn (korrekturen, Lösungen, weiter zur nächsten Übung). Laute Hintergrundgeräusche (z.B. Radio) sind ein Problem und zur Not sollte man nicht mit dem Laptopmikrofon sondern eher mit dem Headset arbeiten. Ich komme aber ausgezeichnet mit dem normalen Mikrofon (das man am besten anfangs kalibriert, wird aber alles bei der Einführung erläutert) des Laptops zurecht.
Für komplette Sprachanfänger kann ich die Eignung des Programms nicht einschätzen, weil ich beide Sprachen schon etwas beherrschte. Das Programm und der dazu gehörige Lehrer fängt zumindest erst einmal grundsätzlich in der zu erlernenden Sprache an, aber durch Knopfdruck kann mann alles nochmal auf deutsch wiederholen lassen.
Ich habe sehr gute Erfolge erzielt, mit täglich einer Stunde Aufwand waren meine Sprachkenntnisse und vorallem Grammatikkenntnisse nach 3 Wochen deutlich verbessert. Auch meine Aussprache wurde verwundert selbst von englischsprachiegen Kollegen als positiv verbessert beobachtet, obwohl sie nicht wußten dass ich einen Sprachkurs mache. Auch mein Wortschatz hat sich rapide vergrößert und das ganze hat auch noch Spaß gemacht und ich empfand es nicht annähernd als Quälerei.

5.0 von 5 Sternen Sprachniveau bis C1 möglich! Deutlicher Fortschritt zu Vorgängerversionen!, 15. Mai 2013
Vorab:
Ich kann NICHT wirklich darüber urteilen, ob diese Software zum ERLERNEN der englischen Sprache perfekt geeignet ist.
Meine Rezension richtet sich eher an Personen, die ihr Sprachlevel erweitern wollen und zumindest Grundkenntnisse aufweisen.
Prinzipiell würde ich aber sagen, dass es auch für Neueinsteiger möglich ist - allerdings nur mit viel Ehrgeiz. Für den Totalanfänger sollte es günstigere Software zum Einstieg geben.

Meine Motivation:
Nach vielen Jahren Englisch in der Schule, einigen beruflichen Intensivkursen und einem Sprachzertifikat mit Einstufung B2, Tendenz C1, war ich an einem Punkt angekommen, an dem es schwer wird, seine Kenntnisse ohne Auslandsreise zu verbessern.
Nach stundenlangem Recherchieren habe ich mich schlussendlich für dieses Programm entschieden, da es als einziges offiziell bis über das C1-Niveau hinaus geeignet ist.

Zum Produkt:
Das Sprachpaket ist üppig gefüllt mit 5 Audio-CDs, 3 Textbüchern, in denen die im Programm vorkommenden Storys nachzulesen sind und 1 DVD mit der Software selbst.
Die Sprachkurse 1-3 vermitteln Kenntnisse aus allen Lebensbereichen und erreichen in der Tat ein Niveau, das auch für mich Neuland ist. Insbesondere der darin enthaltene Wortschatz ist umfangreich, aber stets sinnvoll.
Der Business-Sprachkurs ist schön aufgebaut und behandelt eigentlich alle wichtigen Geschäftsthemen. Darüber hinaus sind in den Storys oft auch kleine "Hinweise" enthalten, worauf man in der Arbeit achten sollte (z. B. wie man sein Gehalt besser NICHT verhandeln sollte).

Um eine Wertung zu erhalten, gehe ich am besten mal auf die "Werbesprüche" ein:
"Video Tutor + Spracherkennung"
Gut. Der Video Tutor ist auf jeden Fall recht nett und seine Aussprache entstammt höchstwahrscheinlich einem Muttersprachler. Das ist sinnvoll und seine "Anwesenheit" lockert das Ganze etwas auf. Die Spracherkennung ist - im Gegensatz zu einer mir bekannten Vorgängerversion - deutlich besser geworden. Allerdings benötigt man ein gutes Mikrofon! Mein Laptopmikro ging beispielsweise auch mit dieser Version nicht. Wer sich unsicher ist, kann eine Demoversion kostenlos herunterladen und die darin enthaltenen Ausspracheübungen durchgehen (Homepage von digitalpublishing besuchen, Software auswählen, Reiter "Demo" anklicken und downloaden).

"Persönlicher Lernplaner + Tests"
Sehr gut. Zum Lernplaner kann ich nicht allzu viel sagen. Allerdings ist das Prinzip ganz gut gemacht. Man kann einen Eignungstest durcharbeiten und bekommt anschließend einen, dem Niveau angepassten, Lernplan. Die Tests sind aber auf jeden Fall ausgezeichnet und abwechslungsreich. Besonders toll: Man kann sich gezielt auf Tests, wie das Cambridge Certificate, vorbereiten lassen!

"Motivierende Lernumgebung"
Befriedigend. Da gibt es definitiv schönere Software. Motivierend empfinde ich es daher nicht unbedingt. Aber immerhin sehr praktisch strukturiert, wenn man sich mal "eingelebt" hat. Und das ist für mich im Endeffekt dann doch wichtiger.

"IntelliSpeech Aussprachetraining"
Sehr gut. Wenn die Spracherkennung ordentlich funktioniert, kann man mit diesem Programm wirklich gut an seiner Aussprache feilen. Da kenne ich aktuell keine bessere Alternative!

"Authentische Lernsituationen"
Sehr gut. Es ist eine richtige Rundreise, die man in den Sprachkursen macht - und genau deshalb scheidet für mich der individuelle Lernplan aus. Man möchte einfach die ganzen Geschichten "erleben". Die Situationen sind nämlich immer sehr gut gestaltet. Hier verspricht das Programm nicht zu viel.

"10 x Live-Unterricht im Internet"
Sehr gut. Die Vorschau sieht ziemlich vielversprechend aus, allerdings habe ich es noch nicht getestet. Da es sich hierbei aber um Muttersprachler handelt, empfinde ich dieses "Goodie" als kleines Highlight, das man sich zum Abschluss gönnen sollte. 10 Stunden (á 45 Minuten), sind nicht gerade wenig und man kann so der Sprache noch einen letzten Schliff verpassen.
Die Stunden werden einzeln gebucht, was offenbar auch sehr spontan geht.
Zweifellos bringt es dabei am Meisten, wenn man sich dort auch aktiv an den Fragen beteiligt und mit macht, statt lediglich zuzuschauen! Es können laut Homepage weitere Stunden hinzugebucht werden (die kosten dann aber extra...). Der Wert dieser Kurse beträgt übrigens allein schon 40 Euro.

Sonstiges:
- Für Android- und Applegeräte gibt es eine mobile Lernunterstützung für Vokabeln. Per se auf jeden Fall eine ganz nette Idee, für die kleinen Lerneinheiten im Bus / Ubahn /... zwischendurch.
- Super Wörterbuchfunktion! Wenn man ein Wort nachschlagen möchte, klickt man einfach mit der rechten Maustaste darauf und schon sieht man die deutsche Übersetzung! Wirklich praktisch und so unkompliziert, dass man es auch gerne regelmäßig verwendet.

Insgesamt eine sehr durchdachte Software. Man merkt, dass Digital Publishing inzwischen mit seiner Erfahrung punkten kann. Das Programm erscheint einfach ausgereift, was nicht zuletzt daran liegt, dass mit dem Sprachkurs 3 endlich auch die höchsten Sprachlevels erreicht werden können. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen sind deutliche Fortschritte erkennbar.
Ich bereue den Kauf in keinster Weise, auch wenn es wirklich nicht gerade günstig ist.
Wenn man aber betrachtet, was man dafür bekommt, ist es zumindest angemessen.

Abgesehen von einer ansprechenderen Softwareoberfläche, lässt es eigentlich keine Wünsche mehr offen und verdient sich somit 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 4. Juni 2013
Der Kurs ist übersichtlich aufgebaut und vielfältig. Sehr gut gefällt mir, dass ich das Vokabeltraining auslesen kann und z.B. unterwegs mit dem Smartphone lernen. Die Sprachkontrolle funktioniert nicht immer einwandfrei. Der Kurs wird überwiegend im Amerikanisch-Englisch gesprochen.

2.0 von 5 Sternen Amerikanisches Englisch, 27. September 2013
Der Kurs ist in amerikanischem Englisch.
Man kann sich einzelne Wörter in britischem Englisch anhören,
das wir Deutsche wohl fast alle in der Schule hatten.
Nervt und kaum geeignet für deutsche Schulenglisch- Fortsetzer.
-> 1 Stern für den angeflickten Kram

Die Themen, Programm-Ergonomie geht. Etwas viel altbacken.
Ein paar Fehler, z.B. das manchmal Buttons zum ziehen weg sind, gibts auch.
-> 3-4 Sterne

Spassfaktor, der ja einem zum Lernen motivieren sollte
-> 1-2 Sterne, wenn überhaupt

Programmumfang, ist jede Menge, auf jeden Fall
-> 5 Sterne

Hatte mir den Kurs schonmal vor Jahren gekauft, und jetzt Version 16, und bin entäuscht. :(
Ich wünsch mir etwas besseres, falls jemand einen Tipp hat.

5.0 von 5 Sternen selbständig eine Fremdsprache aneignen, 16. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Komplettkurs vor 9 Monaten gekauft zu einem Zeitpunkt mit miserablen Englischkenntnissen. Seitdem habe ich jeden Tag eine Stunde in das Lernprogramm investiert (in einer Stunde habe ich ein Unterthema geschafft). Immer wieder merke ich im Alltag, wie ich ohne Hemmungen in Englischersprache kommuniziere. Soetwas habe ich mir zuvor nie getraut. Ich hatte große Hemmungen Sätze zu formulieren und auszusprechen. Dadurch, dass man bei diesem Programm sehr viele Sätze einsprechen muss, habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl für die Sprache entwickelt.

Aus meiner Erfahrung kann ich das Programm für Selbstlerner zu empfehlen.

Leicht negativ ist die etwas veraltete Benutzeroberfläche. Hierfür ziehe ich aber kein Stern ab, da das Ziel die Englisch Kenntnisse zu verbessern eindeutig erfüllt wurde.
An die Kritik eines Vorgängers, dass die Dialoge nicht zu verstehen seien kann ich mich nicht anschließen. Ich konnte den Dialogen gut folgen. Klar durch die neuen Vokablen habe ich mir die Dialoge oft dreimal angeschaut. Einmal in mit Text in Englisch, beim zweiten Mal bei Bedarf den Text auf deutsch angezeigt und beim dritten Mal ohne Text nur mit Audio.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 27. März 2013
Für jemanden der ernsthaft versucht Englisch zu lernen auf keinen Fall zu empfehlen. Schon in Stufe 1 sind die Texte für das Hörverstehen in einer dermaßen schlechten Qualität, das man sie kaum versteht. Offensichtlich versucht man durch absichtlich schnell und amerikanisch genuschelte Texte einen gewissen Schwierigkeitsgrad aufzubauen.
Das selbe gilt für die Sprechübungen. Das Programm scheint zur Initialisierung das erste Wort aus einem Satz richtig zu benötigen. Wenn man das nicht schafft, wird der rest vom Satz nicht angezeigt. Auch hier scheint es nur um amerikanische Aussprache zu gehen. Aber wer braucht das in Stufe 1.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 2. Mai 2013
Ich kann diesen Kurs nur Jedem empfehlen, der seine Sprachkenntnisse auffrischen oder verbessern will. Auch für Neueinsteiger ist dieser Kurs sehr gut geeignet.

Komplettkurs English: Das komplette Sprachlernsytem für Alltag, Reise und Beruf